Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geometrie der Natur

Fracman
15.08.2004, 08:13
Eine eigentlich unscheinbare Blume entpuppt sich bei näherer Betrachtung als wahres Meisterwerk der Natur ;)
Leider waren meist schon mehrere Blüternblätter am Aufgehen, knapp verpaßt...

Hier die Bilder zur Geometrie der Natur (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fracman&id=abm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in 3(D) Bildern

Ernst
15.08.2004, 08:24
Hi Marc-

gut gesehen :top: - schade nur, dass bei Bild 1 die verschwommene Hintergrundblüte vom eigentlichen Motiv ablenkt- ich hätte sie weggeschnitten :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Fracman
15.08.2004, 08:27
Danke Ernst :)

Ja, ich weiß, aber es ist schon recht schwierig... die aufgehende Blume ist eben nur 2 cm im Durchmesser... Ich hab sie aus verschiedenen Blickwinkeln geknipst, aber im Hintergrund der Blume war immer irgend etwas.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal schwarze Pappe dazwischen schieben,
aber sähe das dann nicht unnatürlich aus?

Ernst
15.08.2004, 08:39
.......Vielleicht sollte ich das nächste Mal schwarze Pappe dazwischen schieben,.........
so ist es- aber Pappe ist zu unhandlich und sperrig in der Handhabung- ich habe stets ein schwarzes Tuch dabei- ganz feiner dunkler Stoff- ist prima in der Tasche zu verstauen :top:

Gruß Ernst

Fracman
15.08.2004, 08:46
Gute Idee, und ist zudem waschbar. Mal sehen, was ich im Nähkästchen so alles finden werde :lol:

Maria
15.08.2004, 10:23
Hallo Marc,
die rechteckigen Blüten sehen ja stark aus!
Ich neige dazu,mir das Wesentliche-in diesem Fall die Blüten- anzuschauen,deshalb stört mich die Blüte im Hintergrund nicht so.
LG Maria

Fracman
15.08.2004, 20:44
Hallo Maria,
Ich finde sogar daß die scharfgestellte zusammengefaltete Blüte vor der unscharfe entfalteten Blume besonders interessant wirkt.

Hab noch ein Bild gefunden, von direkt oben, und mit noch ganz eingklappten Blüten, seht hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fracman&id=abp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Ich hab eben probiert, die Blüte freizuschneiden, den Rest drumherum zu verändern, dunkler zu machen, aber es wirkt einfach nicht.
Vielleicht auch deshalb, weil ich das Original vor der Nase in Natura habe ;)

Maria
15.08.2004, 21:17
Hallo Marc,
"das Original in Natura " wollen wir doch fotografieren.
Klar können wir mit EBB viel machen,aber in Grenzen.
Aber:Viele Leute,viele unterschiedliche Meinungen :lol:
Das erste gefällt mir am Besten.
LG Maria

Computer-Maus
15.08.2004, 21:19
Hallo Marc,

gefällt mir so wie es ist :top: . Die Blüte(n) hebt sich gut vom Hintergrund ab, deshalb stört er mich überhaupt nicht. Klasse gesehen und umgesetzt.

Lieben Gruß,
Ute
:)

Fracman
16.08.2004, 18:53
Maria: genau, am Compi mach ich schon genug Künstliches... außer Ränder wegschneiden und der minimal notwendigsten EBV mach ich an meinen Bildern sonst nix. Natur pur ;)

Ute: danke :)

Viele Grüße
Marc

AZ
17.08.2004, 00:16
Das vierte gefällt mir sehr gut.

Friedrich