PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Flugobjekt

bm1507
12.04.2011, 20:03
Hallo,

nach einiger Zeit ohne Upload und nun mit neuer Kamera, bitte ich euch mal wieder um eine Bildkritik.
Leider ist die obere Blüte etwas abgeschnitten..
Was für ein Insekt abgebildet ist, kann ich leider nicht sagen, wie eine normale Biene sieht es auf jeden Fall nicht aus :lol:

1012/Kugelprimel2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123939)

Nachwuchs-hobby-fotograf
12.04.2011, 20:08
Hey, das müsste ein Wollschweber sein:top:

ingoKober
12.04.2011, 20:10
Für mich Bombylius major, großer Wollschweber.
Aber das Bild ist nix. Unscharf , überstrahlt, abgeschnitten......

Viele Grüße

Ingo

Oh, da war schon jemand schneller

Nachwuchs-hobby-fotograf
12.04.2011, 20:16
Aber ich habe leider noch nie einen echten großen Wollschweber gesehen:cry: Allerdings ist das Kalenderblatt von diesem Monat von befreundeten Fotografen mit genau diesem Tierchen;)

Und ja: Das Bild ist laaangweilig:P Der Wollschweber ist unscharf und viel zu klein. Du musst hierfür wirklich ein Makro nehmen und viel schnellere Verschlusszeit.

hennesbender
12.04.2011, 20:35
Angeschnitten stört mich nicht.
Größe stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Dieser grüne Hintergrund gefällt mir richtig gut. Man muss ja nicht aus jedem Insekt ein Makro machen.

Aber die Schärfe fehlt mir auch. Schade schade.

bm1507
13.04.2011, 15:40
Danke für eure Kritik :top:
stimmt die Schärfe ist leider nicht 100% vorhanden, war auch eher ein Glückstreffer, aber der... Wollschweber...ist zumindest im originalen Bild einigermaßen scharf.

Nachwuchs-hobby-fotograf
13.04.2011, 17:04
Was hier auch noch besser sein könnte ist der Aufnahmewinkel. Damit kannst du entscheidend noch die Schärfewirkung verbessern.