Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Buch....
zu empfehlen.
Scott Kelby: Photoshop CS für digitale Fotografie
Kennt jemand von euch das Buch, was gerade bei Digitalkammera.de
vorgestellt wird?
zu empfehlen.
Scott Kelby: Photoshop CS für digitale Fotografie
Kennt jemand von euch das Buch, was gerade bei Digitalkammera.de
vorgestellt wird?
Tja, das wüsste ich auch gerne...
Hat denn noch keiner von Euch das Buch in den Fingern gehabt?!
Gruss
Dieter
Computer-Maus
16.08.2004, 19:07
Kann Euch da leider nicht weiterhelfen. Habe vor kurzem ein anderes Buch geschenkt bekommen "Adobe Photoshop CS - verständlich erklärt > Leicht lernen, effizient einsetzen"
Auf den ersten Blick nicht schlecht, verständlich erklärt.
Muss es aber noch von vorne bis hinten durchackern.
Lieben Gruß,
Ute
:)
Dafür das das in USA so ein Knaller sein soll kennen das hier recht wenig.
Eigendlich schwappt doch immer alles rüber?
Ich werde mir das morgen mal vor Ort ansehen.
Computer-Maus
16.08.2004, 19:20
Dafür das das in USA so ein Knaller sein soll kennen das hier recht wenig.
Eigendlich schwappt doch immer alles rüber?
Ich werde mir das morgen mal vor Ort ansehen.
Kannst Du dann mal berichten?
Liebe Grüße,
Ute
Hey Holger,
das Buchg war mir bis dato unbekannt. Ich habe mich anhand von "Photoshop Wow" und Katrin Eismanns "Restaurierung und Retusche" in PS eingearbeitet. Von Katrins Buch gibt's mittlerweile eine überarbeitete und erweiterte 2.Auflage, die auch PS CS abdeckt.
Dat Ei
Jac1880a
16.08.2004, 19:54
Hallo Holger,
diesen Beitrag habe ich über das Buch gefunden
http://www.admin-wissen.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=54
MfG
Bodo
Computer-Maus
16.08.2004, 20:02
Hey Holger,
das Buchg war mir bis dato unbekannt. Ich habe mich anhand von "Photoshop Wow" und Katrin Eismanns "Restaurierung und Retusche" in PS eingearbeitet. Von Katrins Buch gibt's mittlerweile eine überarbeitete und erweiterte 2.Auflage, die auch PS CS abdeckt.
Dat Ei
Werde ich mir auch noch holen. Da ist eine sehr interessante Stelle drinnen :cool: , habe mal darin geblättert. Mehr verrate ich nicht.
Lieben Gruß,
Ute
@ Bodo
Danke für den Link.
@Ute
Mach es doch nicht so spannend.
Was steht da tolles drinn? :roll:
OKOK, da Ihr mich alle so lieb bittet :D
Lange habe ich das Teil noch nicht, viel ausprobiert auch nicht, aber das, was ich probiert habe ist einfach :shock:
ENDLICH mal ein Buch, das nicht nur Regler und Schieber erklärt, sondern auch, wie man damit die besten Ergebnisse erzielt. Es werden Lösungswege aufgezeigt, die ich aus den einschlägigen Büchern (allen voran das Data-Becker-Buch :flop: ) nicht kannte oder mit Mühe und viel Blättern selbst rausfinden mußte. Oder halt in den Foren suchen (huhu, enjoy, in o.g. Buch steht noch eine klasse Methode, Farbe in s/w zu wandeln. Und hat noch einen anderen Vorteil, erzähle ich demnächst mal). Die 50%-Grau-Methode wird z.B. auch behandelt, sehr verständlich zum mitmeisseln.
Das alles mit vielen Bildern, sehr lustig (wenn man auf den amerikanischen Holzhammer-Lehrbuch-Humor steht), wertig und verdammt teuer (knapp EUR 50).
Noch Fragen?
Cheers,
F.
Hallo zusammen,
seit einer halben Stunde habe ich das Buch auch,und ich muss sagen,ich bin begeistert.
Dem Fazit hier (http://www.admin-wissen.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=54) kann ich nur zustimmen,auch dem,was Funster schreibt.
Es macht Spaß das Buch zu lesen!
Der Preis ist zwar heiß,aber wer PS Cs hat und ein gutes Buch sucht,ist bestens beraten.
Amazon liefert schnell!
Durfte ich diese Werbung machen*grübel*?Wenn nicht,dann rauslöschen.
LG Maria
Ich bin so verrückt, und habe es aus Neugier auch gerade bestellt!
Bin gespannt ob es mir mehr bringt als das letzte (wurde schon erwähnt) was ich gekauft habe, auch bin ich gespannt ob es Morgen schon da ist, hat bei meinem Lieferanten bisher immer geklappt innerhalb von 24 Std..
Hallo Ditmar,
wenn es dir nicht gefällt-was ich aber nicht glaube-,kannst du es ja zurückschicken.
Oder hast du es in der Buchhandlung bestellt?
Also,ich finde es wirklich unterhaltsam aber absolut kompetent geschrieben,mit guten Beispielen.
LG Maria
Ich habe mir heute das Buch im MM angesehen.
Mein erster Eindruck ist gut.
Aber 50.-€ ......das sind ja fast 100.-DM.Ich bin mir nicht sicher ob es das Geld wert ist.
Hallo Holger,
überraschen Dich 50,-€ für ein Fachbuch? Die Kategorie 80,- bis 90,-DM war schon vor Jahren üblich für gute Fachbücher im Bereich der EDV oder angrenzender Disziplinen.
Dat Ei
Nein, überraschen tut es mich nicht.
Aber ich habe in diesem Jahr noch vier Kurzreisen vor mir(einschließlich Bamberg).
Und als Familienvater ist das nicht immer ganz so einfach mit dem €.
Bis dann
Und als Familienvater ist das nicht immer ganz so einfach mit dem €.
Hey Holger,
dafür habe ich vollestes Verständnis. Wenn ich sehe, wieviel ich in meinem Leben bereits in Fachbücher investiert habe, und wie wenig davon in meinem Kopf hängen geblieben ist... :oops:
Dat Ei
lifeguard
18.08.2004, 12:09
Ich habe mir heute das Buch im MM angesehen.
Mein erster Eindruck ist gut.
Aber 50.-€ ......das sind ja fast 100.-DM.Ich bin mir nicht sicher ob es das Geld wert ist.
Tja das denke ich als Student ständig! Da soll man sich ein Buch kaufen welches man erst als diplomierter WIer oder BWLer versteht. 70€ bezahlt und nichts damit verstanden aber die Profs müssen sich ja immer darauf beziehen...
choch236
18.08.2004, 12:39
Ich habe das Buch auch seit gestern : nach 2 Stunden schmöckern und lesen und blättern bin ich ehrlich begeistert , manchmal geht mir der leicht
flappsige Schreibstil auf die Nerven aber es muss ja nicht jeder so ganz humorlos sein wie ich :roll: :roll: .
Das Hauptthema "Photoshop CS " ist aber so verständlich beschrieben ,
es werden Techniken aufgezeigt , die z.T . einfach "etwas anders " sind,
so dass die 50 euros zumindest für mich das Buch wert ist . Man muss nun wirklich nicht ( Semi) profi sein , um diese Buch zu verstehen .
Computer-Maus
18.08.2004, 13:01
Ich habe das Buch auch seit gestern : nach 2 Stunden schmöckern und lesen und blättern bin ich ehrlich begeistert , manchmal geht mir der leicht
flappsige Schreibstil auf die Nerven aber es muss ja nicht jeder so ganz humorlos sein wie ich :roll: :roll: .
Das Hauptthema "Photoshop CS " ist aber so verständlich beschrieben ,
es werden Techniken aufgezeigt , die z.T . einfach "etwas anders " sind,
so dass die 50 euros zumindest für mich das Buch wert ist . Man muss nun wirklich nicht ( Semi) profi sein , um diese Buch zu verstehen .
Habe es mir gestern auch geholt. Gerade den Schreibstil finde ich klasse ;) . Es ist wirklich verständlich geschrieben und ich bereue die 50 Ois nicht :top: .
Lieben Gruß,
Ute
Das Buch ist gerade eingetroffen, muß aber vor dem gebrauch erst einmal gelüftet werden, da es scheinbar gerade aus der Druckerei gekommen ist.
Eine Frage, wozu liegt die Karte (Schwarz/Grau/Weis) in dem Buch bzw. wozu kann man Sie nutzen?
Computer-Maus
18.08.2004, 17:03
Das Buch ist gerade eingetroffen, muß aber vor dem gebrauch erst einmal gelüftet werden, da es scheinbar gerade aus der Druckerei gekommen ist.
Eine Frage, wozu liegt die Karte (Schwarz/Grau/Weis) in dem Buch bzw. wozu kann man Sie nutzen?
Überlege ich auch schon die ganze Zeit, weiss es aber auch nicht :oops: .
Lieben Gruß,
Ute
Man kann doch mit der Graukarte einen eigenen Weißabgleich machen.
Soll das dazu sein??
Computer-Maus
18.08.2004, 19:31
Man kann doch mit der Graukarte einen eigenen Weißabgleich machen.
Soll das dazu sein??
Hallo Holger,
die Idee "Graukarte" hatte ich auch schon, aber da ich noch nie eine in Händen hielt, bin ich mir da eben nicht so sicher, ob es eine ist ;)
Lieben Gruß,
Ute
Habe ein paar Bilder zum experimentieren genemmen, zwei davon aus dem aktuellen Makrowettbewerb, ist schon klasse was man mit einer guten Anleitung daraus noch machen kann!
Bin für den Anfang überzeugt, das sich der Kauf gelohnt hat.
ab s. 130 wird es beschrieben. (für die Technik der Farbkorrektur).
Ich hab das Buch seit 2 Tagen und bin begeistert.
Danke für die Info, so weit war ich noch nicht gekommen!