PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : he,wie habe ich das gemacht ???


Herr Z.
06.10.2003, 20:15
Hallo

also ,ich versuche mich immer noch mit PS7 anzufreunden,wozu ich wohl noch Jahre benötigen werde....

stellt euch mal ein schönes (oder auch schlechtes) Landschaftsbild vor mit nem Horizont der aus Bäumen und Bergen besteht.
nun wollte ich den Himmel und alles unterhalb des horizontes getrennt bearbeiten.

beim spielen mit dem Auswahlrechteck(M) hatt sich dieser plötzlich dem Horizontverlauf angepasst (Himmel ,Horizont)
wie habe ich das angestellt ????

auch wenn es sich blöd anhört ,aber ich kanns nicht reproduzieren...

Hilllllffe :oops: :oops:

Thermik
06.10.2003, 20:28
Wars doch der Zauberstab oder das Magnetlasso???

Herr Z.
06.10.2003, 20:39
mhhhh nein

mhhhh jein

ich hatte vornweg mit dem Zauberstab gespielt und kann es jetzt auch nachvollziehen.

funzt aber nur begrenzt :(

danke

Twinstar
07.10.2003, 09:04
Der Zauberstab lässt sich mit Hilfe der Toleranz so einstellen, daß er entweder nur einen kleinen Farbraum einfängt (Toleranz=0%) oder aber eine grössere Toleranz bei der Auswahl walten lässt (Toleranz=100%). Dazwischen kann man stufenlos einstellen. Damit lässt sich die auswahl optimieren.

Madleine
07.10.2003, 09:36
Für das trennen von Himmel/Vordergrund eignet sich auch Auswahl/Farbbereich auswählen sehr gut.
Einfach mal ausprobieren ;)

Herr Z.
07.10.2003, 17:51
Hallo

erstmal danke für eure antworten auf meine dummen fragen ;)

das mit der Auswahl/Farbbereich bekomme ich nicht gebacken. :oops: