Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotokritik
Hallo zusammen,
bin neu in der digi Fotographie. Habe nun ein paar Fotos gemacht und hoffe auf ein wenig Beratung, wie und was anders sein sollte.
Danke euch
Robin
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=roba1&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php
Ein wenig mehr kontrast beim letzten Foto währe nicht übel, habe es ausprobiert.
Bei allen anderen werden sich die Spezis hier sicherlich noch melden!
Hallo roba 1,
erst mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Zu deinen Bildern fällt mir folgendes ein:
Bild 1 hat einen interessanten Bildausschnitt. Ich würde allerdings die Dächer gezielt etwas aufhellen. Die Wolken kommen sehr gut rüber.
Bild 2 wird mir von der Alufolie im Vordergrund zu stark dominiert. Dadurch geht die Schokolade unter. Ich würde die Alufolie über der Schokolade "aufbauen". Die Lichtstimmung gefällt mir. Auch die Bildaufteilung an sich gefällt mir.
Zu Bild 3 fällt mir nicht viel ein.
Bei Bild 4 stört mich irgendwie die linke obere Ecke. Ich würde einen anderen Ausschnitt wählen um dieses grau zu verkleinern. Am Kontrast habe ich eigentlich nichts aus zu setzten.
Viele Grüße
Petra
Hallo roba 1,
Bild1 gefällt mir so wie es ist :top: Interessanter und gut gesehener Bildaufbau.
Beim Bild2 ist meiner Meinung nach der Schärfeverlauf noch besser zu machen. Die Bildaufteilung und die Lichtstimmung finde ich sehr gut. :top:
Bei Bild3 erkenne ich leider kein so richtiges Motiv.
Beim Bild4 kann man bestimmt was die Farbe und den Kontrast betrifft noch einiges mit der EBV herausholen.
Danke an alle für eure Hilfe.
An dem Kontrast sollte schon noch etwas gearbeitet werden mit EBV. Alle Bilder sind ohne Nachbearbeitung in die Galerie eingestellt worden (ausser Bildgrösse :D )
Ich werde auf jeden Fall üben, üben, üben....
Kostet ja nichts ;)
Thx
Robin
bdunkerbeck
15.08.2004, 11:28
Hallo roba1, Willkommen im Forum.
zu 1.)
Die tolle Wolkenstimmung hast Du gut gesehen und dies noch eingerahmt mit 2 Dächern. :top:
zu 2.)
Sehr schön von der Ausleuchtung, aber die Schokolade erkennt man erst auf den zweiten Blick,
da das Silberpapier zu dominant im Vordergrund ist und die Schärfeverteilung (Mitte > nach Vorne) nicht ganz stimmt.
Mir gefällt´s aber trotzdem.
zu 3.)
Hier fehlt mir einfach ein bildbeherrschender Punkt. :flop:
zu 4.)
Hier erkenn ich nicht so recht, welches Motiv Dir eigentlich wichtig war.
Der Bildaufbau stimmt hier nicht. Weniger wäre mehr gewesen.
Bin gespannt auf die nächsten Aufnahmen :cool:
Gruss
bdunkerbeck