Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöser Anbieter?
Zunächst einmal großes Lob an dieses Forum. Ich wühl mich seit ein paar Wochen durch die Beiträge und bin nun endlich zum Entschluss gekommen mir eine dimage a1 oder a2 zu kaufen.
Habe gerade folgendes Angebot entdeckt: http://shop.e-ro.de/show.php?id=151
Kennt jemand den Anbieter und hat evtl. Erfahrung mit ihm? Der Preis ist ja schon extrem...
Schöne Grüße aus dem verregneten Süden.
Matthias
TorstenG
14.08.2004, 15:11
Was hat der denn für Preise? :shock:
Ich wäre hier vorsichtig, keine Ahnung, wie man soweit runter kann!
Hallo Matthias,
laut AGB wird auf Rechnung geliefert, dann wäre es ja kein Risiko
Es handelt sich um eine "Massenbestellungsaktion" Wieviele Kameras insgesamt gekauft werden müssen, um den Preis zu erreichen, steht nirgendwo. Welcher Preis fällig wird, wenn die Anzahl nicht erreicht wird, konnt ich auch nicrgendwo sehen. Insgesamt ist dieses Massenbestellsystem nicht transparent erklärt. Ich wäre vorsichtig!
Hallo Matthias,
schau Dir mal die AGB's an.
Schon dieser Part würde mich von einer Bestellung dort abhalten.:
3. Ändern sich zwischen Vertragsabschluß und Lieferung die Preise unserer Vorlieferanten oder unsere Herstellungskosten, die Löhne, Währungsparitäten, Zölle oder sonstige Kosten, die sich auf unsere Lieferungen unmittelbar oder mittelbar auswirken, so sind wir berechtigt, unsere Preise anzugleichen.
Im Klartext heißt das, man bestellt preiswert und bei Lieferung hat der Preis sich erhöht und ich wette die haben eine "bissige" Rechtsabteilung die gut drohen kann.
Die AGB werden zwar rechtlich ungültig sein, aber sie sprechen für die Geschäftspolitik.
Thommy B.
14.08.2004, 19:42
Bestellungen sind nur gegen Vorkasse möglich (hab mich mal testhalber eingeloggt) und der o.g. Passus in den AGBs ist nicht haltbar! Mit Bestellung kommt ein Vertrag zustande und auch durch diese Klausel können die Preise nicht erhöht werden. Problem ist halt, daß der Typ zwar nicht mehr Kohle verlangen kann, aber halt auch nicht liefern wird. Als Käufer kannst Du gem. dem FernabsatzG innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, sprich Du würdest diesbezüglich kein Risiko eingehen.
ABER, da die ganze Seite für mich realtiv einfach programmiert wirkt, einen stümperhaften Baukasten Online-Shop integriert hat und mich die extrem günstigen Preise auch stutzig machen, würde ich die Finger davon lassen! Das ist jemand, der das nebenbei macht (dagegen ist ja generell nix zu sagen) und die Artikel selber erst dann bestellt, wenn er auch ne Bestellung bekommen hat. Lieber paar EUR mehr bezahlen und problemlos zur neuen Cam kommen, als auf sowas einlassen - wirkt auch für mich absolut unprofessionell und wenig vertrauenserweckend!
Hallo Matthias,
den Anbieter kenne ich nicht, aber gegen Vorkasse niemals bestellen!! Bin selbst vor einem Jahr mit 450.-EUR bei connecting electronics (Marcel Prothmann) auf die Schnauze gefallen.Firma ging Konkurs.Trotz Anzeige u.s.w. keine Möglichkeit, mein Geld wiederzubekommen. Zur Sicherheit gibt es ein Forum, um schwarze Schafe aufzuspüren : http://www.snakecirty.de/
Dort kann man sich einloggen und nachsehen, ob eine Firma schon negativ aufgefallen ist.
Bei günstiger.de sind auch gute Preise zu finden.
Viel Erfolg!
Grüße Jürgen
Der link muss natürlich korrekt auf www.snakecity.de lauten :) (nur nicht, dass sich jemand über die nichterreichbarkeit wundert)
Friedrich
Der link muss natürlich korrekt auf www.snakecity.de lauten :) (nur nicht, dass sich jemand über die nichterreichbarkeit wundert)
Friedrich
gehen beide... ins selbe Ziel :top: :top:
schaut mal in die Adresszeile!! Dort steht immer "cirty".
Jürgen
Huch! Verzeiht... :)
Friedrich