Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z3 mit 6MP - MM Sonderedition?
AchimOfr
14.08.2004, 09:40
Hallo Leute,
dass muss ich euch zeigen:
heute war wieder 'ne Beilage vom MM in der Zeitung.
Da hätte ich doch endlich die Nachfolgerin für meine D7i gefunden. (8MP/A2 müssten nicht unbedingt sein).
Die Z3 mit 6MP (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/AchimOfr/afc.jpg) :shock: :shock:
Hatte schon gehofft, dass es sich um eine MM-Sonderedition handeln könnte, aber in der nachfolgenden Beschreibung steht's leider richtig mit 4MP. Da hat der Fehlerteufel wieder mal ganz schön zugeschlagen.
Und der Preis entspricht ja auch nicht gerade der aktuellen Entwicklung.
PS: für die A2, die sie hier im MM endlich seit zwei Wochen anbieten, werden noch schlappe 998€ verlangt.
Gruß
Achim
:shock: Auf dem Gehäuse steht doch (nahezu) deutlich "4.0 Mega Pixels",
und das knapp über der Pfeilspitze der Falschaussage :!:
Die berufen sich dann im Zweifelsfall auf das Kleingedruckte à la "Abbildung ähnlich" und "Ausstattung kann aus technischen Gründen vom Angebot abweichen"
TorstenG
14.08.2004, 14:00
"Druckfehler vorbehalten"
Das wars dann dazu, aber für diese Kamera reichen ja auch 4 MP aus, nur die wenigsten brauchen wirklich mehr!
lifeguard
15.08.2004, 01:57
Hatte schon gehofft, dass es sich um eine MM-Sonderedition handeln könnte, aber in der nachfolgenden Beschreibung steht's leider richtig mit 4MP.
Der war gut! Minolta entwickelt nur für den Blödmarkt ne neue Kamera... :D
TorstenG
15.08.2004, 09:29
Hatte schon gehofft, dass es sich um eine MM-Sonderedition handeln könnte, aber in der nachfolgenden Beschreibung steht's leider richtig mit 4MP.
Der war gut! Minolta entwickelt nur für den Blödmarkt ne neue Kamera... :D
Naja, so ganz falsch wohl auch nicht, die Dimage XT gab es als rote Sonderedition nur bei MM! War zwar nur eine andere Gehäusefarbe, aber immerhin!
AchimOfr
15.08.2004, 10:43
hi,
das ist mir schon klar, dass KM für MM keine Z3 mit speziellem Innenleben produziert, nur der uninformierte user könnte da schon erstmal in den Markt gelockt werden.
Da ich gestern sowieso mal zum MM wollte, ging's gleich mal in die Fotoabteilung und hatte prompt wieder ein typisches Erlebnis - weit und breit keine Z3. :cry: Auf Nachfrage erstmal die Gegenfrage, was das für eine Kamera sein soll - "haben wir die wirklich im Prospekt :shock: - da muss ich erstmal im Lager anfragen" :roll: .
Na ja, nach ca. 10min hatte ich dann doch eine in den Händen.
Wenn man die D7i gewöhnt ist, war der erste Eindruck anfangs sehr enttäuschend - billigstes Plastik, ein mini Monitor und der ELV nur ein Guckloch, zum Bildbeurteilen ungeeignet, da kann man sich nur auf die Automatik verlassen - aber die Technik (AS/sehr flotterAF) scheint bestens zu funktionieren.
PS: die A2 haben sie jetzt auch im Preis stark reduziert, von 998.- auf 978.- :lol:
Es gibt aber nicht nur negatives über unseren MM hier zu berichten:
Die netten Damen haben mir sämtliche 8MP/DSLR Modelle geduldig unter Strom gesetzt, damit ich mal von allen Cams Vergleichsbilder auf meine mitgebrachte CF ablichten konnte.
Was mir dabei aufgefallen ist - obwohl vorher in der D7i formatiert, hat jede Cam (KM-Nikon-Canon-Sony) die Karte angenommen und brav ihren jeweiligen Ordner drauf hinterlassen, dass das so reibungslos funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Achim