PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarschafts smalltalk - Neu bearbeitet !

AlexDragon
14.04.2011, 13:50
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/_DSC0616_DxO.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124067)

Absichtlich in dem Format gemacht ;)

BeHo
14.04.2011, 13:55
Unabsichtlich wäre auch schwierig.

Ich hoffe nur, die beiden abgebildeten Personen haben auch die Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben?

AlexDragon
14.04.2011, 15:40
Unabsichtlich wäre auch schwierig.

Ich hoffe nur, die beiden abgebildeten Personen haben auch die Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben?

Es war mir von vornherein absolut klar, dass diese, entschuldige: BLÖDE FRAGE :twisted: kommen mußte !!!
Ich würde NIE ein Bild hier reinstellen, dass nicht vorher niet und nagelfest abgesichert ist !!!:twisted:

BeHo
14.04.2011, 15:45
Ich hatte nur normal nachgefragt und nichts unterstellt. Aber dass Du wieder mal so aufbrausend reagierst, hätte ich ja eigentlich wissen müssen. :roll:

der_knipser
14.04.2011, 15:54
Hallo Alex,

das Bild gefällt mir außerordentlich gut! :top:
Dass Nachbarn miteinander reden, ist in solchen Wohnblocks sicher nicht überall so.

Zum Beschnitt habe ich noch einen Tipp: Nimm oben 3 mm weg, dass die kleinen Schatten verschwinden, und unten stören 10-12 mm Betonauflager der Balkone. Nach dem Beschnitt wirkt das Bild "sauberer" und man kann sich besser auf die beiden konzentrieren.

Alison
14.04.2011, 16:45
Es war mir von vornherein absolut klar, ...
Dann hättest du es doch auch gleich dazuschreiben können.
Gruß,
Alison

der_knipser
14.04.2011, 16:58
Dann hättest du es doch auch gleich dazuschreiben können.Da bin ich absolut anderer Meinung.
Wen interessiert denn überhaupt, ob die Personen gezeigt werden dürfen?
Richtig, das sind genau die beiden, die gezeigt werden.

Und warum brauchen sie in diesem Forum ungebetene "Anwälte"???

Wer Zeit und Lust dazu hat, kann die beiden doch selbst fragen, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind, und den Fotografen dann per PN über das Ergebnis benachrichtigen.

Viel Spaß dabei!
Und lasst die Bilderthreads bitte, bitte mit diesem Kinderkram in Ruhe!

rtrechow
14.04.2011, 17:06
Schließe mich en Beschnitt-Vorschlägen vom knipser voll an!
Und die Spiegelung des Herrn links gefällt mir gut.

Da bin ich absolut anderer Meinung.
Wen interessiert denn überhaupt, ob die Personen gezeigt werden dürfen?
Richtig, das sind genau die beiden, die gezeigt werden.

Wer Zeit und Lust dazu hat, kann die beiden doch selbst fragen, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind, und den Fotografen dann per PN über das Ergebnis benachrichtigen.

Viel Spaß dabei!
Und lasst die Bilderthreads bitte, bitte mit diesem Kinderkram in Ruhe!

Dein Ernst??
Da bin ICH absolut anderer Meinung!

Weil ICH - oder meine Kinder (z.B.) auch nicht irgendwo auftauchen will im Netz,
auch und gerade, wenn ich es nicht erfahre...

Die beiden werden vielleicht NICHT zu den häufigsten usern des sony-userforums gehören?

Also:
Alex hätte es vielleicht gleich dazu schreiben können,
die Frage hätte positiver oder als PN formuliert werden können.

Aber dass ab und zu daran erinnert wird,
welcher Regeln gelten für die Veröffentlichung von "Privat"-Fotos,
das ist schon ganz okay. Finde ich...

Schöne Grüße!

Rüdiger

BeHo
14.04.2011, 17:17
die Frage hätte positiver oder als PN formuliert werden können.
Stimmt, es war aber wirklich nicht negativ gemeint und schon gar keine Unterstellung Alex gegenüber. In letzter Zeit hatte ich halt mit verschiedenen Leuten über dieses Thema gesprochen, und die Meinungen und das Wissen darüber waren teilweise erschreckend. PN wäre aber wohl der bessere Weg gewesen.

Aber da das ja nun geklärt ist, sollten wir uns wieder dem Bild zuwenden, das wirklich eine schöne Szene zeigt: Ein gemütlicher Plausch unter Nachbarn trotz trennendem Beton. :)

Nichts für ungut
Bernd

Dana
14.04.2011, 18:09
Und genau deshalb gab es von mir letztens den Thread mit "du lügst!". Dieses Unterstellen, jemand ist echt heutzutage noch so blöd, Bilder ohne Erlaubnis reinzustellen, nervt.

Ich gehe davon aus, dass derjenige, der ein Bild zeigt, alle Rechte an diesem Bild besitzt. Auch wenn Personen drauf sind.

@BILD:
Das Bild ist schön geworden, Alex! Du hast eine gute Situation eingefangen, die einen lächeln lässt. So über ein Betonhindernis drüber unterhalten sich zwei, die Nachbarn und auch verschiedenen Generationen angehörig sind. Finde ich total toll! Dem Beschnitt von Gottlieb möchte ich zustimmen.

AlexDragon
14.04.2011, 20:51
Habe das Bild mit dem Tipp von Gottlieb Neu bearbeitet ;)

@BeHo,

meine Reaktion resultiert aus der Tatsache, dass ich ja nun auch mittlerweile schon fast 7 Jahre hier in diesem Forum bin und sicher ganz genau weiß, was Sache ist, zumal ich ja auch im 2.Beruf Fotojournalist bin, was ich auch schon öfters erwähnt habe und außerdem dieses Jahr mein quasi 30 Jähriges Jubileum als Fotograf habe - okedokee :roll:;)

Allen, die "normal" reagiert haben Danke ich für Ihre Kommentare :umarm:;)

Hier nun ein 2tes Bild aus der Serie !

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/_DSC0611_DxO.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124068)

Hans1611
14.04.2011, 21:14
Ich gehe davon aus, dass derjenige, der ein Bild zeigt, alle Rechte an diesem Bild besitzt. Auch wenn Personen drauf sind.

Sorry, Dana,

ich halte Deine Aussage für völlig lebensfremd.

Meinst Du wirklich, der Fotograf des - übrigens sehr ansprechenden Bildes - ist in das Haus gegenüber gegangen, hat ermittelt, wo die abgebildeten Personen wohnen, diesen das Bild gezeigt, sie gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung im Internet und insbesondere im Sony-Forum einverstanden sind und sich das ganze auch noch schriftlich geben lassen?

Wenn mir jemand so etwas erzählt, dann - und das sei mir verziehen - glaube ich das nicht, weil es jedweder Lebenserfahrung widerspricht. Und wenn es sich jetzt auch noch um minderjährige Kinder handeln würde, müssten die Sorgeberechtigten ihre Zustimmung erteilen. Und zwar jeweils beide Elternteile.

Wenn nur Bilder von Personen veröffentlich würden, die in rechtlich einwandfreier Weise ihre Zustimmung erteilt hätten, gäbe es nur noch eine verschwindend geringe Anzahl solcher Bilder.

Mein Appell an alle Fotografen:

Laßt Euch von von den Klug******ern, die meinen, die Weisheit der Persönlichkeitsrechte mit Löffeln gefressen zu haben, nicht verunsichern.

Wenn die Würde des Menschen, der fotografiert und dessen Bild - auch ohne seine Zustimmung - veröffentlicht wird, beachtet und geachtet wird, ist es in Ordnung.

So jedenfalls sehe ich das. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich auch, nur keine verlogenen.

AlexDragon
14.04.2011, 21:23
Mein Appell an alle Fotografen:

Laßt Euch von von den Klug******ern, die meinen, die Weisheit der Persönlichkeitsrechte mit Löffeln gefressen zu haben, nicht verunsichern.

Wenn die Würde des Menschen, der fotografiert und dessen Bild - auch ohne seine Zustimmung - veröffentlicht wird, beachtet und geachtet wird, ist es in Ordnung.

So jedenfalls sehe ich das. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich auch, nur keine verlogenen.

Gut so ;)
Übrigens haben meine Nachbarn, die mir unmittelbar gegenüber wohnen, garnicht mitbekommen, dass ich Sie fotografiert habe, aber ich habe Sie dann angesprochen, Ihnen die Fotos gezeigt und Beide Nachbarn haben je einen Satz Fotos in A4 von mir bekommen (und Sie haben mir das auch bezahlt, denn A4 mit eigenem Drucker ist nicht gerade sehr preisgünstig !) und selbstverständlich wissen Sie, dass ich die Bilder hier zeige ;)

AlexDragon
16.04.2011, 19:00
Wieso hat nun auf einmal keiner mehr was zu sagen :shock:
Meine zu schreiben :?
Oder sind nun ALLE verschreckt :shock::?

der_knipser
16.04.2011, 22:45
Wieso hat nun auf einmal keiner mehr was zu sagen :shock:Alex, Dein Bild ist ein paar Tage alt, und was zu sagen war, das wurde gesagt. Für ein Dauerthema ist es nicht aufregend genug, und dass dann niemand mehr etwas dazu schreibt, ist ganz normal.

Es gibt inzwischen neue Bilder im Forum, zu denen Du übrigens noch nichts gesagt bzw. geschrieben hast.
Warum eigentlich nicht?
Sind Deine Bilder wichtiger als die anderen?

AlexDragon
18.04.2011, 08:32
Alex, Dein Bild ist ein paar Tage alt, und was zu sagen war, das wurde gesagt. Für ein Dauerthema ist es nicht aufregend genug, und dass dann niemand mehr etwas dazu schreibt, ist ganz normal.

Es gibt inzwischen neue Bilder im Forum, zu denen Du übrigens noch nichts gesagt bzw. geschrieben hast.
Warum eigentlich nicht?
Sind Deine Bilder wichtiger als die anderen?

Hallo Gottlieb,

meine Bilder liegen natürlich MIR mehr am Herzen UND zu dem 2. Bild wurde noch garnichts gesagt :shock: