PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollständiger Export der EXIFs im Photoshop Lightroom

whz
15.04.2011, 07:30
Hallo Leute!

Ich mach mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf frag mal besonders die Lightroom Experten:

Wie kann ich beim Export im Lightroom die "Pixel X Dimension" und "Pixel Y Dimension" , die beim out of Cam JPEG dabei sind ins JPEG übertragen bzw. übernehmen? Der Hintergrund ist das Problem, dass ich jene im Lightroom bearbeiteten RAWs bzw. JPEGs nicht am Sony Bravia Fernseher ansehen kann.

Wenn man diese Daten manuell im ACDSee eingibt, dann erkennt der Bravia das Bild und zeigt es an. Der Bravia zeigt sogar RAW Dateien an!

Bitte um Hilfe :oops:

Danke im voraus :top: :top:

Dat Ei
15.04.2011, 07:40
Moin Wolfgang,

zu Deiner Frage nach den "Pixel Dimensions in den EXIFs unter LR" kann ich Dir keine Antwort geben, allerdings hatte ich letztes WE auch das Problem, daß ein Bravia-TV via DLAN über LAN jpgs LR-jpgs nicht anzeigen wollte. Vollständig irritiert war ich, daß die gleichen Bilder mit einer höheren Auflösung exportiert dargestellt werden konnten. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, daß die von mir vorgegebene Qualitätsstufe von 90 den Ärger verursachte. Als ich den Wert auf 85 änderte, waren die Exporte auch wieder darstellbar.

Mein Tipp: schau Dir mal Deine Export-Einstellungen an und variiere mal die Einstellungen zu Dateigröße und Bildqualität.

Dat Ei