Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Race is over...

badenbiker
12.04.2011, 11:57
810/compReady_to_Race_vignette3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123912)

Am Rande der DTM Vorstellung.

Red Bull mal SW

was meint ihr dazu?

wus
12.04.2011, 13:32
Red Bull in SW geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab zuerst nur Dein Bild angeschaut und gerätselt. Der Titel passt schon, aber Motorsport insgesamt ist für mich kein SW Thema - ganz im Gegenteil, die meist doch knalligen Farben im Rennsport sind wesentlicher Bestandteil dieses Themas.

Ist aber nur meine Meinung. Ich bin mir auch nicht sicher ob mir das Foto in Farbe besser gefallen würde, kann durchaus sein dass Farbe bei diesem Motiv eher ablenkt.

brandyhh
12.04.2011, 21:38
Für mich passen sowohl die Tonung, als auch die leichte Vignette, besonders in Verbindung mit dem Titel! :top:

Gruß Heike

Alfisti
21.04.2011, 14:40
Klasse :top: Ich finds einfach nur genial!

Ich mag solche Motorsport Fotos einfach :D Und in SW sind sie gleich noch besser :cool:

About Schmidt
21.04.2011, 18:34
Ob SW oder Farbe,
mich erinnert das ganze an einen Blick durch den Sucher, bzw. in den Sucherschacht einer Mittelformat Kamera. Ich finde die Idee sehr gut, eine Blende weiter zu, täte dem Bild aber sicher ganz gut. So kann ich zwar erahnen, was sich weiter hinten abspielt, aber recht erkennen tue ich es nicht. Ein kleiner Ticken mehr schärfe täte dem Hintergrund denke ich gut.

Gruß Wolfgang

badenbiker
22.04.2011, 10:33
Ich wollte den Hintergrund mehr in den "Hintergrund" stellen.
Ist er zu unruhig?

Ditmar
22.04.2011, 10:37
Ich wollte den Hintergrund mehr in den "Hintergrund" stellen.
Ist er zu unruhig?

Ich finde es passt alles, und ist Gut so wie Du es gemacht hast.:top:

About Schmidt
22.04.2011, 20:14
Natürlich ist es gut gemacht, ohne Frage. Mir würde ein leicht schärferer Hintergrund besser gefallen, das ist alles. Zu unruhig ist er nicht.

Gruß Wolfgang

cdan
22.04.2011, 22:52
Bis auf die für meinen Geschmack zu starke Vignette ist das ein starkes Bild, das von der SW-Umsetzung lebt.

dejavu7
27.04.2011, 13:17
Für meinen Geschmack wirkt gerade die etwas stärkere Vignette bei diesem Bild gut. Mir gefällt die s/w-Umsetztung auch ausßerordentlich gut.