Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage Viewer
Habe ein kleines Problem mit dem Dimage Viewer:
Übertrage ich meine Bilder von der A2 zum Rechner und verwende dabei den Dimage Viewer ist alles schön.
Versuche ich aber Bilder, die ich, unter Umgehung des Viewers, auf den Rechner kopiert habe, mit diesem zu öffnen, werden die Ladezeiten unendlich, obwohl es sich ja auch um ganz normale JPEGs handelt.
Hat jemand eine Lösung ?
Hallo!
Tja, woran dat bei Dir liegt keine Ahnung. Aber:
Aktuelle Version drauf? Ansonsten bei Minolta downloaden.
Auf jeden Fall nen Versuch wert.
Gruß Dragi
Hey BeO737,
arbeitest Du eventuell mit eingebetteten Farbprofilen und hast beim Kopieren die thm-Dateien nicht mit kopiert?
Dat Ei
Dat-Ei, die THM-Dateien hab ich bisher immer nur bei Video-Aufnahmen und RAW gesehen, aber BeO737 verwendete nur JPEG!?
Ich dachte, die Profile werden in den JPEG direkt eingebettet?
Da werden nie THM-Dateien erzeugt.
Hey Marc,
thm-Dateien sind jpg-komprimierte Thumbnails, die u.a. bei der Verwendung eingebetteter Farbprofile erzeugt werden. Diese kleinen Thumbnails beschleunigen die Darstellung der Übersicht.
Dat Ei
Das weiß ich schon, wollte es eben sogar selber schreiben.
Aber wenn man JPEG als Speicherformat einstellt, werden in der Regel keine THM erzeugt!
Ich dachte, die Profile werden in den JPEG direkt eingebettet?
Da werden nie THM-Dateien erzeugt.
Hey Marc,
dieser Satz ist einfach falsch.
Dat Ei
Dat Ei,
Ich hab nur beschrieben, was ich bisher mit meiner A2 erfahren hab.
Kannst du bitte eine Einstellung nennen, in der man NUR JPEG-Bilder aufnimmt, und trotzdem THM-Dateien erzeugt werden?
Hey Marc,
die Thumbnails werden z.B. auch erzeugt, wenn Du eine der jpg-Bildqualitätsstufen bei gleichzeitiger Verwendung des Farbraums "eingebettetes Adobe-Farbprofil" verwendest.
Dat Ei
... dann gibt es aber nicht .JPG, sondern .JPE Dateien!
Gruss
minomax
Hey minomax,
Marc schrieb, daß es bei jpeg-Bildern keine Thumbnails gibt. Sowohl die Dateien mit der Extension "jpg", als auch die mit der Extension "jpe" sind jpeg-Bilder.
Dat Ei
Schlunzi
26.12.2004, 20:04
aaaaaaaaaah, hier habe ich wieder ein Thema, das mich auch gerade beschäftigt über die Suche gefunden....
Also könnte es auch an der Aufnahme in eingebettetem AGB und der entsprechende anderen Endung liegen, daß mein PC mir manche meiner Bilder einfach vorenthält.... :!:
....und ich hatte mich schon gefreut, daß ich den alten canon-zoom-browser so bequem weiterverwenden kann... :(
Dann muss ich wohl doch anders abspeichern.... :?
viele Grüße
[...] eingebettetem AGB und [...]
Allgemeine Geschäftsbedingungen? Ich glaube, du meinst RGB!
katmai.
[...] eingebettetem AGB und [...]
Allgemeine Geschäftsbedingungen? Ich glaube, du meinst RGB!
katmai.
Genau, die AGB sind ja im Kaufvertrag eingebettet. Sollte man eigentlich wissen :roll: :lol: :roll:
Ulli_A200
28.12.2004, 19:09
DimageViewer,
habe 2.37 bei meiner A200 dabei,
auf der HP von Minolta gibt es nur 2.33, komisch.
cu Uli
Dimagier_Horst
28.12.2004, 19:17
gibt es nur 2.33, komisch.
Soweit ich es kenne ist es nur ein Update (auf der Konica Minolta Site), nicht die Lizenzversion. Hast Du andere Infos?
Ulli_A200
29.12.2004, 08:39
>Ulli_A200 hat folgendes geschrieben:gibt es nur 2.33, komisch.
>Soweit ich es kenne ist es nur ein Update (auf der Konica Minolta Site),
nicht die Lizenzversion. Hast Du andere Infos?
Nein, ich habe nur mal nachgesehen und gemerkt, dass meine Version neuer ist, als die auf der Website.
cu Uli
j. wagner
30.12.2004, 14:55
Hallo,
haber gerade mal bei mir nachgeschaut. Ich habe die Version 2.20. Würde nun gerne updaten, finde aber keinen Link auf der KoMi Seite. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße Joël
Ulli_A200
30.12.2004, 15:12
Hallo,
haber gerade mal bei mir nachgeschaut. Ich habe die Version 2.20. Würde nun gerne updaten, finde aber keinen Link auf der KoMi Seite. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße Joël
http://www2.minolta.de/download/index2.php?Section=Kameras
Dimage Viewer auswählen
und im neuen Fenster runterladen
Chlodwig
31.12.2004, 02:00
Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem wie BeO737: Unter bestimmten Bedingungen erstellte Windows beim Öffnen eine Auslagerungsdatei von ein paar GB und ich wusste nicht warum. Das dauerte ewig. Der KM-Support wusste auch keinen Rat, fragte in Japan nach.
Mit dem Download von Dimage Viewer 2.33 haben sich dann die Probleme in Luft aufgelöst.
Peter