Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringblitz an Macro und Retro?

werbung
19.04.2011, 15:47
Hallo.

Da ich mal wieder ein paar Sachen aus China ordern will, hab ich mir gedacht ich bestelle mir diesen Ringblitz mit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320676963222&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wollte ihn mit meinem Tamron 90/2,8 (alte Version) benutzen.
http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-SP-90-AF-F2.8_lens366.html

Da ich das Objektiv gerade an meinem 2.Wohnsitz habe kann ich nicht nachschauen, ob sich der Filterring beim Focussieren mitdreht (Ich vermute aber schon? Oder?) Bei dyxum steht leider nur: "filter rotate when focusing: unknown"
Naja-wäre auch nicht so schlimm-manuell dürfte es ja trotzdem klappen.

Außerdem wollte ich mir noch einen Retroadapter bestellen. Gibt es da irgendeinen Adapter von Bayonett auf Filtergewinde, so dass ich den Blitz auch mit nem Objektiv in Retrostellung nutzen könnte? Oder muss ich da nach ner Bastellösung schauen?

Ich denke mir halt, dass man mit dem Blitz für diesen Preis nicht viel falsch machen kann. Dass ich nen Hotshoe-Adapter dazu brauche ist mir klar...

Was haltet ihr von dem Blitz? Oder hat ihn sogar jemand in Betrieb?

sgjp77
19.04.2011, 15:55
Das ist aber doch kein Blitz, sondern nur ein Licht?

hpike
19.04.2011, 16:01
In der Überschrift steht aber Flash Light, da denke ich das es auch einer ist ;)

StefH
19.04.2011, 16:04
Das ist kein Blitz, da in dem Teil LEDs verbaut sind ;)
Ich würde noch mal explizit nachfragen!

werbung
19.04.2011, 16:04
Nagut... dann Ringlicht-hast schon recht...

(Wobei ich mich dann frage wozu man den Hotshoe-Adapter braucht. Nur damit das Teil aufgesteckt werden kann? Also ohne Funktion???)

Dachte mir Licht für Makros wäre nicht schlecht. Wenn ich den internen Blitz der Kamera benutze habe ich nur den Schatten des (ausgefahrenen) Objekives im Bild.

Hanika
19.04.2011, 16:06
In der Überschrift steht aber Flash Light, da denke ich das es auch einer ist ;)

Man sollte auch den Text lesen, der ist eindeutig ;)

Hanika

hpike
19.04.2011, 16:09
Ich hab nur die Überschrift gelesen, zur mehr bin ich grad nicht fähig, weil ziemlich müde.

werbung
19.04.2011, 16:19
This lighting unit provide a continuous lighting (not flashing), the continuous lighting allows you handle exposure easily.

Das sollte Klarheit schaffen...

werbung
19.04.2011, 17:17
Hat noch jemand Tipps bezüglich den Fragen, die ich im 1. Thread gestellt habe?

StefH
19.04.2011, 17:31
Wenn du eine weiße Plexiglasplatte (oder "Tupperdose") zwischen internen Blitz und Objekt hältst, hast du auch bei 1:1 und einem 60er Makro keine Schatten vom Objektiv auf dem Foto und das Licht ist recht weich ;)

werbung
21.04.2011, 22:42
Wenn du eine weiße Plexiglasplatte (oder "Tupperdose") zwischen internen Blitz und Objekt hältst, hast du auch bei 1:1 und einem 60er Makro keine Schatten vom Objektiv auf dem Foto und das Licht ist recht weich ;)

Werd ich mal testen.

Ich hab mir den "Nicht-Blitz" mal mitbestellt. Kostet ja nicht die Welt...

Falls Interesse besteht, kann ich meine Erfahrungen (wenn er da ist) hier posten.

PS: mit diesem Adapter müßter er auch an nem Objektiv in Retrostellung funktionieren:
http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?cPath=21&products_id=104