Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fecht, Becker, Spaniol
About Schmidt
18.04.2011, 18:37
Wann sie wohl das letzte mal was hier herein gelegt, oder heraus geholt haben? Wer mögen die drei sein?
845/Spind_Fecht_Becker_Spaniol.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124262)
Gruß Wolfgang
Byronimus
18.04.2011, 18:43
Wann sie wohl das letzte mal was heraus geholt haben?
Gruß Wolfgang
Bei Becker eine berechtigte Frage. :lol:
Ansonsten gefällt das Bild. :top:
About Schmidt
18.04.2011, 18:47
Bei Becker eine berechtigte Frage. :lol:
Ansonsten gefällt das Bild. :top:
Ehrlich gesagt, stehe ich jetzt auf dem Schlauch....:? und weiter denke ich, dass ich gleich ganz :shock: gucke.
Gruß Wolfgang
Byronimus
18.04.2011, 18:57
Ich meine unseren Bum-Bum Becker, da war es allerdings eine Besenkammer.
About Schmidt
18.04.2011, 19:00
:mrgreen: wobei, die anderen beiden Tennisspieler kenne ich nicht. :?
Die Stimmung finde ich sehr gut!
About Schmidt
19.04.2011, 17:11
Vielen Dank,
für mich, und ich hoffe das klingt nun nicht überheblich, ist das eines der besten Bilder, die ich je gemacht habe. Aber nicht jeder mag solche maroden Sachen. Und auch, wenn ich bei solchen Aufnahmen eher zu wenig oder gar keiner Farbe tendiere, musste es hier farblich gesehen richtig knallen. Es würde mich interessieren, wie ihr es seht?
Gruß Wolfgang
für mich, und ich hoffe das klingt nun nicht überheblich, ist das eines der besten Bilder, die ich je gemacht habe.[...]
Für mich klingt es nicht überheblich, wenngleich mir persönlich ein paar Deiner aneren Bilder besser gefallen haben.
[...]Und auch, wenn ich bei solchen Aufnahmen eher zu wenig oder gar keiner Farbe tendiere, musste es hier farblich gesehen richtig knallen. Es würde mich interessieren, wie ihr es seht?
Die Farben machen für mich dieses Bild überhaupt erst aus. Das Blau, das an verschiedenen Stellen im Bild auftaucht (Spinde, Wand, auf dem Tisch, das Teil rechts, hinter dem Warnschild), ist meines Erachtens das Besondere. Gut, dass da noch das Blau vorhanden ist. Szene und Bildaufbau sind für mich jetzt nichts Spektakuläres. In S/W fände ich das Bild wohl eher langweilig und das angeschnittene Teil rechts würde mich eher stören.
Viele Grüße
Bernd
About Schmidt
19.04.2011, 18:34
Vielen Dank Bernd,
man merkt, du hast genau hin geschaut. Das Teil rechts gehört einfach zur allgemeinen Unordnung dazu. Mir gefiel dort vor allem das Licht mit all seinen Facetten und den etwas unheimlich wirkenden dunklen Ecken.
Danke für dein Feedback
Wolfgang
hitfidelity
20.04.2011, 21:08
Ist ja spannend. Nein, wieso überheblich? :zuck: Ich habe es mir jetzt länger angesehen und empfinde es so ähnlich wie Bernd. Schön finde ich es schon, aber dass es für dich diesen Stellenwert hat...(ich fand ja dein IKEA u.a. besonders klasse!)...hat mich überrascht. Neben der mal wieder wirklich klasse ausgesuchten und in Szene gesetzten Location (:oops:) finde ich auch die Farbgestaltung besonders gelungen. Rechts taucht überall Blau auf, verblassend zur Mitte hin, ersetzt durch Grün. Das hat was, übrigens finde ich die Wand mit dem dezenten Farbverlauf einen echten Hingucker.
Kannst du nochmal selbst erklären, warum dich dieses Bild so begeistert und stolz macht?
About Schmidt
20.04.2011, 21:20
Danke Tobby,
einiges habe ich ja schon geschrieben. Nun Stolz bin ich nur in dem Sinn auf die Aufnahme, weil sie mir fast genau so gelungen ist, wie ich mir es vorgestellt habe. Sagen wir zu 99%, 100 wird es wohl nie geben. :lol:
Mir gefällt das Bild, weil ich solche Situationen mag. Sich in einem solchen Umfeld zu bewegen, schafft mir immer auch etwas Unbehagen. Es knackt und knarzt überall, irgendwo huscht was durch die Halle, ein Vogel, eine Maus, vielleicht auch eine Katze? Deine Schritte hallen nach und du fragst dich, ob es deine sind, deren Widerhall du vernimmst. Immer auch etwas Angst dabei, entdeckt zu werden.
Dann hast du das Bild und alle Zeit der Welt, es dir zu Hause auf deinem Bildschirm zu betrachten. Man genießt noch einmal, den Schatten, die Farbverläufe, kleine Details und plötzlich kommt leben ins Bild. Noch einmal schließt ein kohlestaubbeschmierter Bergmann sein Helm, oder seine Schuhe in den Spind, es klappert und du fragst dich, war er es wirklich oder nur der Wind, der durch die zerborstenen Dachfenster und durch die Hallen pfeift....
Halt einfach so ein paar Gedanken, beim betrachten des Bildes.
Gruß Wolfgang
hitfidelity
20.04.2011, 22:00
Das kann ich sehr gut nachempfinden, leider bin ich in solchen Dingen oft etwas zu feige...:oops:
Aber du hast doch schon einige Bilder in solch einem Umfeld gemacht - und wie ich dich kenne schreibst kürst du dein Lieblingsbild doch nicht mal so eben - wieso also gerade dieses?
About Schmidt
21.04.2011, 05:38
Weil in meinen Augen, andere mögen das anders sehen, einfach alles passt. Ich kann mir das sehr gut in Originalgröße der Spinde irgendwo in einer Ausstellung einer Firma vorstellen.
Gruß Wolfgang
hitfidelity
21.04.2011, 10:04
Sollte es mal so kommen, sag bitte unbedingt bescheid, das möchte ich sehen!!
About Schmidt
21.04.2011, 17:19
Ich gebe zu, da glaube ich selbst nicht dran, weil sich bestimmt niemand so was traut! :lol:
Gruß Wolfgang