PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor Portrait

el-ray
20.04.2011, 23:09
Hallo,

war heute mal mit einer guten Freundin von mir unterwegs. Hier eins der Bilder. Habt ihr noch irgendwelche Anregungen, Vorschläge etc...? Bin ja auf dem Gebiet nicht so großartig bewandert...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/comp_1_DSC5815_DxO.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124383)

Anaxaboras
20.04.2011, 23:21
Hallo Reinhold,

zunächst einmal: das Gegenlicht ist :top:.

Jetzt das unvermeidliche "hart aber herzlich": Frage doch mal deine gute Freundin, wie sie sich auf dem Bild getroffen sieht. Ich persönlich finde die Pose jetzt nicht soooo vorteilhaft.
Was ich gar nicht verstehe: Warum ist der Baum so hell? Geblitzt? Nachträglich aufgehellt? Mir sagt das gar nicht zu.

Martin

cdan
21.04.2011, 06:11
Das Bild hätte etwas mehr Raum gebraucht und wenn schon Baum, dann nicht den Stamm abschneiden. In den oberen zwei Dritteln wirken das Licht und die Farben recht schön, wogegen das Grün im unteren Bereich zu giftig rüber kommt.

Die Pose gibt mir auch immer wieder zu denken, die sieht man bei Frauen an Bäumen und anderen Gegenständen recht oft. Warum nur das angehobene Bein? :zuck: Es ist allerdings auch recht schwierig, bei Shootings "normal" auszusehen, das erfordert viel Übung und eine gute Anleitung.

el-ray
21.04.2011, 07:00
Es ist allerdings auch recht schwierig, bei Shootings "normal" auszusehen, das erfordert viel Übung und eine gute Anleitung.

Da hast du allerdings recht :shock:

Hier kam ein dezenter Aufhellblitz zum Einsatz ( 1/32 vom HVL 58 )

Ich hatte auch noch eins ohne angehobenes Bein, das hat aber irgendwie komisch und langweilig ausgesehen...

Ihr selber gefällt das Bild eigentlich gut. Aber ich wollte trotzdem noch Meinungen von den erfahreneren alten Hasen hier im Forum einholen ;) Ich werde dran arbeiten :)

hpike
21.04.2011, 09:01
Ich bin ja nun wirklich kein Portraitfotograf, aber was mir sofort auffiel ist die Haltung. Ich finde sie einfach unnatürlich. Wer von uns hat denn jemals eine Frau so an einem Baum stehen sehen (außer jetzt vielleicht für Fotos)? Das macht doch niemand, jedenfalls hab ich das noch nie gesehen. Ich würde mehr als erstaunt schauen, wenn sich plötzlich eine Frau aus meinem Bekanntenkreis so an einen Baum stellen würde:shock: und mich fragen, was soll das:? , was hat sie??

Ich hätte sie vielleicht hinter den Baum gestellt und sie sozusagen hervorlugen lassen. ( hervorlugen, was für ein Wort:lol: ) Das ist vielleicht auch nicht gerde eine alltägliche Sache, das könnte ich mir allerdings bei einem sommerlichen Treiben im Park noch eher vorstellen als diese unnatürliche Akrobatik am Baum. Und das mir jetzt keiner auf den Worten sommerliches Treiben herumreitet :twisted: :lol:

Wobei Akrobatik natürlich massivst übertreiben ist ;) .

boo70200
21.04.2011, 09:06
Die Haltung schaut künstlich aus, finde ich. Was ich mag ist der HG mit dem Licht und den "Pollen"?! die da rumfliegen... das schaut sehr gut aus.