PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechischer Präsident klaut!!

hpike
13.04.2011, 13:37
Vor laufender Kamera erwischt :lol:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zpe4T0lXZcE

BeHo
13.04.2011, 13:53
Woher sollte der auch wissen, dass da gefilmt wird. :lol:

hpike
13.04.2011, 13:59
Ja eben ;) .

Kommt ja sonst auch nie vor bei einem Staatspräsident:lol:

duncan.blues
13.04.2011, 14:01
Tja, die einen klauen vor laufender Kamera nen Edelstift für vielleicht 200€, andere stecken die Hand tief ins Staatssäckel und lassen Millionen verschwinden. Dieser Fall ist sicher dumm-dreist und peinlich und bietet reichlich Angriffsfläche für Spott und Häme, "schlimm" ist aber sicherlich was anderes (man fragt sich z.B. wo Libyens Präsident das Geld für seine Söldnerarmee wohl her hat). Ok, wenn's n deutscher Politiker wäre, müsste dieser, so wie ich unsere Presse kenne, sicher trotzdem sofort seinen Hut nehmen. Und wenn's nen Wegwerfstift aus der Metro gewesen wäre. :zuck:

hpike
13.04.2011, 14:16
Ja sicher, man kann das hier natürlich zu einer Grundsatzdiskission werden lassen. Muss man aber nicht, ich finds einfach nur lustig wie man so dumm sein kann vor laufender Kamera zu klauen und das in so einer Position.

Kerstin
13.04.2011, 14:25
:mrgreen:Wie immer finde ich die Kommentierungen - hier in Form von roten HInweiskreisen - am lustigsten :)
Dieses selbstgefällige, zufriedene Grinsen, einfach zu lustig.
Der Typ ist wirklich zu dreist!!!!!!!!

BadMan
13.04.2011, 15:48
Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass der was klaut!
Das kommt doch immer auf den Standpunkt an. Und außerdem ist das Ganze aus dem Zusammenhang gerissen. So, wie dargestellt, ist das alles gar nicht gewesen und das Ganze ist nur falsch interpretiert worden. :mrgreen:

ViewPix
13.04.2011, 16:38
Und jetzt bitte eine plausible Erklärung dafür das man so etwas nicht tun sollte :lol:

cdan
13.04.2011, 16:54
Bei vielen größeren Veranstaltungen liegen Stift und Papier für die Teilnehmer aus. Fast jeder nimmt diese Sachen am Ende ohne sich zu schämen mit und keiner sagt etwas. Ich denke in diesem Fall ist das auch so gewesen. ;)

hpike
13.04.2011, 17:19
Also was ich gehört habe, sollte er den Stift nach den Unterschriften geschenkt bekommen. Er hatte sich aber eben schon vorher bedient. Als dann der Schenkende die Schachtel aufmachte um sie dem Präsidenten geöffnet zu überreichen, war das Ding leer:shock: . Leider weiß ich nicht wie es weitergegangen ist, das wäre sicherlich nicht uninteressant gewesen :lol: .

Bevor jemand fragt, ich hab das heut hier im Lokaradio gehört und daraufhin im Internet das Video gesucht. Die Radiomoderatoren waren sicherlich genauso enttäuscht wie ich, das sie nicht wußten wie die Geschichte dann ausgegangen ist ;) .

fallobst
13.04.2011, 18:29
Dieses selbstgefällige, zufriedene Grinsen, einfach zu lustig.

Wenn er jetzt an die Geschichte denkt, wird ihm das Grinsen vergangen sein. Egal wie die Umstände und Erklärungen tatsächlich sind.

Ich fand es auch amüsant.

Es grüßt Matthias

yoyo
13.04.2011, 18:43
Ich fand die Sache eher peinlich. Aber vielleicht hat ihm eine innere Stimme "Vaclav Klau's" zugeflüstert ;)

WB-Joe
13.04.2011, 19:01
Seid ihr böse.....:flop:

Der arme Mann wollte nur was für seinen Staatshaushalt tun und einen Stift für den Steuerzahler klauen.:crazy::mrgreen::mrgreen:

Vielleicht sollten wir ein paar gespendete Stifte nach Prag schicken, Adresse Hradschin 1......:lol::lol:

klaga
13.04.2011, 20:00
Aber vielleicht hat ihm eine innere Stimme "Vaclav Klau(s)" zugeflüstert ;)

Pfui :lol:

cmosse
14.04.2011, 12:30
Lapalie das mit dem Kuliklau. Anders als folgender Vorfall, der wohl die "repräsentative Selbstbedienungsmentalität" schön aufzeigt:
Speigel 11/2009:
Bundestag: Abgeordnete kauften Luxus-Füller für 68.000 Euro

Mehr als hundert Bundestagsabgeordnete sollen sich mit Steuergeldern edles Schreibgerät gegönnt haben. Einem Bericht zufolge orderten die Parlamentarier Füller und Stifte einer Luxusmarke - im Gesamtwert von knapp 70.000 Euro. Der Bund der Steuerzahler fordert die Rückgabe des Gelds.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662532,00.html

hpike
14.04.2011, 12:36
Sicher ist das ne Lapalie, aber wie ich bereits anfangs erwähnte, muss das hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion darüber ausarten was andere Politiker oder wer auch immer, so alles anstellen. Ich fands amüsant, komisch und auch peinlich und deshalb hab ich es hier eingestellt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Tom
14.04.2011, 12:48
Was regt ihr euch auf, der Typ ist Staatsoberhaupt, also denkt er wahrscheinlich, daß ihm sowieso schon alles gehört.
Genau wie die Nullnummern, die andere Staaten regieren und Milliarden in den Sand setzen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ist doch egal, geht doch sowieso früher oder später alles den Bach runter...:evil:

Itscha
14.04.2011, 13:54
Was regt ihr euch auf, der Typ ist Staatsoberhaupt, also denkt er wahrscheinlich, daß ihm sowieso schon alles gehört.
Genau wie die Nullnummern, die andere Staaten regieren

Dafür hat er das aber geschickt gemacht. Der Wechsel von der rechten in die linke Hand ... beste Taschenspielermanier! Kaum zu sehen. Hütchen ab...

BeHo
14.04.2011, 14:05
... beste Taschenspielermanier! Kaum zu sehen. Hütchen ab...

Stimmt. Wenn die Einblendungen nicht wären, hätte ich es gar nicht bemerkt. :lol: