Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostervorbereitungen
Dieses Wochenende wurden die letzten Vorbereitungen für die Osterzeit getroffen. Nun kann es los gehen, dauert leider nur noch ein wenig aber fertig ist fertig. Ich hoffe ihr liegt auch im Zeitplan. :cool:
831/Ostervorbereitungen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123845)
Und für die Schärfekritiker: Das muss so. :mrgreen:
Und für die Schärfekritiker: Das muss so. :mrgreen:
:shock: na dann... :lol: ;)
Traumtraegerin
10.04.2011, 22:13
Zeitplan?? Wofür?? Bunte Eier in die Bäume hängen?? Neee, das sollen getrost die Nachbarn machen! Anhängen ist ja immer schnell gemacht, aber den ganzen Kram wieder abnehmen und verstauen ist nicht mein Ding. Also bleiben die Büsche kahl, die Fenster frei von Fensterbildern und die Eingangstür weiterhin jahreszeitenlos ;)
Ich sag nix zu der Schärfe, auch nicht, dass der Fokus meiner Meinung nach genau richtig sitzt. *smile!
Ich finde die Schärfe und das Bokeh genau richtig, sonst würde man im Hintergrund zu wenig sehen.
Ich mag es, wenn diese bunten Eier in den Gärten hängen. Wir selbst haben zwar keinen Baum, aber wir erfreuen uns bei den anderen Menschen dran. =)
baerlichkeit
10.04.2011, 22:44
Von Donut-Bokeh habe ich schon gehört, Egg-Bokeh war mir neu
:mrgreen:
Von Donut-Bokeh habe ich schon gehört, Egg-Bokeh war mir neu
:mrgreen:
Ein STF gibts halt nur bei Sony... :P
Pittisoft
10.04.2011, 23:11
@aidualk, dafür bekommst du von mir:top::top::top:
@aidualk, dafür bekommst du von mir:top::top::top:
Eier ins Bokeh schlagen kann ich mit jedem ordentlichen Objektiv. Ich weiß nicht, warum ihr immer wieder das STF ins Feld führt. Gibt es keine anderen Sony Objektive mit denen man Eier fotografieren kann? Ihr tut gerade so als ob man nur mit einem STF Bokeh fotografieren kann. :zuck:
PS: Mal eine ganz blöde Frage: Habt ihr beim Fokussieren mit dem STF eine akustische und visuelle Kontrolle über den Schärfepunkt? Ich meine nur, wenn ich mit meinem 35 f:2.0 Zeiss fotografiere, dann leuchtet der AF-Sensor auf und es piept wenn die Schärfe sitzt. ;)
Das Bokeh ist halt bei dem Bild nicht wirklich toll.
Und der Hinweis mit dem STF sollte nicht mehr als ein kleiner Spaß sein auf die Bokeh Bemerkung von Andreas, da ja allgemein bekannt ist, dass du kürzlich von Sony weg bist. ;) Nicht weiter erst nehmen.
Nein, beim STF gibt es keine Fokusbestätigung und ich tu mich auch echt schwer an der A900 den Fokus exakt und auf Anhieb zu treffen. An der A33 dagegen, mit der Möglichkeit der Fokusvergrößerung im Sucher, ist es erheblich leichter, nur ist die leider kein VF (und der Sucher hat andere Schwächen). Aber man kann eben nicht alles haben.
viele Grüße
aidualk
Pittisoft
11.04.2011, 23:26
PS: Mal eine ganz blöde Frage: Habt ihr beim Fokussieren mit dem STF eine akustische und visuelle Kontrolle über den Schärfepunkt? Ich meine nur, wenn ich mit meinem 35 f:2.0 Zeiss fotografiere, dann leuchtet der AF-Sensor auf und es piept wenn die Schärfe sitzt. ;)
Antwort auf blöde Frage:
wenn meine Augen mal den Punkt erreicht haben sollten das ich Fokusierhilfen akustisch/visuell brauche werde ich mir auch eine Kamera mit all den Features zulegen.
Und bis es soweit ist werde ich noch viel Spass mit meinen ... haben:top:
Nicht alles so ernst nehmen...:):):)
Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich nehme das absolut nicht ernst und bin für jeden Spaß zu haben. :D
Auch wenn ein Foto mit einer Kaffeemaschine aufgenommen wurde zählt am Ende nur das Ergebnis und wenn auch noch das Bokeh passt, dann ist es eine gute Kaffeemaschine. :mrgreen: