Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald sind sie wieder da......
Pittisoft
15.04.2011, 13:23
Ein Makro das ich für einen anderen Beitrag rausgesucht habe noch mit der Minolta D7D+TC 1,5+Zwischenringe 12,20,36..
Obstfliege? Sitzt auf meiner gerade angebauten Dunstabzugshaube im Bohrstaub....erst klick klick dann kam patsch patsch..
1016/PICT7139_b_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124085)
Haste gut erwischt dieses Mistviech:top: Aber für sone Minifliege brauchst du wirklich zwei Schläge :shock: ;) .
Hallo Peter,
ja, das ist eine Taufliege, die u.a. auch Obstfliege genannt wird. So eine (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96543&highlight=drosophila) hatte ich letzten November in der Küche.
Da ist Dir wirklich ein klasse Makro gelungen! Schön auch die Spiegelung. :top::top::top:
Dagegen können meine mit dem Tamron gemachten nicht anstinken. Welches Objektiv hattest Du denn an den Zwischenringen und welchen Abbildungsmaßstab erreichst Du denn damit?
Viele Grüße
Bernd
insomapi
15.04.2011, 14:06
Nebenbei gesagt ...wen sie stören... im Sommer
Eine kleine flache Schüssel mit 2/3 Wasser ....1/3 Essig und ein paar Spritzer Spüli und 3-4 fette Spritzer Obstsaft ( wir nehmen Ananas ist das beste )
hinstellen und 24 std später sit die Wohnung Fruchtfliegenfrei ...sonst Mischung ändern :top:
Pittisoft
15.04.2011, 14:44
Hallo Peter,
Da ist Dir wirklich ein klasse Makro gelungen! Schön auch die Spiegelung. :top::top::top:
Dagegen können meine mit dem Tamron gemachten nicht anstinken. Welches Objektiv hattest Du denn an den Zwischenringen und welchen Abbildungsmaßstab erreichst Du denn damit?
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
Kamera war meine Minolta D7D mit Kenko TC 1,5x Teleplus SHQ + Soligor Zwischenringen 12,20,36 und Minolta 100mm f2,8 Makro soweit ich mich erinnere.
Welchen Abbildungsmaßstab ich damit erreiche ist eine gute Frage.........:?:
Das arme Tier ;-))
Echt stark das Bild!
Gruß
Oli
Pittisoft
17.04.2011, 10:26
Das arme Tier ;-))
Echt stark das Bild!
Gruß
Oli
Das arme Tier hätte sich ja nur nicht auf meine neue gerade angebaute mit Baustaub überzogene Dunstabzugshaube niederlassen müßen...:)