Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf das Wesentliche...

dandl
17.04.2011, 12:55
1359/Market_-_2010-06-03_um_10-57-55.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124193)

Den Blick auf das Wesentliche zu richten ist manchmal gar nicht so einfach.
Hoffe es gefällt und die Bildaussage kommt rüber.

FG

hitfidelity
17.04.2011, 17:31
Hallo dandl,

den Blick auf´s Wesentliche zu richten - das machst du uns ja in diesem Fall leicht! Mir gefällt´s super und ich finde die Intention kommt sehr gut rüber. Klasse Stimmung prima eingefangen, allerdings finde ich auch sehr viele "unwesentliche" Details rund um die Blömscher, die mir sehr gefallen. Klasse. Ein Vorschlag: vielleicht käme das Bild auch mit noch weniger aus, ich würde den oberen Rand glaube ich beschneiden - dann wird´s noch wesentlicher...

:top::top:

Stoney
19.04.2011, 16:30
Wenn es Colorkey braucht, um den Blick auf's Wesentliche zu lenken, ist m.E. bei der Bildgestaltung was schiefgelaufen. Vielleicht habe ich aber auch die Bildaussage nicht verstanden.

hitfidelity
20.04.2011, 10:22
Ach ma ey, das gibt´s doch nicht. Wie kann man denn nur ein Bild allein wegen der Werkzeuge, mit denen es bearbeitet wurde, als schlecht abkanzeln? HDR und CK gehen scheinbar für einigie hier aus Prinzip nicht, das finde ich, gelinde gesagt, engstirnig. :zuck:

o.teske
20.04.2011, 13:02
Ich finde die Idee und die Umsetzung gelungen, aber zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.

War bestimmt auch eine Menge Arbeit gewesen die Blumen so rauszzuarbeiten über eien Maske oder wie auch immer.

Gruß
Oli

Stefan4
20.04.2011, 14:17
Mir gefällt es, gerade weil es kein Ck ist, der nur eine Farbe enthält. Die bunten Blumen heben das Wesentliche des Bildes hervor, ohne das Leben im SW-Anteil gänzlich zu vernachlässigen. Wenn man sich an den Blumen satt gesehen hat, geht mein Blick automatisch zum Grauteil und wandert herum, weil es viel zu sehen gibt.

Vielleicht könnte das ganze Bild etwas leuchtender sein.

Gruß
Stefan