Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskater sichtlich genervt...
Nummer-6
08.04.2011, 15:42
Hier meine Nervensäge Hauskater Rusty einmal von mir genervt. :top:
Das Rattern der A580 im Serienbildmodus stört doch den Herrn erheblich in seiner Mittagsruhe.:lol:
Hör auf mit dem Krach und verschwinde mit den schwarzen Kasten. :roll:
1021/2011040859.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123707)
meint der Kater und Günter verabschiedet sich...;)
Hmm,
hast Du den Kater angeleint?
Schöne Grüße
Nummer-6
10.04.2011, 15:05
Es rattert weiter, wo ist denn hier der Sensor?
1021/2011041096.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123822)
Grüße von Günter aus Hessen.
Hmm,
hast Du den Kater angeleint?
Nummer-6
10.04.2011, 15:48
@ D@k
@ Dana
Ja, teilweise ist der Haustiger an einer 12 Meter-Leine in seiner Reichweite auf mein vorderes Grundstück begrenzt. Das ist zum Schutze des Nachbarhundes (Westie) und auch der brütenden Vogelwelt in meinen Begrenzungshecken notwendig. :!:
Es hindert den Racker Rusty nicht am Mäusefang, er präsentiert mir mindestens 2 mal die Woche ein derartiges "Geschenk" vor die Eingangstür. :lol:
Jungkarnickel und leider auch vorwitzige Amseln auf der Wiese waren auch schon seine Beute.:roll:
Sein Jagd- und Spieltrieb ist Dank eines ausgeklügelten Leinenlaufsystems nur wenig eingeschränkt, ich kann aber mit großer Sicherheit ein Ausbüchsen auf andere Grundstücke und auch der befahrenen Autostraße verhindern. Das ist mir und hoffentlich auch dem Kater Rusty die Einschränkung seiner Reichweite wert.
Größere Diskussionen betreffs artgerechter Haltung von Haustieren möchte ich vorab vermeiden und werde es mit dieser Beschreibung meiner seit ca. 30 Jahren angewandten Katzenhaltung damit bewenden lassen.
Miau vom Rusty und Grüße vom Günter.
Hallo Günter,
Du hast geschrieben, Rusty wäre von der Kamera genervt, man konnte die Leine sehen. Du hast aber soeben erklärt, dass Rusty NICHT für dieses Bild angeleint wurde, es hängt mit der Haltung zusammen. Die kommentiere ich nicht, es steht mir nicht zu.
Zu den Bildern selbst; das erste.. hmm.. na ja, überzeugt mich irgendwie nicht. Bei dem zweiten scheint es, Du bist runter gegangen, fast auf seine Höhe. Es wirkt besser, es ist scharf. Ich denke, der Schwerpunkt waren die Augen. Die sind gut abgebildet, etwas weniger Reflexe wären aber vom Vorteil.
Schöne Grüße
Nun, wenn das ne ausgeklügelte 12m-Leine ist, an der dein Kater hängt...ich halt mich mal zurück. Immer noch besser als ein Hauskater, der nur in einer 2Ziwo gehalten wird.
Mir gefallen beide Bilder nicht wirklich - und das ist absolut losgelöst von meiner Meinung zu angeleinten Katzen. Die Perspektive ist nicht schön, da wäre es vielleicht doch mal sinnvoll, sich vor den Kater zu legen (vielleicht mit ner Telelinse, dass man ihn nicht zu sehr stört), das "Seriengeratter" auszustellen und mal ganz exakt zwei, drei Bilder zu machen aus einer Höhe, die das Tier besser zeigt.
Nummer-6
10.04.2011, 19:10
Hallo Ihr Katzenfreunde,
es ist eine große Herausforderung meinen Hausdrachen Rusty zu fotografieren. Egal mit welchem Gerät, er dreht blitzschnell beiseite und verschwindet wenn man nur die Anstalt macht ihn irgendwie abzulichten. :(
Lieblingsplätze wie Fensterbank (beheizt), Wohnzimmersessel, oberstes Fach in der Schrankwand und Puzzlekiste meiner Frau werden blitzartig verlassen wenn irgendwas von Canon oder Sony mit Lichteinfallöffnung auftaucht! :roll:
Ansonsten hat er nur noch den Staubsauger als Feind auserkoren. :lol:
Die beiden Bilder sind außen auf der Terasse entstanden, er wurde nicht mit der Leine fixiert, er war einfach nur zu müde zum flüchten...:lol:
Ich bin nicht gerade der Profi-Tierfotograf, es war halt mal eine Gelegenheit ihn abzulichten. Wie fast alle meine Bilder sind auch diese beiden Machwerke spontan und ohne großen Vorabaufwand entstanden. Deshalb ja auch nur "in der Kiste" eingestellt.
Viele Grüße von Günter, rechts von Gießen von Süden aus gesehen.