Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv mit grosser Brennweite

hyper2
20.04.2011, 12:43
Hallo,

ich suche ein Objektiv für meine A230 mit grosser Brennweite.

Ich dachte an 18-300 o.ä.

Kann jemand hier einen Vorschlag machen!

RainerV
20.04.2011, 12:48
...ich suche ein Objektiv für meine A230 mit grosser Brennweite.

...

Ein 18-300 gibt es nicht.

Das Zoom mit dem größten Brennweitenbereich ist meines Wissens das Tamron 18-270, das aber für Sony noch nicht lieferbar ist. Insofern gibt es natürlich auch noch keine Erfahrungs- oder Testberichte an einer Sony.

Rainer

iffi
20.04.2011, 12:51
Hallo,

ich suche ein Objektiv für meine A230 mit grosser Brennweite.

Kann jemand hier einen Vorschlag machen!

Servus,

da gibt es nur die bekannten Sigma, Sony, Tamron 18-250mm.
Schau mal in der Objektivdatenbank nach.

Gruß Bernd

usch
20.04.2011, 14:28
Und 18 ist keine große Brennweite. Wie wär's mit 100-300?

Ogiw
20.04.2011, 16:01
Möchtest du einen grossen Brennweitenbereich oder eine lange Brennweite?

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du solche Objektive unter dem Begriff "Suppenzoom" bzw. "Superzoom" finden.
Die bekanntesten Beispiele wurden hier schon genannt.
Es wird dir aber wahrscheinlich fast jeder hier im Forum davon abraten ein solches zu kaufen.
Warum das so ist, musst Du leider selbst über die Suche herausfinden.

der_knipser
20.04.2011, 18:23
...."Superzoom"....
Es wird dir aber wahrscheinlich fast jeder hier im Forum davon abraten ein solches zu kaufen. Ich nicht.

Das 18-250 ist ein durchaus brauchbares Objektiv mit vielen Vorteilen und sicher auch einigen Kompromissen. Ich bin kein Offenblenden-Fetischist, und kann oft etwas mehr Schärfentiefe vertragen als "fast jeder hier im Forum". Wenn Du Flexibilität brauchst, gibt es kaum etwas besseres. Wenn Du allerdings mit hauchdünnen Schärfeebenen gestalten willst, oder ein besonders Bokeh liebst, dann ist so ein Objektiv sicher nicht empfehlenswert.

Yezariael
22.04.2011, 02:53
Ich nicht.

Das 18-250 ist ein durchaus brauchbares Objektiv mit vielen Vorteilen und sicher auch einigen Kompromissen. Ich bin kein Offenblenden-Fetischist, und kann oft etwas mehr Schärfentiefe vertragen als "fast jeder hier im Forum". Wenn Du Flexibilität brauchst, gibt es kaum etwas besseres. Wenn Du allerdings mit hauchdünnen Schärfeebenen gestalten willst, oder ein besonders Bokeh liebst, dann ist so ein Objektiv sicher nicht empfehlenswert.

+1