Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55 hdmi-ausgang

sgtphil
19.04.2011, 15:07
Hi miteinander,
kann mir kurz jemand sagen ob im Lieferumfang der A55 ein passendes hdmi-Kabel dabei ist? Es hat mit Sicherheit schonmal jemand getestet wie sich die Kamera mit einem TV verbinden lässt, kann man Fotos und Videos problemlos wiedergeben?
Danke schonmal für eure Antworten ;)

Hopser
19.04.2011, 15:16
1. ein HDMI-Kabel gehört nicht zum Lieferumfang
2. Ein Verbinden meiner A55 durch ein HDMI-Kabel mit meinem Sony(!)-Fernsehr klappt problemlos. Wie es mit Fernsehern anderer Marken ist, weiß ich nicht.

Gruß
Harald

surfag
19.04.2011, 16:06
Wiedergabe und auch LiveView für Foto und Film problemlos möglich (TV: Panasonic).
HDMI-Kabel muss Kamera-seitig einen Mini-Stecker haben. Achte dabei auf Qualität, da hatte ich schon mal "zu billig" gekauft :oops:

sgtphil
19.04.2011, 16:31
super, danke euch :) Dann werd ich mich mal die Tage aufmachen und nen Kabel besorgen :top:

hemzet
19.04.2011, 18:04
Bei Amazon gibts ein 5m Kabel laut Datenblatt als HDMI 1.4 Version (Stecker A auf Stecker C), daß passen sollte zu nem unschlagbaren(?) Preis von nicht mal 9 EUR... Qualitativ kann ich aber nichts dazu sagen...

Erster
19.04.2011, 22:39
Qualitativ kann ich aber nichts dazu sagen...
Bei kurzen HDMI-Kabeln sind auch die günstigen gut genug, bei Längen über 1,5 Metern wird's aber schnell haarig. Gut wird dann schnell richtig teuer. HDMI funktioniert auch mit anderen Geräten, hier zum Beispiel mit Loewe ohne Probleme, sogar die HDMI-Steuerbefehle funktionieren...

oskar13
20.04.2011, 00:58
An einem Sony Bravia kann man aber die Camera mit der Fernbedienung des Fernseher benützen, auch ins Menu der Camera kommt man damit. Ich sortiere damit z.Bsp. gleich den Schrott aus.

Erster
20.04.2011, 09:09
An einem Sony Bravia kann man aber die Camera mit der Fernbedienung des Fernseher benützen,
Nicht nur am Sony Bravia, ich schrieb doch:
HDMI funktioniert auch mit anderen Geräten, hier zum Beispiel mit Loewe ohne Probleme, sogar die HDMI-Steuerbefehle funktionieren...

oskar13
20.04.2011, 12:12
Nicht nur am Sony Bravia, ich schrieb doch:

Ja wenn das an deinem Loewe auch mit der Fernbedienung des Fernsehers geht ist das doch schön.
Nachdem was ich in der Bedienungsanleitung der Camera(Seite 143) gelesen habe war ich der Meinung daß es nur mit einem Bravia "Sync" mit der Fernbedienung geht.

Erster
20.04.2011, 13:06
JNachdem was ich in der Bedienungsanleitung der Camera(Seite 143) gelesen habe war ich der Meinung daß es nur mit einem Bravia "Sync" mit der Fernbedienung geht.
"Bravia Sync" ist weder Sony-Erfindung noch Sony-spezifisch , sondern dahinter verstecken sich die standardisierten HDMI-Steuerbefehle...

surfag
20.04.2011, 13:44
Bei kurzen HDMI-Kabeln sind auch die günstigen gut genug, bei Längen über 1,5 Metern wird's aber schnell haarig. Gut wird dann schnell richtig teuer.
Das mit den Längen ist sicher auch wichtig.
Mein Hinweis auf die Qualität bezog sich auf die Ausführung und Passgenauigkeit des Mini-Steckers; ein Wackelkontakt als Folge ist bei HDMI besonders lästig: geht oder geht nicht ;)

marcelluettmann
20.04.2011, 21:39
Ich habe ein paar Euro mehr investiert: 26 für ein Hama 5 m Kabel nach HDMI 1.3, Stecker C und Stecker A. Sowohl meine A33 als auch mein Nokia N8 geben damit problemlos auf einem LG Fernseher der 4000er Serie ein Bild wieder; Steuerung habe ich aber noch nicht geprüft.

Gruß,
Marcel

Erster
21.04.2011, 16:39
Ich habe ein paar Euro mehr investiert: 26 für ein Hama 5 m Kabel nach HDMI 1.3, Stecker C und Stecker A.
Naja... Selbst für ein HDMI-Kabel mit 1,5 Metern (http://www.amazon.de/Goldkabel-Kabel-highline-Speed-Ethernet/dp/B000PVTE1K/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1303396613&sr=8-23) kann man durchaus auch deutlich mehr anlegen. ;)