Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alc-sh111

rainerte
15.04.2011, 12:51
Zu den jüngsten "Neuvorstellungen" von Sony gehört seltsamerweise auch die Einheits-Geli fürs 1,8/35 und 2,8/85. Seltsam, denn seit wann präsentiert man Ersatzteile als Neuheit? Schließlich liegt die Sonnenblende ja jedem der Objektive bei. Oder wird das zukünftig nicht mehr so sein und wir haben schlicht eine Preiserhöhung durch die Hintertür, sprich Separatverkauf der Blende?

kitschi
15.04.2011, 12:59
Zu den jüngsten "Neuvorstellungen" von Sony gehört seltsamerweise auch die Einheits-Geli fürs 1,8/35 und 2,8/85. Seltsam, denn seit wann präsentiert man Ersatzteile als Neuheit? Schließlich liegt die Sonnenblende ja jedem der Objektive bei. Oder wird das zukünftig nicht mehr so sein und wir haben schlicht eine Preiserhöhung durch die Hintertür, sprich Separatverkauf der Blende?

dann würden wir dort ankommen, wo Canon jetzt ja auch schon ist:evil:

und das betse ist sowieso, dass die Objektive schon über ein halbes Jahr am Markt sind:roll:

rainerte
15.04.2011, 14:39
Wenn ich nicht irre, fand sich früher auf sony.de zu den beiden Objektiven 1,8/35 und 2,8/85 der Hinweis "mit stabiler Sonnenblende".

Jetzt steht da:

"Mit mitgeliefertem Objektiv".

Bin beeindruckt.

Fastboy
15.04.2011, 15:16
Jetzt steht da:

"Mit mitgeliefertem Objektiv".

Bin beeindruckt.

Bei Sony Österreich steht das schon seit der Neuvorstellung des Objektivs.

LG
Gerhard

mic2908
15.04.2011, 16:16
Wenn ich nicht irre, fand sich früher auf sony.de zu den beiden Objektiven 1,8/35 und 2,8/85 der Hinweis "mit stabiler Sonnenblende".

Steht da noch immer, unter den technischen Daten/mitgeliefertes Zubehoehr.

Sony selber schreibt zur ALC-SH111 (http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/alc-sh111),

Ersatz für die mitgelieferte Objektivblende

Anscheinend war die Sonnenblende bisher nicht los als Ersatzteil verfuegbar:zuck:.

oskar13
16.04.2011, 22:44
Ich hab mir heute das 35-1,8 gekauft, da ist eine Gegenlichtblende dabei.
Das kleine und leichte Objektiv begeistert mich jetzt schon.:D