PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 350 defekt

phartm4940
18.04.2011, 05:20
Guten Morgen,
vor einer Weile fing meine A350 an zu spinnen. Sobald ich sie hoch nahm, fokussierte sie auf einen Punkt x, völlig ohne mein Zutun(Eyestart aus!!). Danach war kein weiteres fokussieren mehr möglich. Sobald man den Auslöser nur berührte, wurde sofort ausgelöst. Nach umschalten AF-->MF-->AF funktionierte es dann wieder. Da noch Garantie vorhanden, wollte ich die Kamera diese Woche einschicken. Gestern dann der nächste Schock: Als ich die Kamera aus der Tasche nehme und Einschalte, Display defekt! Auf der linken Seite 10 dunkle, vertikale Streifen, rechts horizontale schwarze Striche, der Rest weiß. Wie kann sowas passieren? Die Kamera ist weder runtergefallen noch sonst wie angeeckt?? Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

Verwirrte Grüße,

Peter

Erster
18.04.2011, 09:19
Wie kann sowas passieren?
Manche Dinge gehen einfach manchmal kaputt...
Tags zuvor war alles noch in Ordnung!
...und das ohne Voranmeldung.

Nimm einfach die Garantie in Anspruch.

erich_k
18.04.2011, 09:20
Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

So ist das nunmal mit Defekten. Die treten von heute auf morgen einfach so auf.

Hoffe, du bekommst sie auf Garantie repariert zurück!

phartm4940
06.05.2011, 19:20
Moin,
Heute Post von Geissler. Mein Display hätte einen Druckschaden!! Ich lach mich tot. Ich frage mich allen Ernstes wo der herkommen soll. Ich werde die 140 € jetzt berappen und mich dann von SONY endgültig verabschieden. Erst damals der Ärger mit der A 100, wo sie auch nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, mit dem ich mich Heute noch rumschlage und jetzt das. ES REICHT!!! Ich war mit meinen anlogen Minoltas immer mehr als zufrieden. Was SONY draus gemacht hat, ist eine SCHANDE!!! Ich habe die Schnauze voll von dem Schund und werde demnächst wechseln.

Zornige Grüße,

Peter

looser
06.05.2011, 20:12
Ach ja. der Geissler. Die werden sicher von der Konkurrenz bezahlt immer wieder so einen Mist zu machen :roll:

Das ist der einfachste Weg die Garantiekosten niedrig zu halten. Ich wälze wo es geht die Kosten auf den Kunden ab :!:

Schreib das doch noch mal noch in den Geissler Fred. Ich denke die lesen da mit. Ich würde es noch direkt über Sony mit einer Beschwerde versuchen, bevor Du bezahlst.

MFG Michael

oskar13
07.05.2011, 01:25
Ach ja. der Geissler. Die werden sicher von der Konkurrenz bezahlt immer wieder so einen Mist zu machen :roll:

Das ist der einfachste Weg die Garantiekosten niedrig zu halten. Ich wälze wo es geht die Kosten auf den Kunden ab :!:

Schreib das doch noch mal noch in den Geissler Fred. Ich denke die lesen da mit. Ich würde es noch direkt über Sony mit einer Beschwerde versuchen, bevor Du bezahlst.

MFG Michael

Mit deinen Unterstellungen begibst du dich aber auf sehr dünnes Eis. Da kannst du sehr schnell wirklich der Looser werden.
Ich habe die Fa.Geissler als sehr korrekt arbeitende Firma kennen gelernt.

Yezariael
07.05.2011, 01:58
Defekte und Probleme kann es mit jeder Marke geben, und das nicht nur bei Kameras... wenn man alles boykottieren möchte, mit dem man mal Sorgen gehabt hat, steht man schnell ganz alleine da...

Naja, wünsch Dir dann mehr Glück bei der Konkurrenz - auch wenn die Produkte dort nicht anz so gut sind :P

ps ich habe Sony-Produkte jahrelang gemieden wegen dem doofen Memorystick *grins* Dank CF in meiner a350 und SD in der a55 sowie TX5 bin ich zum Glück doch dabei :top:

looser
07.05.2011, 09:14
Das war eine Meinungsäußerung meinerseits. Ich habe ähnliche negative Erfahrungen mit Geissler gemacht!

Mir wurde die Garantie auch wegen einer angeblichen starken Gewallteinwirkung abgelehnt.

Diese beiden Fälle hier sind nicht die einzigen die hier schon diskutiert wurden...

Das mit der Konkurrenz sollte ein Scherz sein. Sorry wenn das nicht verständlich war!

MFG Michael

Clif
07.05.2011, 10:02
Nebenbei erwähnt, oft hilft es auch schon mal direkt beim Hersteller nach Kullanz zu Fragen. Am besten man beschreibt was los ist/war und fragt ob sie eine Lösung anbieten können.

Ist IMHO besser als drüber zu schimpfen. Die Firma macht auch nur ihren Job.

phartm4940
01.06.2011, 16:15
Moin,
nach meinem letzten Telefonat mit Geissler (17.05)sollte mir die Kamera unrepariert zurückgeschickt werden.Für das wechseln des Displays wollte man sage und schreibe 75,00 € + MwSt. haben(Lohnkosten). Dauer der Reparatur für einen der nicht gerade zwei linke Hände und an jeder Hand 10 Daumen hat, gerade mal 5 Minuten!!! Display soll 34,00 € +MwSt. kosten, also gebeten mir eins dazuzulegen. Als dann bis Montag(30.05) immer noch nichts angekommen war, bei denen angerufen und gefragt was los ist. Man hatte es wohl vergessen. Nach Zusage der sofortigen Auslieferung, kam die Kamera dann Heute an, PER NACHNAHME!!! Als der Postmann mir den Betrag mitteilete, musste ich mich erst mal setzen. 72,11 €!!! Wenn ich das Display abrechne(40,46 €), bleiben für Verpackung und Porto 31,65 €. Ich werde Freitag mal bei Sony anrufen und um Stellungnahme bitten. Wenn das keine Abzocke ist, dann weis ich auch nicht mehr.

Peter

Edit: Der Fehler am Focus wurde natürlich, was ich bei der Firma auch nicht anders erwartet habe, auch nicht gefunden!

looser
01.06.2011, 17:19
Das war so viel weil Du den Kostenvoranschlag auch mit bezahlen musst. Das währe wenn Du die Reparatur hättest machen lassen nicht nötig gewesen. Möglicherweise hast Du jetzt auch einen Teil der Garantiekosten mit übernommen( Handling und Versand z.B.).

MFG Michael

phartm4940
01.06.2011, 17:57
Das war so viel weil Du den Kostenvoranschlag auch mit bezahlen musst. Das währe wenn Du die Reparatur hättest machen lassen nicht nötig gewesen. Möglicherweise hast Du jetzt auch einen Teil der Garantiekosten mit übernommen( Handling und Versand z.B.).

MFG Michael

Moin,
ja, es gibt Leute, die ekeln sich vor nichts. Das werde ich Freitag, spätestens Montag mit Sony klären. Ich sehe irgendwo nicht ein, für 5 Minuten Reparaturzeit 75,00 € plus Steuer zu zahlen. Siehe hier: http://youtu.be/dP0Yr4YXM9Y
Da ich Elektroniker bin, sollte ich das hinbekommen.

Peter

incm
01.06.2011, 18:47
Display meiner alten Canon Ixus70 sollte mit auswechseln knapp ueber 100 euro kosten.
Was nun? Noch groessere Abzocker?

Clif
01.06.2011, 19:17
Wer sagt eigentlich das dass nur 5 minuten dauert ;)
bei dem geflexe in den Kameras wäre ich mit der Schätzung recht vorsichtig ;)

Moin,
ja, es gibt Leute, die ekeln sich vor nichts. Das werde ich Freitag, spätestens Montag mit Sony klären. Ich sehe irgendwo nicht ein, für 5 Minuten Reparaturzeit 75,00 € plus Steuer zu zahlen. Siehe hier: http://youtu.be/dP0Yr4YXM9Y
Da ich Elektroniker bin, sollte ich das hinbekommen.

Peter

phartm4940
01.06.2011, 19:34
Display meiner alten Canon Ixus70 sollte mit auswechseln knapp ueber 100 euro kosten.
Was nun? Noch groessere Abzocker?
Moin,
da hast Du aber irgendwas in den falschen Hals bekommen. Komplett kostet der Spaß 140,00 €.

Peter

erich_k
01.06.2011, 19:35

Zumal vermutlich die Kamera komplett überprüft werden muss, nachdem das Teil getauscht ist.

phartm4940
01.06.2011, 19:39

Moin,
wie lange dauert es denn Deiner Meinung nach zwei Schrauben rauszudrehen, das Gehäuse aufzuklipsen, einen Stecker zu ziehen, dann Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge? Wie schon erwähnt, ich bin Elektroniker. Wenn Du mal einen Laserdrucker komplett zerlegt, repariert und wieder zusammengesetzt hast, weist Du was schwierig ist!

Peter

phartm4940
01.06.2011, 19:40
Zumal vermutlich die Kamera komplett überprüft werden muss, nachdem das Teil getauscht ist.

Dazu schreibe ich nur: Siehe Video. Da wird gar nichts neu eingestellt. Ein Display ist eine komplette Baugruppe die nur angesteckt wird!

Peter

Clif
01.06.2011, 20:31
Moin,
Wenn Du mal einen Laserdrucker komplett zerlegt, repariert und wieder zusammengesetzt hast, weist Du was schwierig ist!
Peter
Tjo ich Repariere Handys das zu dem Thema ;)
Aber ich kenn den Aufbau nicht, kann natürlich sein das es recht einfach ist. Aber ohne anleitung wo sich haltenasen usw befinden würde ich da die Finger von lassen. Sind ja immer hin noch ca 2 Jahre Garantie die dann flüten gehen können.

phartm4940
01.06.2011, 20:43
Tjo ich Repariere Handys das zu dem Thema ;)
Aber ich kenn den Aufbau nicht, kann natürlich sein das es recht einfach ist. Aber ohne anleitung wo sich haltenasen usw befinden würde ich da die Finger von lassen. Sind ja immer hin noch ca 2 Jahre Garantie die dann flüten gehen können.
Moin,
Garantie läuft diesen Monat aus, ist also kein Thema. Den Link zum Video hab ich ja eingestellt, sollte dann ja auch für Dich kein Problem darstellen, oder?

Peter

Pollux58
01.06.2011, 20:53
Hallo Peter,

am Ende genau zu den Weihnachtsferien ist mir meine A350 ja auch runterfallen,
ich hatte mich schon verabschiedet, okay dann den Gang zu Geissler, ich war froh als sie mir auf meine telfonische Antwort sagten das sie wieder funktioniert, der Scherz hat mich auch 160 Euro gekostet.

Jetzt aber mal zum Thema, Du hast bestimmt Recht, 5 Minuten für den Ein-Umbau,
wie sieht es denn nach deiner meinung mit der anderen Zeit aus w.z. B. Auftragsannahme,
Fehlereinkreisung und Materilabeschaffung für die vielen Teile die immer Vorrätig sein müssen. Das ist nur mal so zum Nachdenken, in deinem Job machts Du bestimmt auch nicht alles, oder?

Grüsse, Maik

Clif
01.06.2011, 20:59
Na dann gehts ja noch ;) ich würde zum öffnen aber eher ein Plektren oder etwas ähnliches nehmen ;)

Moin,
Garantie läuft diesen Monat aus, ist also kein Thema. Den Link zum Video hab ich ja eingestellt, sollte dann ja auch für Dich kein Problem darstellen, oder?

Peter

steve.hatton
01.06.2011, 21:43
..

wie sieht es denn nach deiner meinung mit der anderen Zeit aus w.z. B. Auftragsannahme,
Fehlereinkreisung und Materilabeschaffung für die vielen Teile die immer Vorrätig sein müssen. Das ist nur mal so zum Nachdenken, in deinem Job machts Du bestimmt auch nicht alles, oder?

Ich erinnere den ein oder anderen gerne mal daran, was es kostet einen etwas weniger alltäglichen Fehler z.B. in einem Fahrzeug suchen zu lassen, der nicht vom Diagnosegerät erkannt wird und dann teils "wochenlang herumgedocktert" wird, weil man das Problem einkreisen muss...die technische Welt ist nicht mehr so einfach wie füher, als man einfach die Kohlen im Anlasser ausgetauscht hat...

looser
01.06.2011, 21:58
Ich erinnere den ein oder anderen gerne maldarn was es kostet den Fehler z.B. in einem Fahrzeug suchen zu lassen, der nicht vomDiagnosegerät erkannt wird und dann teils "wochenlang herumgedocktert" wird, weil man das Problem einkreisen muss...die technische Welt ist nicht mehr so einfach wie füher, als man einfach die Kohlen im Anlasser ausgetauscht hat...
Dann erinnere ich mal daran das es hier eigentlich um eine Garantie Reparatur geht und den fehlerhaften Display zu lokalisieren ist nun wirklich kein Kunststück( die Teile haben heutzutage die komplette Elektronik on Board und werden nur komplett ausgetauscht)

phartm4940
01.06.2011, 22:18
Hallo Peter,

am Ende genau zu den Weihnachtsferien ist mir meine A350 ja auch runterfallen,
ich hatte mich schon verabschiedet, okay dann den Gang zu Geissler, ich war froh als sie mir auf meine telfonische Antwort sagten das sie wieder funktioniert, der Scherz hat mich auch 160 Euro gekostet.

Grüsse, Maik

Moin,
Fehler von mir beanstandet, war "Fehlfunktion AF+defektes Display". 1.) Display ohne jegliche Fremdeinwirkung defekt(es gibt Zeugen dafür). Aussage von Geissler:"AF keinen Fehler feststellbar, Display Eigenverschulden". Ausssage 2. "Fehler nicht feststellbar, da Display defekt, Einstellungen nicht nachvollziehbar, da Display defekt!"

Wir haben in so einem Fall Das Gerät immer soweit Instand gesetzt, das wir den Fehler eindeutig bestimmen konnten.
Anscheinend ist das Heute nicht mehr en vouge,

Ich werde Freitag, spätestens Montag, das Gespräch mit Sony suchen.

oskar13
02.06.2011, 00:46
So wie du hier schreibst fällt mir ein altes Sprichwort ein.