Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Blitz
Nordlandreisende
13.04.2011, 15:12
Hallo Forum,
ich bin neu in der Materia der digitalen Fotografie, aber dennoch nicht mehr so neu, dass ich nicht entscheiden kann, dass ich einen Blitz BRAUCHE. :D
Die Bereiche, für die ich einen Blitz suche sind folgende:
- Feiern (also in Innenräumen)
- Veranstaltungen auf Bühnen (Innenräume mit stark beleuchteter Bühne und gar nicht belichtetem Zuschauerraum)
- Produktfotografie
Ich habe mich nun schon informiert, komme aber nicht wirklich weiter, weil mir das Grundlegende fehlt: Was ist wichtig an einem Blitz? Und was kann vernachlässigt werden?
Geliebäugelt habe ich mal mit einem Metz 50 AF. Oder einem Sony HVL-F36AM.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Wie gesagt: Komme echt nicht weiter.
Grüße
Nordlandreisende
Hallo Reisende,
viele Fragen lassen sich schon vorab mit der Suchfunktion beantworten. Vielleicht hilft dir ja schon dieser Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100819&highlight=blitz weiter? Stöber einfach mal ein bißchen, dann bekommst du deine Antwort sicherlich ganz schnell:D.
Dabei gelten die gesagten Grundlagen (z.B. Metz vs Sony etc.), wenn ich nicht völlig daneben liege, für alle Sony SLRs.
Dieser Beitrag ist ein Klassiker:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59179
Nordlandreisende
14.04.2011, 13:02
Vielen Dank. Das hat mir zumindest mal die Geräte eingeschränkt, wobei ich noch immer nicht ganz hinter die ganzen Angaben der Blitze gestiegen bin und was genau nun wichtig ist für die Entscheidung.
Der Metz 50 AF ist in der Liste gar nicht erwähnt. Also nicht zu empfehlen?
Werde ich dann wohl doch noch viel lesen und googlen müssen.
Hallo,
Der Metz 50 AF ist in der Liste gar nicht erwähnt. Also nicht zu empfehlen?
Der verlinkte Beitrag ist von 2008 da ist der Metz noch nicht dabei.
Der Metz 50 AF kam im September als Machfolger des Metz 48 AF1 auf den Markt und ist empfehlenswert.