Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der heutige 10 April ist grandios vom Feeling
Ernst-Dieter aus Apelern
10.04.2011, 17:42
100 % Sonne und easy Feeling, oder faul sein!
Beste grüße mit
http://www.metacafe.com/watch/76562/always_look_on_the_bright_side_of_life/
Genießt es noch Dienstag wird es anders werden vom Wetter.
Ernst-Dieter
alberich
10.04.2011, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=ooZBRzCP2UQ&feature=related
Ja, schönes Wetter heute - und die Birken blühen wie blöd...
Ich sitze hier in der Wohnung und habe trotz geschlossenem Fenster und einer extra Portion Cetirizin einen dicken Kopf, tränende Augen, Brennen im Hals und fühle mich reichlich matschig :evil:
Ich freue mich schon auf Dienstag...
So unterschiedlich ist die Interessenlage!
Gruß Horst
http://www.youtube.com/watch?v=ooZBRzCP2UQ&feature=related :mrgreen:
"Wer macht sowas nur..." wahaha :D
Ja, schönes Wetter heute - und die Birken blühen wie blöd...
Ich sitze hier in der Wohnung und habe trotz geschlossenem Fenster und einer extra Portion Cetirizin einen dicken Kopf, tränende Augen, Brennen im Hals und fühle mich reichlich matschig :evil:
Ich hab heute die doppelte Menge an Medis genommen und überlebe den Tag so recht gechillt. :cool: :lol:
Es ist draußen einfach zu schön, als dass dieser Mist mir die Laune verderben sollte! Wer sich das nur ausgedacht hat...Allergien...wer braucht die schon...
...
Wer sich das nur ausgedacht hat...Allergien...wer braucht die schon...
Die Pharmaindustrie! :mrgreen:
Gruß Horst
Die Pharmaindustrie! :mrgreen:
Die Säcke! :shock:
SAMMELKLAGE!! :itchy:
Können wir gleich noch die Valentinstagsprofitierer mit dazu nehmen, dann wirds auch nicht so teuer.
Und ich steh auf Azelastinhydrochlorid, eine Wahnsinnsantipollendroge, sie macht so freieiei...
...
Können wir gleich noch die Valentinstagsprofitierer mit dazu nehmen, dann wirds auch nicht so teuer.
Und die Muttertagsprofitierer ebenfalls! :D
Und ich steh auf Azelastinhydrochlorid, eine Wahnsinnsantipollendroge, sie macht so freieiei...
Dieser Wirkstoff ist in meinen Augentropfen. Aber eine Wirkung die "freieiei" entspricht, habe ich leider nicht feststellen können. Hast Du vielleicht zeitgleich was geraucht?? :mrgreen::mrgreen:
Gruß Horst
Sag mal das Medikament dazu.
Ich nehm entweder Cetirizin oder Lorano...und beides ist momentan echt an seiner Grenze...
Sag mal das Medikament dazu.
Ich nehm entweder Cetirizin oder Lorano...und beides ist momentan echt an seiner Grenze...
Meinst Du Mich?
Die Augentropfen heißen "Allergodil akut" von "Meda Pharma" (PZN 4095291). Und als "Grundmedizin" habe ich auch Cetirizin.
All das hilft aber auch nur dann, wenn die Pollenbelastung nicht so stark ist. Im letzten Jahr ging es ganz gut - in diesem Jahr ist es aber sehr schlimm. Angeblich soll die Stärke der Pollenbelastung im Zweijahresrhythmus ablaufen.
Gestern war ich ein Stündchen draußen - für den Rest des Tages war ich bedient. Morgen muss ich zum Zahnarzt, der aber zum Glück in der Stadt ist - dort ist es meistens besser.
Gruß Horst
Und bei mir ist der Wirkstoff im Allergodil Nasenspray.
Morgens zwei Sprühstöße in jedes Nasenlöchlein, hält den ganzen Tag, selbst wenn wie früher der grässliche Baustaub noch dazu kam. Teuer aber wirksam.
Ich hab Vividrin akut, wenn es ganz schlimm wird.
Und seit ich unsere Hündin geschoren habe (vorvorgestern) ist alles aus irgendwie. :( Aber mit der doppelten Dosis gehts wenigstens irgendwie bisi.
wow, ich glaub ich hab ne besondere Begabung.
ich les den Titel und weis sofort das dieser Thread von Ernst-Dieter ist :lol: :top:
Oh, Leidensgenossen ... :cool:
Bei mir ist Lorano jenseits der Grenze, ich sitze im Büro und sehe aus, als ob meine Mutter und noch ein paar gute Freunde gleichzeitig gestorben wären. :roll:
Birken ... früher kamen mir da noch neutrale Gedanken und nette Erinnerungen an meine Kindheit.
Heute denke ich bei Birken nur noch an Kettensägen :evil:
Und bei mir ist der Wirkstoff im Allergodil Nasenspray.
Morgens zwei Sprühstöße in jedes Nasenlöchlein, hält den ganzen Tag, selbst wenn wie früher der grässliche Baustaub noch dazu kam. Teuer aber wirksam.
Dann hast Du wohl offensichtlich sehr viel mit Niesen zu tun.
Diese Phase habe ich zum Glück dank einer Hyposensibilisierung zum Großteil überwunden. Ich hatte damals Niesanfälle mit 50 - 60 mal Niesen...
Heute kann ich mir dafür die Augen rauskratzen und bin körperlich sehr schlapp und auch sehr gereitzt. Meine Frau vermeidet jedes unnötige Gespräch mit mir...
Ich befürchte, dass dann Nasenspray bei mir nicht viel nützen wird und ich auf das gute "freieiei-Gefühl" vergeblich warten werde. :D
...
Heute denke ich bei Birken nur noch an Kettensägen :evil:
Den Gedanken hatte ich auch schon - habe mir gerade Gestern eine von meiner Frau
zum Geburtstag gewünscht... :mrgreen:
Dummerweise sind hier bei uns im Ort fast alle Straßenbäume Birken - ob ich die Ortsplaner wegen Körperverletzung belangen kann?
Gruß Horst
Ja, mehr Niesatacken und manchmal Augenjucken. Aber wenn Nasenspray, gehts auch den Augen besser. Aber das absolut geilste ist das Jucken im Rachenraum, da könnte ich eine Drahtbürste zum Kratzen nehmen. Wenn dann das Spray zum Einsatz kommt und die Flüssigkeit den Rachen erreicht und dem Jucken den Garaus macht, sensationell! Besser wie zwei O...s nacheinander.
...
Besser wie zwei O...s nacheinander.
Also, das muss ja ein Wundermittel sein... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gruß Horst
Edit: Zitat berichtigt (Eckige Klammer hat gefehlt...)
Oh, Leidensgenossen ... :cool:
Bei mir ist Lorano jenseits der Grenze, ich sitze im Büro und sehe aus, als ob meine Mutter und noch ein paar gute Freunde gleichzeitig gestorben wären. :roll: Kenn ich. Habe heute sehr intensiv einer meiner Schülerinnen zugehört. Plötzlich hört sie auf zu spielen: "Dana...warum weinst du??"..."ähm...HÄ??" Mir liefen wieder mal die Tränen, ich beachte das meist schon gar nicht mehr...aber die roten Augen haben sie wohl aus der Fassung gebracht. :lol:
Birken ... früher kamen mir da noch neutrale Gedanken und nette Erinnerungen an meine Kindheit.
Heute denke ich bei Birken nur noch an Kettensägen :evil: Mach ne Petition, ich unterschreib sofort!
"Dana...warum weinst du??"..."ähm...HÄ??" Mir liefen wieder mal die Tränen, ich beachte das meist schon gar nicht mehr...aber die roten Augen haben sie wohl aus der Fassung gebracht. :lol:
:lol:
Ich bin schon froh, dass meine Töchter nicht so leicht mit der Angst bekommen. Ich sehe seit letztem Wochenende aus wie Dracula. Nur nicht ganz so blass ;)
Für den Herbst hab ich mit nem Freund ein Massaker an den (50 - 70) Birken auf dem Nachbargrundstück vereinbart :mrgreen: Kettensäge ist vorhanden...
Frei nach dem Motto: Rache ist Blutwurst!
---------- Post added 12.04.2011 at 09:50 ----------
Dummerweise sind hier bei uns im Ort fast alle Straßenbäume Birken - ob ich die Ortsplaner wegen Körperverletzung belangen kann?
Belangen wohl nicht. Aber unter Betreuung stellen lassen. Wer pflanzt den Birken an, so lange er noch klar denken kann?? Oder wächst bei euch nix anders? ;)
Edit: Gerade fängt es hier wie aus Eimern an zu regnen. Vielleicht spült das mal einiges weg ...
sesepopese
13.04.2011, 16:04
Die Titanic hat sich auch des Themas angenommen:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Allergien.jpg
Gruß
seb.
Ich habe mal gelesen, dass man die meisten Chancen hat, von Allergien nicht behelligt zu werden, wenn man auf einem Bauernhof aufwächst, viel mit Tieren Umgang hat, man nicht ständig gewaschen wird, im Dreck spielt. Übertriebene Sauberkeit in der Kindheit führt zu Problemen, der Körper wird kaum angegriffen und lernt es einfach nicht, sich erfolgreich dagegen zu wehren. Ich bin ähnlich aufgewachsen und hatte noch nie Probleme, außer bei Penicillin. Meine Frau wuchs auf einem Bauernhof auf und hat ebenfalls keine Probleme. Es scheint also etwas dran zu sein. Von unseren ganzen Freunden und Bekannten ist fast kaum jemand nicht betroffen, die beneiden uns alle.
Mütter, übertreibt es nicht mit der Sauberkeit bei Euren Kindern! Lasst sie ruhig mal im Dreck spielen. Der Körper kann keine Abwehrkräfte entwickeln, wenn er den Feind nicht kennt.
Grüße
Peter
Ich bin ähnlich aufgewachsen und hatte noch nie Probleme, außer bei Penicillin. Meine Frau wuchs auf einem Bauernhof auf und hat ebenfalls keine Probleme. Es scheint also etwas dran zu sein.
Naja, ... ich hab mindestens meine halbe Kindheit in Wald und Dreck verbracht. So richtig wie es sein soll. Wie sind vor nix zurückgeschreckt, was Dreck anging. Mein Elternhaus war sicher keiner von den "Ich fülle den Spülkasten mit Sakrotan - wegen die bösen Bakterien"-Haushalten. Und trotzdem hab ich den Mist.
O.K.: Wald und Dreck ist jetzt nicht direkt Bauernhof. Aber "es einfach nur nicht übertreiben mit der Sauberkeit" ist es dann wohl auch nicht.
Ich durfte als Kind auch im Dreck wühlen, wie ich wollte...und trotzdem hab ich mit sechs Jahren beim Arzt gesessen, der bedenklich mit dem Kopf wackelte. -.-
Nicht immer ist es so, dass das nur passiert, wenn das Immunsystem dahingehend nicht ausgebildet wurde. Allerdings stimmt es, dass zu starke Sauberkeit in der Umgebung Allergien durchaus fördern können. Aber eben nicht nur.
Die Titanic hat sich auch des Themas angenommen:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Allergien.jpg
Haaahahaha. :lol: