Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Qualität Alpha 350
berti1510münchen
11.04.2011, 17:00
Hallo Leute,
ich hab nur ne kleine Frage. Welche Kamera ist besser die Alpha 230 oder Alpha 350. Mir geht es vor allem um die Bildqualität.
Danke für die Infos im voraus.
Gruß Berti
Hallo,
der 10MP-Sensor hat schon in der Alpha 200 bzw. 300 minimal weniger gerauscht bei ISO ab 400 als der 14MP in der 350, aber groß ist der Unterschied nicht.
Von der Ausstattung und Handhabung her ist die 350 jedoch die deutlich bessere Kamera.
Und nicht vergessen: Die :a:230 hat KEINEN Fernauslöseranschluss.
Das hat zwar nicht direkt etwas mit der Bildqualität zu tun, wäre für mich aber ein absolutes Ausschlusskriterium.
Nachwuchs-hobby-fotograf
11.04.2011, 18:15
Außer dem höherauflösenden Sensor ist die a350 keinesfalls besser ausgestattet!
Außer dem höherauflösenden Sensor ist die a350 keinesfalls besser ausgestattet!
nein sie hat nur Live-View,ein Klappdisplay, einen CF-Slot und ist größer:roll:
außer dem gibts für die 350er einen Batteriegriff zu kaufen. für die 230er nicht
hier noch ein Vergleich:
http://snapsort.com/compare/Sony_Alpha_DSLR-A230-vs-Sony_Alpha_DSLR-A350#
Nachwuchs-hobby-fotograf
11.04.2011, 19:41
nein sie hat nur Live-View,ein Klappdisplay, einen CF-Slot und ist größer:roll:
Oh Entschuldigung:oops: Ich hab doch tatsächlich die Frage des TO komplett falsch verstanden. :oops:(Sagt jetzt nicht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:lol:)
Aber ich würde eine a350 (300) einer a230 immer vorziehen, wegen obigen Vorteilen:top:
Aber sind nicht beide Kameras etwas veraltet:roll:
Miefwoke
11.04.2011, 19:45
Aber sind nicht beide Kameras etwas veraltet:roll:
Ich hab eine Alpha 300 willst etwa sagen die ist noch veralteter :D:D:D
Die 350er liegt auch besser in der Hand als dieses kleine andere ding.
Am besten in einen Großmarkt deiner Wahl gehen, und beide mal in die Hand nehmen, dann weißte ungefähr was ich meine.
Die Alpha 230 ist eher eine Frauenkamera für kleine Hände (nicht Böse sein, wenn das Frauen lesen)
War die 230 nicht eine aus der Serie, die so einen merkwürdigen Handgriff hat, den normale Hände garnicht richtig halten können!?
Nachwuchs-hobby-fotograf
11.04.2011, 19:47
War die 230 nicht eine aus der Serie, die so einen merkwürdigen Handgriff hat, den normale Hände garnicht richtig halten können!?
Ja:flop: Ich hab übrigens auch die a300 statt einer a350 wegen dem deutlich günstigeren Preis und besserem Rauschverhalten. Aber versuch doch eine a450 zu bekommen.:top: Die ist auf jeden Fall deutlich besser und sie liegt auch besser in der Hand.