Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiefabrik in Ludwigshafen
ich stand auf dem roten Kran als ich das Panorama aufgenommen habe
815/comp_DSC07396b_-_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123776)
47/comp_Unbenanntes_Panorama1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123775)
Schön!
Bis auf den LKW, der ist zu modern., wenns einer aus den 80ern (oder noch älter) wär, wärs top!
und bissel anders bescheiden würd ich. rechts was weg. so dass die horizonzale Mitte zwischen greifschaufel und lkw ist.
Gruß
Eddy,
das mit dem Schnitt wäre eine Option
Wobe es mir eignetlich um das Pano ging.
ach so, dass hab ich gar nicht gesehen.
hm pano: schiff abgeschnitten, krahn abgeschitten, ganz links sind komische vertikale streifen (rand).
naja, überzeugend ist es nicht (für mich)
Gut die arbeit etc. könnte man hervorheben, aber danach fragt der betrachter nicht.
Sorry :zuck:
stimmt links am Rand habe ich geschludert
die anderen Schnitte ergaben sich aus der Situation bzw Position
About Schmidt
10.04.2011, 07:26
Dieser Tage habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man Panoramaaufnahmen im Hochformat machen soll und ich habe mich gefragt warum. Nun weiß ich´s.
Gruß Wolfgang
der_knipser
10.04.2011, 09:40
Wenn ich die Helligkeits- und Farbunterschiede an den Überlappungen zähle, dürfte das Panorama aus 8 Bildern bestehen.
Um die Übergänge unauffälliger hinzubekommen, solltest Du alle Bilder manuell belichten, und dabei konstante Werte beibehalten. Dann noch den Weißabgleich auf eine beliebige manuelle Einstellung setzen, und die sichtbaren Absätze sind passé.
Etwas mehr Bildhöhe wäre ebenfalls schön, denn hier sind mir zu viele Motive zu eng abgeschnitten.
Der ungewöhnliche Standort gefällt mir! Da musst Du jetzt nochmal rauf!
Dieser Tage habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man Panoramaaufnahmen im Hochformat machen soll und ich habe mich gefragt warum. Nun weiß ich´s.
Gruß Wolfgang
Stimmt da habe ich auch gelesen und bin jetzt zur selben Erkenntnis gekommen wie Du
About Schmidt
10.04.2011, 15:54
Stimmt da habe ich auch gelesen und bin jetzt zur selben Erkenntnis gekommen wie Du
Dann sind wir schon zwei :lol::top: