Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ ;-)
André 69
19.04.2011, 09:29
Hi,
... sowas lässt mich schmunzeln: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht-und-gesetz/2011/april/gez-darf-sich-nicht-ueber-hausverbot-hinwegsetzen/
... vor allem der letzte Satz!
Geil!
Sie sprachen bereits 2007 „der GEZ [...] mit allen beauftragten freien Mitarbeitern und allen Tochterunternehmen und deren Mitarbeitern Hausverbot
Sollte man mal provisorisch machen :D
baerlichkeit
19.04.2011, 12:07
Hat sich das mit der Pauschale ab 2013 nicht eh erledigt? :mrgreen:
Hat sich das mit der Pauschale ab 2013 nicht eh erledigt? :mrgreen:
Na ich hoffe es doch ...
Finds zwar nett das die immer Kamienanzünder mit irgendwelchen Fantasienamen her shcicken, aber so ganz seriös kommt das dann halt leider doch nicht rüber wenn irgendlwelche Fantasienamen hier ankommen die ich mal bei "Gewinnspielen" benutzt hatte ...
Sollte man mal provisorisch machen :D
Besser wäre ja prophylaktisch statt nur provisorisch! :lol:
...wenn irgendlwelche Fantasienamen hier ankommen die ich mal bei "Gewinnspielen" benutzt hatte ...
Nur unschön, wenn dann mal der "Hans Mustermann" den Jackpot von ein paar Millionen gewonnen hat...;)
Besser wäre ja prophylaktisch statt nur provisorisch! :lol:
lol, hast recht! ;)
Hatte mich, so vor 12 Lenzen angemeldet und es wurde gut abgebucht.
Etwa drei Jahre danach ging es los.
Möchte mich doch bitte Anmelden. Schreiben mit meiner Nummer!!
Antwort von mir mit den Vordruck: Hi, ich bin doch schon da!
Ging so etwa vier Jahre lang, wenigstens Einmal!
Zuletzt platze es bei mir, Schrieb so in etwa:
Sagt den Fachidioten von Computer, er hat meine Daten, hat Adresse, Anmeldenummer und Bucht regelmäßig ab. Weitere Schreiben erwünscht, wenn Rückumschlag beigegeben wird, da ich für solch Blödsinn keinen Cent ausgeben werd.
Ruhe im Sandkasten, seit ca. 5 Jahren.
About Schmidt
19.04.2011, 17:47
G E Z - Gemeinsam Eifrig Zahlen
Ich finde die Regelung, dass sie von jedem der 18 Jahre alt ist und nicht widerspricht einfach die Gebühr erheben können einfach unmöglich. Dass die deutsche Gesetzgebung so was her gibt, macht mich sprachlos. Bin gespannt, wann man auf die Idee kommt, die KFZ Steuer von jedem 18-jährigen pauschal zu erheben. Wenn er kein Auto, oder besser kein Führerschein hat, kann er ja Einspruch einlegen. :evil:
Gruß Wolfgang
Ich finde die Regelung, dass sie von jedem der 18 Jahre alt ist und nicht widerspricht einfach die Gebühr erheben können einfach unmöglich.
Wie wollen sie den von jemandem Geühren einziehen von dem sie keine Daten haben?
Bist du nirgendwo gemeldet Shooty? Einwohnermeldeamt, Finanzamt ect. ?
About Schmidt
19.04.2011, 18:28
Wie wollen sie den von jemandem Geühren einziehen von dem sie keine Daten haben?
Wenn das rechtlich abgesegnet ist, und das ist es, bekommen sie auch die Daten! Mach dir da mal keinen Kopf.
Gruß Wolfgang
meph!sto
19.04.2011, 18:34
Was ich faszinierend finde ist, dass Ausnahmeregelungen für Studenten mit Bafög etc gibt.
Für Studenten _ohne_ jegliches Einkommen, gibt es eine solche Gebührenbefreiung nicht (zumind. habe ich nirgends einen Vermerkt gefunden).
So nervten mich die GEZ-Männchen eine Zeit lang, bis ich ihnen einen nicht sehr nett formulierten Brief schrieb. Seitdem: Ruhe.
Ganz sicher ist das so. Ich hab mal 5 Jahre in BW gelebt, meine damalige Freundin arbeitet dort bei der Stadtverwaltung. Brauchst du einen neuen Perso, musst du ja auch ein Foto abgeben. Das bekamste dort nicht zurück, ne ne , die haben das einbehalten. Wofür? Nun, wurdest du mit dem Auto geblitzt, wandte sich die Polizei direkt an das dortige Amt und hat sich das Passbild schicken lassen. Das wurde dann mit dem Blitzerfoto verglichen und die Ausrede, ich bin nicht gefahren konteste dann knicken.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dass rechtlich ok ist. Schließlich ist das mein Foto und mein privates Eigentum und da es nur als Kopie in den Ausweis kommt, müssten die das eigentlich auch zurückgeben.
Pittisoft
19.04.2011, 19:38
Brauchst du einen neuen Perso, musst du ja auch ein Foto abgeben. Das bekamste dort nicht zurück, ne ne , die haben das einbehalten. Wofür? Nun, wurdest du mit dem Auto geblitzt, wandte sich die Polizei direkt an das dortige Amt und hat sich das Passbild schicken lassen. Das wurde dann mit dem Blitzerfoto verglichen und die Ausrede, ich bin nicht gefahren konteste dann knicken.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dass rechtlich ok ist. Schließlich ist das mein Foto und mein privates Eigentum und da es nur als Kopie in den Ausweis kommt, müssten die das eigentlich auch zurückgeben.
In Berlin bekommst du das Foto auch nicht zurück.:roll:
Hab gerade einen neuen Perso bekommen und mir dabei eigentlich nichts gedacht......
Darf ich fragen was du für den bezahlt hast? Meiner ist seit Februar abgelaufen und ich brauch nen neuen :lol: .
Ja das die GEZ Menschen Adresse name usw haben is klar.
Aber wo wollen sie das Geld den Bitte abbuchen?
Die können ne Rechnung schicken, aber muss ich die den bezahlen wenn ich keine Leistung bekomme? ...
Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich hab mal gehört das sie einem das direkt vom Gehalt abziehen.
baerlichkeit
19.04.2011, 20:37
Mich würde mal interessieren wer von den Nicht-Zahlern wirklich keine Empfangsgeräte benutzt? Gibt es da Zahlen?
Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich hab mal gehört das sie einem das direkt vom Gehalt abziehen.
Wie sollen sie das den bitte machen ^^
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Zumal sie ja DIR nachweisen müssen das du ein rundfunkgerät hast ... also können sies dir nicht einfach untestellen und dann mal fleißig abbuchen.
Pittisoft
19.04.2011, 21:35
Darf ich fragen was du für den bezahlt hast? Meiner ist seit Februar abgelaufen und ich brauch nen neuen :lol: .
28€ Bar auf den Tisch des Hauses und ca. 10 Unterschriften leisten mussen wegen nichtgefallen.
Das ist ein amtliches Dokument, da muss der Willi akkurat sein meinte die sture Dame hinterm Schreibtisch.....:roll:
Ach das geht ja noch, mir hatte neulich ein Bekannter was von 64€ erzählt :shock: , sicher war der sich aber auch nicht.
---------- Post added 19.04.2011 at 21:49 ----------
Wie sollen sie das den bitte machen ^^
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Zumal sie ja DIR nachweisen müssen das du ein rundfunkgerät hast ... also können sies dir nicht einfach untestellen und dann mal fleißig abbuchen.
Na zusammen mit der Lohnsteuer soll das abgebucht werden. Und so wie ich das verstanden habe müssen sie dir mit dem neuen Gesetz überhaupt nichts mehr nachweisen, es wird einfach davon ausgegangen das du TV und oder Radio und PC nutzt. Widersprechen kannst du aber glaube ich, aber dann musst du es auch beweisen. Nur sagen zählt nicht.
MajorTom123
20.04.2011, 08:10
Ach das geht ja noch, mir hatte neulich ein Bekannter was von 64€ erzählt :shock: , sicher war der sich aber auch nicht.
Das war dann sicherlich der neue Reisepass. Wobei, so neu ist der mittlerweile auch nicht mehr ...
Na zusammen mit der Lohnsteuer soll das abgebucht werden. Und so wie ich das verstanden habe müssen sie dir mit dem neuen Gesetz überhaupt nichts mehr nachweisen, es wird einfach davon ausgegangen das du TV und oder Radio und PC nutzt. Widersprechen kannst du aber glaube ich, aber dann musst du es auch beweisen. Nur sagen zählt nicht.
Ach du meinst die NEUE Regelung ... ja das kann durchaus sein.
Das war dann sicherlich der neue Reisepass. Wobei, so neu ist der mittlerweile auch nicht mehr ...
Das könnte natürlich sein, wobei ich das auch unverschämt teuer finde.
Ach du meinst die NEUE Regelung ... ja das kann durchaus sein.
Ja ich meinte die neue Regelung.