Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Zoll Monitor bis 200€ gesucht
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen TFT Monitor zulegen. Er soll wie oben geschrieben
24 Zoll haben und nicht mehr als 200€ kosten. Was kann man da empfehlen?
Er sollte ausserdem wenn möglich Full HD sein und über HDMI eingang verfügen.
Zu Kalibrierung lasse ich Spyder 3 drüberlaufen. Das funktioniert bei meinem jetzigen auch sehr gut.
als Beispiel ist mir dieser Monitor aufgefallen: Samsung SyncMaster P2450H
Das wäre so was wie ich es mir vorstelle.
Leider hab ich bei der Vielzahl von Monitoren den Überblick verloren und hoffe nun auf ein wenig Hilfe von euch :)
Viele Grüße
rainerstollwetter
19.04.2011, 12:32
Dann kauf' ihn doch einfach:
Klick (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=samsung+p2450h&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5235141025&ref=pd_sl_6ewonklgh6_b)
Rainer
Edit:
Sorry, hatte den Text nicht richtig gelesen. Dachte es würde der Monitor für max. € 200,-- gesucht. Werde mich bessern:D.
Hallo Rainer,
ja das ist er... Das Angebot bei Amazon hab ich auch gesehen. Vom Preis her passt es doch :)
Ich frage mich halt ob ich für den Preis noch was besseres bekommen kann?
Samsung SyncMaster P2450H
... und hier (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h-teil13.html#Fazit) ein Test dazu...
... und hier (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h-teil13.html#Fazit) ein Test dazu...
Das hört sich doch super an :D
Also ich denke für mich reicht der völlig... Games spiele ich eh keine am Computer und für die Fotos die ich abliefere brauche ich sicher keinen Eizo :lol:
Grüße
So, gerade eben bestellt :D:top:
Morgen ist er da... :D
Gestern ist er auch schon angekommen :cool:
Bin sehr zufrieden! Muss mich halt erstmal an die Größe gewöhnen. Ist schon ein großer Schritt von 19" auf 24" !
Heute Abend lasse ich noch Spyder 3 drüberlaufen und dann schau ich mir mal die ersten Fotos drauf an :D
Noch ne Frage: Gibt es Werte auf die ich am Monitor den Contrast, Helligkeit und Schärfe einstelle? Oder kann ich das so lassen wie es ist?
Grüße
Alfisti
Noch ne Frage: Gibt es Werte auf die ich am Monitor den Contrast, Helligkeit und Schärfe einstelle? Oder kann ich das so lassen wie es ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, beschreibt doch die Anleitung(?) vom Spyder 3 wie der Monitor einzustellen ist, wenn man eine Kalibrierug vornimmt.
Achja, viel Spaß mit dem Monitor:top:
Wenn ich mich richtig erinnere, beschreibt doch die Anleitung(?) vom Spyder 3 wie der Monitor einzustellen ist, wenn man eine Kalibrierug vornimmt.
Achja, viel Spaß mit dem Monitor:top:
Stimmt, ja da hast du glaub ich recht :top:
Ich schau heute Abend direkt mal nach.
Danke dir den werde ich sicher haben :D
mrieglhofer
21.04.2011, 10:50
Allerdings hat das Ding ein TN-Panel und das kannst du zwar kalibrieren, aber du kannst damit Farben und Kontrast nur sehr schlecht beurteilen, weil du den Kopf irgendwie einspannen müßtest.
Das siehst du auch im Test recht gut.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2450h-teil6.html
Allerdings hat das Ding ein TN-Panel und das kannst du zwar kalibrieren, aber du kannst damit Farben und Kontrast nur sehr schlecht beurteilen, weil du den Kopf irgendwie einspannen müßtest.
Das siehst du auch im Test recht gut.
Hallo,
ach das stört mich nicht besonders... Für die Fotos die ich zustande bringe ist das egal :lol:
Aber sonst hat er im Test ja echt gut abgeschnitten! Da freu ich mich :D
Noch ne Frage. Auf welchen Wert sollte ich die Auflösung einstellen?
Hab den Monitor übrigens mit dem DVI Kabel angeschlossen.
Grüße
Ellersiek
21.04.2011, 11:27
...Noch ne Frage. Auf welchen Wert sollte ich die Auflösung einstellen?...
Na auf die Auflösung des Monitors (müsste 1920 x 1080 sein), oder soll der Monitor noch das Eingangsbild skalieren (das kann es nicht besser machen)?
Gruß
Ralf
Na ja ich weiss nicht, bei der Auflösung ist schon alles arg klein auf dem Monitor!
Aber optimal wäre es natürlich mit der Auflösung, das ist schon klar.
mrieglhofer
21.04.2011, 13:11
Icons und Schriften kannst eh meist größer stellen. Aber sonst soltest halt gute Augen haben ;-)
Icons und Schriften kannst eh meist größer stellen. Aber sonst soltest halt gute Augen haben ;-)
Oh meine Augen sind sptitze daran liegt es nicht ;)
Aber genau das wollte ich wissen... Mit den Icons und Schriften. Das ist die Lösung :D
Man o man da hab ich gerade ganz schön auf dem Schlauch gestanden :oops:
Klar ich brauch ja nur die Anzeige zu vergrößern... hat ja mit der Auflösung nichts zu tun. :roll: Wird Zeit das ich in den Garten zu meinem kühlen Pils komme :top:
Hier im Büro vernebeln meine Gedanken :lol: