Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Schlange ist das?
Beim Sichten alter Bilder ist mir dieses Schlangenbild wieder in die Hände gefallen. Aufgenommen habe ich es vor zehn Jahren am Balaton. Immer wieder habe ich mich gefragt, welche Schlange ich da gesehen habe und nun gebe ich die Frage mal hier in die runde.
819/DSC01861.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123663)
Meine Frau meint ja noch heute, ich hätte mich für das Foto in Lebensgefahr begeben. Bitte sagt mir, dass sie hochgiftig ist und ich ein Held bin. ;) :cool:
Bitte sagt mir, dass sie hochgiftig ist und ich ein Held bin.
Das ist eine hochgiftige "Daboia Berlinicus", die hat es vor allem auf Berliner Touristen abgesehen und lässt normal keinen entkommen. Dass du da lebend rausgekommen bist grenzt an ein Wunder. Du bist ganz ohne zweifel ein Held :)
:lol:
Na ja, ich denke das ist eine Würfelnatter, zum Held wirste dadurch wohl eher nicht ;)
Du bist ganz ohne zweifel ein Held :)
Das geht runter wie Öl! :mrgreen:
Das geht runter wie Öl! :mrgreen:
Das hättest Du wohl gerne. ;)
Naja, ich wüsste schon gern, um was für eine Schlange es sich da handelt. Meine Suche hat zu keinem Ergebnis geführt. Immerhin war sie grob geschätzt einen Meter lang.
sobinich
08.04.2011, 08:35
Na ja, ich denke das ist eine Würfelnatter, zum Held wirste dadurch wohl eher nicht ;)
Im schwelgendem Heldentum hast Du wahrscheinlich diese Antwort glatt überlesen.....
Wäre mir sicher auch passiert.
Aber Deiner Frau gegenüber würde ich auch nur die "Heldenantwort" erwähnen.:)
Dornwald46
08.04.2011, 09:45
Naja, ich wüsste schon gern, um was für eine Schlange es sich da handelt. Meine Suche hat zu keinem Ergebnis geführt. Immerhin war sie grob geschätzt einen Meter lang.
Na da würde ich einfach das Foto ausdrucken und in den Zoo gehen, dort fragen und hier mitteilen, ob Du einen zweiten Geburtstag erlebt hast.;)
André 69
08.04.2011, 09:56
Hallo,
... von Guido kam der Einwurf Würfelnatter, wenn ich auf Wiki schaue ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, daß es die ist.
Gruß André
Hallo,
es ist definitiv eine Würfelnatter. (Natrix tessellata) Nicht giftig und nicht gefährlich. Aber immerhin eine Schlange!!!:top:
Sehr schönes Tier.
Die wahre Heldin in dieser deiner Familie ist für mich deine Frau.
Denn diese erzählte mir, wie sie mit den Spinnen im Gartenhaus fertig wird :top::top::top:
Ich befürchte daher, es wird für dich sehr schwer.
Wäre das hier ein Telefonvoting, ich würde trotzdem für dich anrufen!!!!!!!!!!
Denn immerhin hätte dir das hier passieren können: http://www.youtube.com/watch?v=i8olFkopBp0