Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du lügst!!

Dana
07.04.2011, 15:15
Ich finds irgendwie traurig.

Es ist eine absolute UNSITTE dass User hier im Board dauernd anderen Usern unterstellen zu lügen. hpike schreibt in seinem Thread "Wildsau", dass er in den umliegenden Wäldern unterwegs war und dort auf die Wildsau traf und wird gefragt, ob er nicht doch eher an einem Gehege unterwegs war. Das passiert ja nicht nur hier, daher geht das nicht persönlich gegen den Verfasser des Kritikbeitrags, das passiert im Forum an mehreren Stellen von verschiedenen Usern und bei mehreren Bildern verschiedener User.

Mir wurde unterstellt, dass ich "Bild-Unfälle" als gewollt tarne oder Dinge absichtlich umschmeiße, um ein gescheites Motiv zu haben.

Auch andere User werden angezweifelt.

Ich finde das einfach eine Frechheit! Soll Guido jetzt noch Beweisbilder bringen, dass er wirklich im Wald war? Will jemand ein Foto seiner Verletzungen sehen, damit klar ist, dass er wirklich stürzte?

Ich könnte es noch verstehen, wenn Fake und Lügerei hier Tagesordnungspunkt 1 wären. Aber in 99% der Fälle ist es einfach Nonsens und behaftet den Threadersteller mit einem Zweifel, den er nicht verdient hat.

Sollte ein User Zweifel an einer Aussage des Bildeinstellers haben, kann er per PN (!!) diesen Zweifel in einem "persönlichen" Gespräch ausräumen oder bestätigen. Aber dieses öffentliche Rumgezacker und das Hinterfragen von Aussagen ist einfach schlicht nicht in Ordnung.

Sorry, das musste mal raus.
Lasst das doch einfach. Es hat doch nun wirklich keiner nötig zu lügen, nur um sich selbst irgendwie zu pimpen.

Karsten in Altona
07.04.2011, 15:58
Es gibt durchaus Gründe, offensichtlich von nicht wenigen inzwischen - vor allem denen mit den guten Bildern - im SUF keine Bilder mehr zu zeigen und zu besprechen. Mir ist auch ein wenig die Lust daran vergangen, aber what shalls? Ich habe das SUF immer eher als Technik- und Spekulationsboard gesehen, was ja auch nicht verkehrt ist. Wenn ich mir gute Bilder ansehen will, oder mit Leuten über Bilder quatschen, dann gehe ich woanders hin. Stört mich nicht weiter. Ich habe sowieso das Gefühl, dass der gemeine Sonynutzer generell ein bisschen mehr altklug daher kommt, als woanders. Ist wahrscheinlich auch ein Teil des Minoltaerbes ;)

Ansonsten, kleiner Tipp am Rande, zurücklehnen, durchatmen ... und andere Seiten haben auch schöne Bilder ;)

Ditmar
07.04.2011, 16:10
Und wieder ein "Thema" was man vernachlässigen kann, um nicht zu sagen überflüssig ist, es gibt doch irgendwo einen Schalter "ignore" oder so.

insomapi
07.04.2011, 16:14
Tja dann mal die Stimme eines Frischlings.

Das was Dana schreibt ( übrigens wir beide wissen das er Titel geklaut ist :lol:)
habe ich auch gelesen und war min genauso verwundert. Sie hat auch die markantesten Punkte rausgesucht.
Da scrheibt einer wie schön er auf die Fresse fliegt und dabei ein Wildschwein entdeckt und ein anderen unterstellt was von Gehege....
Ebenso die Diskussion um Dans Waldbild ....

Man hat den Eindruck ein nicht geringer Teil hier ist erstmal DAGEGEN ( ok es sei denn das Bild hat Ti**en , dann ist vieles toll ist geil und so :cool: )
man sucht das Haar in der Suppe und wenn man das nicht kann weil Schnappschuss oder Experiment muss was anderes herhalten.

Ich war wirklich was FC müde aber ich sehe nun das auf der anderen Seite das Gras immer grüner ist und das es nicht nur in der FC ...kurios...zugeht.
Wohl mit ein Grund warum ich ( obwohl nicht bewußt gesteuert, kein Bild mehr zur Diskussion gebe obwohl ich mir gerade mit meinem neuen 90er Tamron den Hintern wegschiesse :)
Was nicht heisst das es hier nicht lesenswerte Threads und tolle Bilder zu bestaunen gibt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

wwjdo?
07.04.2011, 17:02
Im Grunde bin ich da bei Karsten, auch was den Stellenwert der Bildbesprechung hier angeht.

Außerdem finde ich deine Interpretation der Nachfrage etwas übertrieben.
Eine Vermutung, gekoppelt mit einer Rückfrage, ist m.E. noch keine Bezichtigung der Lüge...;)

Anaxaboras
07.04.2011, 17:58
dass User hier im Board dauernd anderen Usern unterstellen

Aha, zwei Beispiele sind dann also "dauernd" :zuck:. Das rechtfertigt natürlich, hier gleich einen so provokanten Thread aufzumachen :roll:.

Martin

Tom D
07.04.2011, 18:29
Und wieder ein "Thema" was man vernachlässigen kann, um nicht zu sagen überflüssig ist, es gibt doch irgendwo einen Schalter "ignore" oder so.

Aha, zwei Beispiele sind dann also "dauernd" :zuck:. Das rechtfertigt natürlich, hier gleich einen so provokanten Thread aufzumachen :roll:.

Martin

Man könnte jetzt aber auch erst mal überlegen, wie sich diejenigen fühlen, die so beschuldigt werden. In welchem "Schweregrad" und in welcher Häufigkeit ist dabei doch erst mal völlig unwichtig.

Und einfach mal darüber nachdenken, wie man sich selbst in dieser Lage fühlen würde. Bestimmt kein schönes Gefühl, könnte ich mir vorstellen.

Ditmar
07.04.2011, 18:33
Und einfach mal darüber anchdenken, wie man sich selbst in dieser Lage fühlen würde. Bestimmt kein schönes Gefühl, könnte ich mir vorstellen.

Das weis ich natürlich nicht wie man sich fühlt bei solch einer lapalie, denn dafür halte ich das ganze hier, man kann einfach auch alles übertreiben.
Wie gesagt einfach einmal auf ignore schalten.

HorstE
07.04.2011, 18:36

Martin
Aha, gut zu wissen! Zwei Anschuldigungen hat man also frei. Wie sieht es bei der dritten aus? Sind aller guten Dinge drei?
Wo liegt die Grenze - bei vier? Oder ist es von der Person abhängig?
Es ist wie im richtigern Leben: Täterschutz geht vor Opferschutz.
Ist zwar jetzt etwas provokant, trifft aber den Sachverhalt wohl ziemlich genau.

Gruß Horst

---------- Post added 07.04.2011 at 18:38 ----------

Man könnte jetzt aber auch erst mal überlegen, wie sich diejenigen fühlen, die so beschuldigt werden. In welchem "Schweregrad" und in welcher Häufigkeit ist dabei doch erst mal völlig unwichtig.

Und einfach mal darüber anchdenken, wie man sich selbst in dieser Lage fühlen würde. Bestimmt kein schönes Gefühl, könnte ich mir vorstellen.
Genau!

Gruß Horst

Tom D
07.04.2011, 18:43
Das weis ich natürlich nicht wie man sich fühlt bei solch einer lapalie, denn dafür halte ich das ganze hier, man kann einfach auch alles übertreiben.
Wie gesagt einfach einmal auf ignore schalten.

Ob das für dich dann auch noch eine Lapalie ist, wenn du betroffen bist? Und, ob du dich dann nicht doch berufen fühlst, dich zu verteidigen, oder ob du tatsächlich die Anschuldigungen ignorierst, lassen wir mal offen.

WB-Joe
07.04.2011, 19:02
Sollte ein User Zweifel an einer Aussage des Bildeinstellers haben, kann er per PN (!!) diesen Zweifel in einem "persönlichen" Gespräch ausräumen oder bestätigen. Aber dieses öffentliche Rumgezacker und das Hinterfragen von Aussagen ist einfach schlicht nicht in Ordnung.
Jedes Bild das hier eingestellt wird hat eine bestimmte Aussage, und jede Aussage die öffentlich gemacht wird darf oder muß sogar in seiner kompletten Aussage hinterfragt werden und hinterfragt werden dürfen.

Es kann nicht angehen daß ein Bild nur per PN hinterfragt werden darf. Das nächste Mal darf es dann gar nicht mehr hinterfragt werden?

ingoKober
07.04.2011, 19:17
Hm, geht ja irgendwie auch direkt gegen mich. Ich weiss, dass gerade bei Naturfotos geschummelt wird, was das Zeugs hält und glaubt mir, ich habe da bereits einiges aus erster Hand erlebt und erfahren. Von gekühltem oder totem Insekt über Zooaufnahmen bis hin zum ausgestopften Vogel, die allesamt als Wildbahndokumente vorgestellt wurden.
Mancher macht das in betrügerischer Absicht. Andere machen sich nur ein Spässchen und klären später auf.
Und zu meinem aktuellen Fauxpas: Der Boden bei den gezeigten Bildern sah durchweg so stark Wildschwein bearbeitet und so falllaubfrei aus, wie man es in Gehegen oft, im Freiland selten sieht. Auch ignorierte die Sau den Fotografen offenbar völlig (und das trotz des sicher nicht lautlosen Sturzes!) und schaute weder direkt in seine Richtung, noch wendete sie ihm im 180° Winkel das Hinterteil zu oder gab Vollgas.
Ich bin schon sehr oft im Wald überraschend Wildsauen begegnet und empfinde aus dieser Erfahrung heraus das Verhalten der Bache in diesem Fall als merklich untypisch ( es sei denn, dat wäre ne Berliner Stadt-Wildsau).
Daher wagte ich zu fragen, ob das echt (oder evtl ein Spässchen?) sei.
Ich denke nicht, dass ich das unfreundlich tat.
In der Tat kommt so etwas auch in serösen Foren gar nicht so selten vor. Ich erinnere mich, dass wir hier mal ein gefaktes Grüner-Leguanbild hatten, bei dem ich nach großem Lob von einigen Seiten doch auch als einziger den Finger drauf gelegt habe und bei dem es eindeutige Beweise für faking gab. Obwohl der Fotograf das hartnäckig leugnete und geradezu ausfallend wurde, waren die Beweise letztlich eindeutig und sich alle einig.
Vielleicht erinnert sich ja doch der eine oder andere an diesen Vorfall. Bei hpike (Guido) und seiner Bache habe ich nur einmal höflich nachgefragt, da ich ihn als sehr seriös kenne und ihm bestenfalls einen Scherz zugetraut habe, den er dann sicher auch gleich offengelegt hätte.
So, wie zB letzte Woche in den Vogelforen bei einem als Steinadler absichtlich untergeschobenen Truthahngeier bei den Freilandbeobachtungen im März.
Ich finde schon, dass es in einem öffentlichen Forum ebenso legitim ist, Verdachtsmomente zu äussern, wie im Extremfall Beweise für absichtliche fakes aufzudecken. Und ehrlich: Auch, wenn Ihr mich steinigt, sage ich hier nach wie vor frei heraus, was ich denke. Ich empfinde das druchaus nicht als UNSITTE, wie Dana so deutlich zum Ausdruck bringt. Dabei unhöflich zu werden, versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu vermeiden. Aber nobody is perfect.

Viele Grüße

Ingo

rtrechow
07.04.2011, 19:22
Jedes Bild das hier eingestellt wird hat eine bestimmte Aussage, und jede Aussage die öffentlich gemacht wird darf oder muß sogar in seiner kompletten Aussage hinterfragt werden und hinterfragt werden dürfen.

Es kann nicht angehen daß ein Bild nur per PN hinterfragt werden darf. Das nächste Mal darf es dann gar nicht mehr hinterfragt werden?

Ist das Dein Ernst?
Soll das wirklich in Ordnung sein zu sagen,
"was Du als Begleitinformation gibst, glaube ich nicht" bzw. "ist gelogen"?

(Anfragen/vorsichtiges Zweifel-Äußern - oder eine Scherz-Vermutung - sollten natürlich möglich sein - da kommt es einfach auf den Ton an.)

Ich finde, Dana hat sonst Recht.
Zweimal ist mir vorgeworfen worden,
bei einer Schilderung einfach "zu lügen" -
einmal, als ich über ein dezentriertes Objektiv berichtet habe, das nie einen Sturz/... erlitten hatte.
Und einmal hat ein recht "prominentes" Mitglied meinen Bericht über einen Filter, der beim Sturz völlig zersplittert war, die Frontlinse dahinter jedoch dadurch vor jedem Schaden bewahrt hatte - als "Ammenmärchen" bezeichnet.

Ich bin überhaupt nicht nachtragend (wirklich nicht) - aber diese Situationen habe ich beide nicht vergessen.

Beide Male war ich erstmal sprachlos und wirklich "geschockt":
Einen anderen der Lüge zu bezichtigen ist für mich ein schwerer Vorwurf... - und ich denke, Nachfragen, bei denen es darum geht, dass man dem anderen nicht GLAUBT (!!!), sollten tatsächlich erst einmal reichlich überlegt - und dann per PN gestellt werden.

Schöne Grüße!

Rüdiger

jqsch
07.04.2011, 19:27
Die Geschichte mit dem umgeschmissenen Fahrrad ist Monate her. Der User wurde mehrfach verwarnt und für immer aus dem Forum geworfen.

Es war und da gebe ich Dir auch heute recht eine totale Unverschämtheit.

Aber diese inzwischen alte Geschichte mit zum Anlass zu nehmen, diesen Thread aufzumachen ist - sage ich es mal so - auch nicht unbedingt nett

Der Kollege, der bei dir Dana hier diese Reaktion ausgelöst hat, kennen wir als extrem netten und hilfsbereiten Kollegen, der sobald es ein biologisches Rätsel, eine Fragestellung gibt, uns immer mit seinem Wissen zur Seite steht. Wenn er als Biologe etwas hinterfragt, dann hat das für mich eine deutlich andere Qualität.

Und dann kann man auch fünfe gerade sein lassen, vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist. :-) Oder eine PN an ihn schreiben :-)

Kein Verständnis habe ich allerdings für Beleidigungen wie: Nimmst Du was zu dir, wie es dir ja gerade bei deinem Waldbild vorgeworfen wurde. Da hört bei mir (und bei Dir völlig zu recht) jeder Spass auf.

Und jetzt ziehe ich mich wieder gerne zurück. Eigentlich lese ich hier nur noch mit.

VG

Jürgen

Ernst-Dieter aus Apelern
07.04.2011, 19:30
Hm, geht ja irgendwie auch direkt gegen mich. Ich weiss, dass gerade bei Naturfotos geschummelt wird, was das Zeugs hält und glaubt mir, ich habe da bereits einiges aus erster Hand erlebt und erfahren. Von gekühltem oder totem Insekt über Zooaufnahmen bis hin zum ausgestopften Vogel, die allesamt als Wildbahndokumente vorgestellt wurden.

Viele Grüße

Ingo
Letztlich betrügt man sich doch selbst, wenn man trickst oder gar besch....ßt!
Wenn es rauskommt ist man doch gebrandmarkt!
In der Werbefotographie kann man sich austoben, in der Naturfotographie bitte nicht.
Ernst-Dieter

Hanika
07.04.2011, 19:37
Ich finds irgendwie traurig.

Es ist eine absolute UNSITTE dass User hier im Board dauernd anderen Usern unterstellen zu lügen.

Dauernd? Hat das was mit selektiver Wahrnehmung zu tuen?

Ansonsten, wenn man Bedenken gegen die "Echtheit" eines Fotos bzw. der Situation hat, und seine Bedenken begründen kann, soll man das in freundlicher Weise tuen. Der Adressat kann dann - ebenso freundlich - die Bedenken widerlegen und die Situation genauer erkären. Da finde ich absolut nichts verwerfliches dran.

Hier noch ein Beispiel (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102168). Da sehe ich nichts böses drin.

Ansonsten: Viel Lärm um wenig.

Hanika

WB-Joe
07.04.2011, 19:48
Ist das Dein Ernst?
Soll das wirklich in Ordnung sein zu sagen,
"was Du als Begleitinformation gibst, glaube ich nicht" bzw. "ist gelogen"?

Schöne Grüße!

Rüdiger
Habe ich geschrieben daß der Vorwurf der Lüge in Ordnung ist?:flop:
Das werde ich mir nicht in den Mund legen lassen.

Ich habe lediglich gesagt daß jede Bildaussage in einem öffentlichen Raum auch öffentlich hinterfragt werden darf. Daß Hinterfragen nur noch per PN zugelassen werden soll ist völlig inakzeptabel.

André 69
07.04.2011, 19:55
Viel Lärm hier!

Ich kenne Ingo nur hilfsbereit, und hinterfragen muss erlaubt sein.

Gruß André

Dana
07.04.2011, 19:56
Ja, Hanika, es kommt öfter vor.
Ich möchte nicht DIR Tunnelblick vorwerfen wie du mir gerade, aber es ist einfach öfter so, dass hier gerne mal dumm dahergeredet wird und angezweifelt, dass der Ersteller die Wahrheit sagt. Und es ist schade, dass ich anscheinend ne Liste hätte erstellen müssen, damit es nicht heißt "viel Lärm um nichts" sondern dass mal darüber nachgedacht wird.

Klar, in diesem Fall wurde nachgefragt. Aber warum? Es wurde glasklar gesagt, WIE das Bild entstanden ist und WO. Warum also nochmals nachfragen? Warum in anderen Fällen sagen: "glaub ich nicht" oder "hast du nicht!" oder sonstwas, wenn glasklar erklärt wurde, dass es so und so ist?

Ich möchte nur klarstellen, dass ich den Verfasser dieser Kritik persönlich kenne und sehr gern mag. Und es geht mir NICHT um seinen Beitrag alleine. Und es geht mir auch NICHT über die Sache mit dem Fahrrad. Es geht darum, dass es doch öfter hier vorkommt und dass ich das ziemlich doof finde. Man sieht ja an den Beiträgen, dass es auch andere gibt, die das Problem kennen. Es ist ja nicht nur bei mir so, dass Dinge angezweifelt werden.

Vor allem oft wird angezweifelt, dass man das Recht am Bild hat, bzw es veröffentlichen darf. Das passiert öfter und nicht nur mir. Ich finde einfach, dass man das nicht tun sollte, auch wenn Reinhard das anscheinend anders sieht. Ich habe NIE geschrieben, dass ab jetzt nur noch per PN hinterfragt werden darf. Aber Dinge zu hinterfragen, die vom Verfasser eindeutig beschrieben wurden, ist ein Unding!

Es ist einfach respektlos, wenn man hinterfragt und überlegt, ob das, was der Verfasser schrieb, denn stimmen könnte.

hpike
07.04.2011, 20:30
Ich will mich auch mal dazu äußern. In gewisser Hinsicht kann ich Ingos Einwand verstehen. Vor allem was die Flucht usw, angeht. Aber folgendes, ich hatte schon einige Minuten auf dem Baumstumpf gesessen und darauf gewartet das der Schmerz nachlässt:cry:. Zudem ich hab ich noch meine Jacke gereinigt und auch die Wunde angeschaut bevor die Sau kam. Oder anders, bevor ich sie bemerkt habe.

Aber jetzt mal etwas zum nachdenken für Ingo ;) Glaubst du ernsthaft ich hätte mich mit der Seitenansicht bzw. der Ansicht des Hinterteils begnügt, wenn das in einem Gehege gewesen wäre? Da hätte ich ganz sicherlich versucht die Sau auch von vorn zu erwischen oder ;) Das dürft in einem Gehege doch nicht allzu schwer fallen oder?

Ansonsten kann ich Danas Kritik schon verstehen, mir ist das jetzt das zweite mal innerhalb von einer guten Woche passiert, auch wenn sich das Erste mal als Witz herausstellte, ist das wirklich kein gutes Gefühl wenn einem unterstellt wird man würde mogeln.

About Schmidt
07.04.2011, 20:36
ist das wirklich kein gutes Gefühl wenn einem unterstellt wird man würde mogeln.

Wir fotografieren digital, also mogeln wir mehr oder weniger alle. Mir kann jemand unterstellen was er will, ich weiß doch wo und wann ich welches Foto gemacht habe. Demnächst liefern wir einfach die GPS Daten zum Bild und fertig. ;)

Gruß Wolfgang

Miefwoke
07.04.2011, 20:57
Jeder der meint er müsse hier Bilder rein stellen, wo Falsche angaben gemacht werden, der hat wohl das Problem das er keine Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn jemand das Glück hat und ein tolles Foto gemacht hat, und ihm wird unterstellt, das wäre ein Fake, würde ich mir trotzdem Denken, cool das ich das Foto gemacht habe, da es echt ist, lass die anderen Labern.

Das ist nur der Neid der anderen, das sie die Sau nicht gesehen haben :-)

Achja mein Schweinchenbild ist auch in Freier Wildbahn entstanden *Zwinker* :twisted:

822/Schwein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123589)

Demnächst liefern wir einfach die GPS Daten zum Bild und fertig. ;)

Gruß Wolfgang

Mach nicht so Vorschläge hier. :D:D:D

otiium
07.04.2011, 21:08
Das ist nur der Neid der anderen, das sie die Sau nicht gesehen haben :-)
die Sau sieht man wirklich selten :D

badenbiker
07.04.2011, 21:11
Wer im Kühlhaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.:roll:

Warum wird hier immer mehr versucht die User einzuschränken?

Wie WB-Joe schon so schön geschrieben hat muß auch Kritik und hinterfragen öffentlich bleiben.

Was bringt einen das gut gemacht schönes Bild weiter.

Warum wird hier in letzter Zeit nur noch aus allem ein Meckerjammerallessoschlimmthread gemacht?:flop:

Leute geht raus nutzt das Wetter macht Bilder und stellt sie bitte wieder mehr zur sachlichen Diskussion ein!:top:

Und vieleicht sollte mancher mal überlegen ob er nicht auch mal etwas einstecken und nicht nur Austeilen sollte?:?::?::?:

Und bevor hier jetzt gleich wieder der :itchy: kommt:

Ähnlichkeiten in diesem Thread mit Lebenden Personen sind rein zufällig und ich möchte niemanden Persönlich ansprechen es geht mir um die Allgemeinheit:(

cdan
07.04.2011, 21:20
Die gezeigten Bilder geben gute Gründe zum Zweifeln und wer sich mit Wildschweinen und deren Lebensraum und Lebensweise auskennt, der stellt sich hier ein paar Fragen. Das darf doch wohl auch offen erlaubt sein. Daraus eine Verallgemeinerung zu machen hilft im Thema wirklich nicht weiter.

Wer Bilder einstellt, der muss sich auch kritische Fragen gefallen lassen.

Sarah
07.04.2011, 22:03
Ich finde auch das in letzter Zeit immer mehr dieser Beschwerde Threads kommen, was mich nervt. Ich will lieber Bilder sehen. Ich finde vollkommen gerechtfertigt das Bild mit solchen Fragen zu prüfen.

Ackbar
07.04.2011, 22:29
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat durchaus Grenzen:
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

* der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit (Ja, ich mag Wikipedia eigentlich nicht besonders, aber da war es so schön leicht zu finden ;) )

Ich finde es allerdings faszinierend, wie viele sich hier beteiligen um zu sagen, dass sie den Thread eigentlich lieber ignorieren würden oder man sich doch lieber mit anderem beschäftigen sollte :lol:
Ich verfolge die Bldbesprechungen hier nicht wirklich, auch weil ich selber keine Bilder hier zeige.. Deshalb weiß ich nicht wie groß das Problem ist. Aber die Äußerungen hier im Thread haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert für mich.

Nur mal am Rande.. Wenn mir jemand sagt, dass ich Lüge kann ich meine Meinung dzu durchaus sehr deutlich machen, da ich das nicht als eine Kleinigkeit betrachte. In einem Forum würe ich wohl nach kurzer Diskussion einfach aufhören weiter dort zu schreiben/lesen, aber in anderen Situationen würde ich durchaus auch rechtliche Schritte erwägen. Für ein Forum ist das wohl kaum den Aufwand wert, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leute öfter darüber nachdenken sollten, welche Konsequenzen ihr Handeln für sie selbst oder auch andere haben kann.
Das bezieht sich wohlgemerkt auch keine bestimmte Person, da ich wie oben gesagt gar nicht in dem angesprochenen Bereich lese und so auch nicht wissen kann um wen es geht ;)
Ich würde mir aber wünschen, dass sich alle (ob hier im Thread, im Forum, im Internet oder wo auch immer) die nötigen Gedanken über meine Aussage zu den Konsequenzen des Handelns machen. Auch ich muss das immer wieder tun und mache mit Sicherheit Fehler! Aber allein dadurch, dass man bevor man etwas sagt kurz darüber nachdenkt, was diese Aussage auslösen kann (solange das Ergebnis dieser inneren Diskussion auch offen ist) kann schon viel verändert werden, auch wenn man sich nicht immer "richtig" entscheidet.

hitfidelity
07.04.2011, 23:54
Ich sehe es so: meist sagt eine solche Anmerkung doch viel mehr über den Urheber als über den Adressaten! Das kann was sein, womit man man nicht gleich rechnet (wie bei Ingo, dessen bio-know-how mir nicht bewusst war), manchmal ist aber auch alles klar, und dann muss man sich doch nicht jeden Schuh anziehen und es auf sich beziehen. Da sehe ich es ähnlich gelassen wie Wolfgang, manch einem ist eben nicht zu helfen, muss ich ja dann auch zum Glück nicht...:D

Ditmar
08.04.2011, 05:30
Und jetzt ziehe ich mich wieder gerne zurück. Eigentlich lese ich hier nur noch mit.

VG

Jürgen

Was wirklich Schade ist.

ViewPix
08.04.2011, 07:10
Mir wurde unterstellt, dass ich "Bild-Unfälle" als gewollt tarne oder Dinge absichtlich umschmeiße, um ein gescheites Motiv zu haben.

Sei doch froh, das zeugt doch nur von Deiner Kreativität (wenn es so wäre) - welche anderen fehlt. Man könnte es auch NEID nennen ;)

Fotografie ist auch der Verkauf von Illusionen!

Es gab doch schon immer gestellte Situationen, Montagen oder auch Kollagen :top:

Tom D
08.04.2011, 07:42
Warum wird hier immer mehr versucht die User einzuschränken?

Wie WB-Joe schon so schön geschrieben hat muß auch Kritik und hinterfragen öffentlich bleiben.

Natürlich ist Hinterfragen erlaubt und soll es auch bleiben - auch öffentlich. Wir wollen ja keine Zensur.
Nur, wenn der Bildautor gleich im ersten Thread -oder als Antwort auf das erste Hinterfragen- die Sache klarstellt, sollten sich alle doch bitte mit weiteren Fragen zur Entstehungsgeschichte des Bildes oder zu sonstigen Gegebenheiten zurück halten. Oder eben gerne per PN noch weiter nachfragen. Dieses sture "egal, was du sagst (schreibst), ich glaub es nicht", ist zwar eine persönliche Meinung, muss aber nicht zu einer öffentlichen Difamierung des Threaderstellers führen.

mrrondi
08.04.2011, 07:55
Hey hier im Forum werden doch nicht nur die Aussagen zu deinen Bildern angezweifelt.
Noch viel besser ist - das Aussagen zu seiner eigenen Person in Frage gestellt werden.

Egal ob es Aussagen sind zu dem Equipment, welches man benützt oder seine Absichten sind Fotots zu schiessen.

Darauf gehen manch User wie "Sherlock Holmes" auf Detektivische und schreiben hier ins Forum Ergebnisse dieser Suche - die so gar nix mit dem Forum zu tun haben.

Was interessiert mich das privat Leben eines anderen Users hier ?

Hauptsache sie "geilen" sich dran auf - Infos über jemand im Netz zu finden.

Und sowas wird von keinem Moderator - angemahnt - Hauptsache die Gross und Kleinschreibung passt.

LG
RUDOLFO

Itscha
08.04.2011, 08:24
Hauptsache die Gross und Kleinschreibung passt.

"Groß" schreibt man aber mit "ß"!! :evil:

:mrgreen:

Hey Leute, kommt wieder aufn Teppich. Nach meinen Beobachtungen sind die Unterstellungen von Unehrlichkeiten hier im Forum zwar kein Einzelfall, aber in Relation zu den vielen Beiträgen m.E. doch recht selten.

Und den Thread jetzt als Versuch, die User einzuschränken *wie sagt Loddar?* hochzusterilisieren, halte ich auch für übertrieben.

mrrondi
08.04.2011, 08:39
"Groß" schreibt man aber mit "ß"!! :evil:

:mrgreen:

Hey Leute, kommt wieder aufn Teppich. Nach meinen Beobachtungen sind die Unterstellungen von Unehrlichkeiten hier im Forum zwar kein Einzelfall, aber in Relation zu den vielen Beiträgen m.E. doch recht selten.

Und den Thread jetzt als Versuch, die User einzuschränken *wie sagt Loddar?* hochzusterilisieren, halte ich auch für übertrieben.

bin ja mal gespannt wie du reagieren würdest - wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.
Und dann noch meint sich damit profilieren zu können.

Oder wenn die einer unterstellt das du bei oder für SONY arbeitest - nur weil du ein 300mm APO hast.

WB-Joe
08.04.2011, 08:44
Oder wenn die einer unterstellt das du bei oder für SONY arbeitest - nur weil du ein 300mm APO hast.
:lol:
Interressante Frage.....:mrgreen:

ingoKober
08.04.2011, 08:48
Ehrlich gesagt, erschreckt mich dieser Thread, aber ich erinnere hiernmit nochmal an diesen:
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48477&highlight=Leguan
Die Bilder wurden zwar inzwischen entfernt, aber hätt ich nichts gesagt, stünde da nur Lob. Das wäre korrekt, hätte der Threadstarter sein Bild als Montage gekennzeichnet. Aber nein, er bestand ja darauf, den perfekten Moment abgewartet und erwischt zu haben.
Dabei wars reine Schummelei!!
Und das war nur ein Beispiel hier aus dem Forum. Es gibt auch andere Foren und andere Publikationsfelder für Bilder. Und Schummelei ist heute einfacher als je zuvor. Gar nicht so selten HÄTTE jemand gerne im richtigen Moment die Kamera dabei gehabt, ärgert sich extrem, dass dem nicht so war und findet dann einen anderen Weg.
Mich ärgert sowas nunmal und hat man entsprechende Verdachtsmomente, muss man die auch äussern dürfen, ohne gleich in der Luft zwerrissen zu werden.
In einem Forum will ich diskutieren, auch kontrovers. Kuscheln kann ich woanders.

Viele Grüße

Ingo

Itscha
08.04.2011, 09:12
bin ja mal gespannt wie du reagieren würdest - wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.

Ja, das ist natürlich nicht in Ordnung. DAS wollte ich damit auch nicht sagen.

Sir Donnerbold Duck
08.04.2011, 09:41

Ne, das war Bruno Labbadia.

Gruß
Jan

Itscha
08.04.2011, 10:18
Ne, das war Bruno Labbadia.

Gruß
Jan

...bessä falsch ziddierd als plaggiiert! Tätätä... :mrgreen:

Ditmar
08.04.2011, 10:27
- wenn einer in deinem Leben rumschnüffelt - was und Sachen hier postet was hier überhauptnix zum suchen hat.

Wie das, wenn derjeige nichts über mich weis?
Bei mir gibt es nichts zu schnüffeln, da ich mein Privates nicht im Netz ausbreite wie ander bei Facebook, Twitter etc.. ;)

Nobsch
08.04.2011, 10:40
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat durchaus Grenzen:
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

* der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit (Ja, ich mag Wikipedia eigentlich nicht besonders, aber da war es so schön leicht zu finden ;) )

Ich finde es allerdings faszinierend, wie viele sich hier beteiligen um zu sagen, dass sie den Thread eigentlich lieber ignorieren würden oder man sich doch lieber mit anderem beschäftigen sollte :lol:

...mmh, wenns nervt - einfach löschen - ich weiß die Mods können und machen das.

:top: - :shock:

mrrondi
08.04.2011, 11:32
Wie das, wenn derjeige nichts über mich weis?
Bei mir gibt es nichts zu schnüffeln, da ich mein Privates nicht im Netz ausbreite wie ander bei Facebook, Twitter etc.. ;)

Und wenn derjenige dann doch was findet - hat er des recht hier bei einer Bilderdiskussion zu posten ?

z.B. Homepage deines Berufs oder Vereins in dem du tätig bist

Was gar nix mit dem Thema zu tun hat.

Aber wie gesagt - Moderatoren achten wohl lieber auf Gross- und Kleinschreibung.
Oder ob ich eine Steuernummer in meinem Impressum habe um mir dann als
Schlussfolgerung zu nennen - das ich professionell Fotografiere.

RainerV
08.04.2011, 12:10
...
Und sowas wird von keinem Moderator - angemahnt - Hauptsache die Gross und Kleinschreibung passt.

...
Aber wie gesagt - Moderatoren achten wohl lieber auf Gross- und Kleinschreibung.
...
Tja, und es gibt leider immer Leute, die glauben, provozieren zu müssen. Und dann sich wundern, wenn irgendwann eine Reaktion erfolgt.

Rainer

mrrondi
08.04.2011, 12:33
Aha ... des heisst ... wenn ein User hier in den Augen der Moderatoren
"provoziert" - was des auch immer bedeuten soll - dann ist es
okay wenn sich andere User als "Sherlock Holmes" aufspielen obwohl
des rein gar nix mit dem Forum hier zu tun hat ?

Nächstes Beispiel - es werden links aus "aktiven" Verkaufsshops hier gepostet.
Im Zusammenhang mit einer Bilderdiskussion und sogar öffentlich noch zugegeben
das es der eigene WEBSHOP ist. Wenn das keine Eigenwerbung ist - na dann gute Nacht.

Aber ganz wichtig - nach Steuernummern in Webpages suchen - die nicht einmal hier
als Link erscheinen. Meine Webadresse hab ich niemals im Forum preisgegeben.

Das ist ja die Unterstellung das ich was mit SONY zu tun richtig schmeichelhaft.

Dat Ei
08.04.2011, 12:42
Nächstes Beispiel - es werden links aus "aktiven" Verkaufsshops hier gepostet.
Im Zusammenhang mit einer Bilderdiskussion und sogar öffentlich noch zugegeben
das es der eigene WEBSHOP ist. Wenn das keine Eigenwerbung ist - na dann gute Nacht.

Aber ganz wichtig - nach Steuernummern in Webpages suchen - die nicht einmal hier

Die Tatsache, daß es hier ein paar Regeländerungen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98222) gegeben hat, hast Du vernommen?

Dat Ei

mrrondi
08.04.2011, 12:53
Soll also heissen ich darf jetzt mit einem Link zu einem
aktiven Webshop in dem ich Artikel verkaufe Werbung machen ?

Richtig ?

Und die anderen beiden Punkte die ich erwähnt habe !

Posten von Links über privat oder Job die hier nix zum suchen haben - des ist dann
okay ?

Und zu den anderen Sache - wie gesagt - des schmeichelt - solang man nicht als Lügner oder Maulwurf dargestellt wird.

Dat Ei
08.04.2011, 13:06
Eine Rückfrage ist nicht gleichzusetzen mit der Bezeichnung als Lügner. Aber selbst die Tatsachenbehauptung "Du lügst!" ist nicht zwingend eine Beleidigung.

Zu den Fragen, was Du hier darfst oder nicht, wende Dich bitte an die Verantwortlichen - ich kann Dir da keine Auskunft erteilen.

Dat Ei

Ackbar
08.04.2011, 13:51
Eine Rückfrage ist nicht gleichzusetzen mit der Bezeichnung als Lügner. Aber selbst die Tatsachenbehauptung "Du lügst!" ist nicht zwingend eine Beleidigung.

Zu den Fragen, was Du hier darfst oder nicht, wende Dich bitte an die Verantwortlichen - ich kann Dir da keine Auskunft erteilen.

Dat Ei

Eine Beleidigung muss es nicht sein, aber wenn man es nicht beweisen kann, dürfte es eine Verleumdung sein, was auch ziemlich teuer werden kann ;)

Dat Ei
08.04.2011, 13:59
Eine Beleidigung muss es nicht sein, aber wenn man es nicht beweisen kann, dürfte es eine Verleumdung sein, was auch ziemlich teuer werden kann ;)

Und jetzt ordne mal in die ganzen Eventualitäten und konditionalen Bedingungen die ursprüngliche Rückfrage ein, die hier Stein des Anstosses war oder zumindest gewesen sein soll.

Dat Ei

Ackbar
08.04.2011, 14:22
Also soweit ich es verstanden habe geht es weniger um ein spezielles Ereignis, als um das allgemeine Problem, dass soetwas öfter passiert (kann ich weder bestätigen, noch verneinen). Um was genau es bei den Beispielen geht weiß ich nicht, deshalb kann ich mich auch nicht darauf beziehen.
Ich habe bei dir auch keinen Bezug darauf gesehen, sondern nur die Aussage, dass die Worte "du lügst" keine Beleidigung sein müssen. Dazu sage ich halt, dass es m.M.n. kaum Situationen gibt in denen sie nicht zumindest eine Verleumdung sind. Möglichkeiten gibt es sicher auch hier, wenn die Aussage entsprechend relativiert wird oder sich im Kontext die Bedeutung ändert, aber grundsätzlich finde ich, dass man mit diesen Worten meistens schon zu weit geht.

Ditmar
08.04.2011, 15:06
Und wenn derjenige dann doch was findet - hat er des recht hier bei einer Bilderdiskussion zu posten ?

Sicher nicht, aber warum muß auch jeder "Depp" sich im Netz blosstellen, denn was anderes ist es meist nicht, und dann wenn es mal einer ausgräbt, beschwert man sich. :roll:

Aber der Ursprung des threads war ja eigentlich das Wildschweinfoto welches in freier Wildbahn gemacht wurde. Und wenn das einer hinterfragt, denke ich das dieser Mensch weiss warum Er/Sie nachfragt, und das kann man dann auch ganz locker beantworten, ohne alles aufzubauschen. Und dann dieser thread, einfach nur überflüssig, und von daher schweige ich hierzu im weiteren Verlauf.;)

Hanika
08.04.2011, 15:06
Also soweit ich es verstanden habe geht es weniger um ein spezielles Ereignis, als um das allgemeine Problem, dass soetwas öfter passiert (kann ich weder bestätigen, noch verneinen). Um was genau es bei den Beispielen geht weiß ich nicht, deshalb kann ich mich auch nicht darauf beziehen.
Ich habe bei dir auch keinen Bezug darauf gesehen, sondern nur die Aussage, dass die Worte "du lügst" keine Beleidigung sein müssen. Dazu sage ich halt, dass es m.M.n. kaum Situationen gibt in denen sie nicht zumindest eine Verleumdung sind. Möglichkeiten gibt es sicher auch hier, wenn die Aussage entsprechend relativiert wird oder sich im Kontext die Bedeutung ändert, aber grundsätzlich finde ich, dass man mit diesen Worten meistens schon zu weit geht.

Eine aalglatte Bemerkung. Wir sind jetzt bei juristischen Spitzfindigkeiten und Winkelzügen gelandet.

Ein SonyUser sagt, alle SonyUser lügen. Und nun? Ist das ein Verleumdung, oder eine Lüge? Was sagt da der Jurist?

Dinge, die die Welt bewegen.

Hanika

hennesbender
08.04.2011, 15:34
Der sagt keins von beiden, da nicht beleidigungsfähig.... :D
(Studium ist allerdings schon lange her! Auskunft daher ohne Gewähr)

P.S.: Es sei denn, man sähe das SUF als ein beleidigungsfähiges Kollektiv an... sehr weit hergeholt, wie man an diesem thread hier bereits merkt... :D

rtrechow
08.04.2011, 15:36
Ich habe bei dir auch keinen Bezug darauf gesehen, sondern nur die Aussage, dass die Worte "du lügst" keine Beleidigung sein müssen.
(...)

grundsätzlich finde ich, dass man mit diesen Worten meistens schon zu weit geht.

Das finde ich gar nicht "aalglatt", sondern sehr vernünftig.
Genau darum geht es doch Dana (hoffe ich) - dass manche mit dem Vorwurf "Du lügst" sehr großzügig umgehen. Ingos sachliches Nachfragen - zumindest im Leguan-link ja direkt vorbildlich!! - würde ich da sofort rausnehmen.
Auf das, was mir passiert ist (siehe oben...), möchte ich nicht verlinken:
ist lange her, und will nicht "nachhaken".
Hat mich damals aber nicht unbeeindruckt gelassen und eine bestimmte Dauer-Abneigung erzeugt...
Der TON macht doch immer noch aus, ob eine Nachfrage völlig okay oder eine Beleidigung und Unverschämtheit ist - und da, finde ich, sollte manchmal etwas mehr darauf geachtet werden, wie man ankommt...

Schöne Grüße an einem schönen Tag!

Rüdiger

XG1
08.04.2011, 15:40
Ein SonyUser sagt, alle SonyUser lügen. Und nun? Ist das ein Verleumdung, oder eine Lüge? Was sagt da der Jurist? Hanika
Weder noch. Es ist eine simple Wahrheit.

Ackbar
08.04.2011, 15:46
Eine aalglatte Bemerkung. Wir sind jetzt bei juristischen Spitzfindigkeiten und Winkelzügen gelandet.

Das hat nichts mit Winkelzügen oder Spitzfindigkeiten zu tun.. Es ist einfach nur meine Meinung, nichts weiter. Das dir meine Formulierung nicht gefällt ist mir eigentlich ziemlich egal..

Ein SonyUser sagt, alle SonyUser lügen. Und nun? Ist das ein Verleumdung, oder eine Lüge? Was sagt da der Jurist?

Dein Beispiel ist natürlich sehr passend, wenn jemand sich selbst gleich mit beleidigt.. Da ich kein Jurist bin weiß ich auch nicht genau, wie die Rechtslage bei so pauschalen Aussagen über ganze Gruppen aussehen.. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann jedes Mitglied der beleidigten Gruppe entsprechend dagegen vorgehen könnte.

Dinge, die die Welt bewegen.

Hanika

Wenn es dir doch so unwichtig erscheint, warum musstest du dich dann dazu äußern? :lol:

DonFredo
08.04.2011, 17:08
Hallo mrrondi,

....Aber wie gesagt - Moderatoren achten wohl lieber auf Gross- und Kleinschreibung....
Wenn Dir ein Beitrag nicht passt und Du der Meinung bist, dass der Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, dann kannst Du das den Moderatoren ganz einfach mitteilen:

Unter dem Namen des Users gibt es ein rotes Warndreieck, mit dem Du den Beitrag dem Team melden kannst, damit das geprüft werrden kann.
....Oder ob ich eine Steuernummer in meinem Impressum habe um mir dann als
Schlussfolgerung zu nennen - das ich professionell Fotografiere.

Aha ... des heisst ... wenn ein User hier in den Augen der Moderatoren
"provoziert" - was des auch immer bedeuten soll - dann ist es
okay wenn sich andere User als "Sherlock Holmes" aufspielen obwohl
des rein gar nix mit dem Forum hier zu tun hat ?
-----------------
als Link erscheinen. Meine Webadresse hab ich niemals im Forum preisgegeben.....
Schau mal in den Spiegel, äh in Dein Profil.... :roll:

XG1
08.04.2011, 17:33
Schau mal in den Spiegel, äh in Dein Profil.... :roll:
In der Tat. Au Backe...

WB-Joe
08.04.2011, 17:34

Das ist ja die Unterstellung das ich was mit SONY zu tun richtig schmeichelhaft.
Dann hast vielleicht nicht ganz begriffen wie das Web funktioniert.....
Im Web geht nichts verloren, mit jedem gepostetem Detail machst du dich gläserner, dann aber darüber schimpfen wenn jemand deine selbst gesetzten Infos abruft ist ziemlich grenzwertig.:roll::lol:

hpike
09.04.2011, 07:22
Nach dieser ganzen Diskussion muss ich doch den Ingo mal in Schutz nehmen. Er hat mir nichts unterstellt, er hat höflich und wie ich finde mit einem Augenzwinkern nachgefragt und das kann ich angesichts des zigfachen Betruges grad was Naturfotos angeht, wirklich nachvollziehen.

Ich kann da nur für mich reden, aber ich fotografiere immer absolut Wildlife. Ich arrangiere nichts, also setze zum Beispiel keine Tiere um, beispielsweise einen Frosch auf eine Pilz oder mache sonstwelche merkwürdigen Dinge. Das einzigste was ich mache, ist evtl. das beschneiden und evtl. leichtes Nachschärfen. Ok auch das werden vielleicht manche kritisieren, aber ich finde das liegt noch im Rahmen ohne gleich als Manipulation gelten zu müssen. Geschmackssache :zuck:

Die Wildsau z.B. ist so wie sie ist ooC, nur minimalst nachgeschärt hab ich sie, das gleiche gilt für die Kanadagänse die ich letztens eingestellt habe. Ich weiß nicht ob ich mehr machen würde, hätte ich die entsprechende Software ( glaub ich aber eher nicht ) , aber ich arbeite nur mit PMB, Irfan View und ab und an noch mit Noiseware. Ich importiere die Bilder aus PMB zu Irfan View, bringe die Bilder auf die richtige Größe, schärfe evtl. leicht nach und das wars in der Regel. Ab und zu auch mal Noiseware, aber das wars dann auch bei mir mit der Bildbearbeitung.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht viel mehr. Die Bearbeitung ist das, was mir am wenigsten Spaß macht am fotografieren und deshalb mache ich auch überhaupt nicht erst den Versuch mehr zu lernen.

Um mal zu erklären wie ich das mit der Naturfotografie sehe, mal folgendes Beispiel. Ich hab hier und in anderen Foren schon sehr schöne Bilder aus Falknereien gesehen. Wie gesagt, da sind tolle Bilder dabei, aber für mich persönlich wäre das nichts. Schon allein die Lederriemen die da immer zu sehen sind stören mich sehr und wären für mich persönlich, ein absolutes ko Kriterium. Wie gesagt, wer das machen will und wer das mag, absolut in Ordnung, nur für mich wie gesagt wäre das nichts. Ich möchte die Tiere sozusagenauf frischer Tat erwischen und nicht vom Menschen manipuliert und das sind sie ja zweifellos in Falknereien.

Ich versuche seit 20 Jahren einen Mäusebussard oder überhaupt einen Greifvogel zu erwischen , bislang ist mir das noch nie gelungen obwohl ich das in Zoos oder Falknereien sicher hätte machen können. So hab ich aber immerhin noch vieles auf das ich mich freuen kann;) Wenns denn mal irgendwann klappen sollte;)

Etwas anderes sind die Beispiele die Dana angeführt hat, also z.B. die Zweifel an den Bildrechten. Ich gehe davon aus das Dana soviel Verantwortungsgefühl hat, das sie keine Bilder von Personen einstellt, von denen sie nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung hat.

Wenn man Dana nicht kennt, kann vielleicht einmal nachfragen, aber wenn die Antwort ok ist, finde ich es schon ziemlich unverschämt dann weiter zu bohren und das empfinde auch als beleidigend. Ich finde keiner hat hier das Recht zu sagen das wäre nicht beleidigend, denn eine Beleidigung, bzw. menschliches Empfinden ist eine rein subjektivge Geschichte und deshalb nicht normbar, na ja außer vielleicht von Gerichten. Aber die sprechen nur Recht nach dem Gesetz und nicht nach menschlichen Emotionen.

mrrondi
10.04.2011, 08:59
Dann hast vielleicht nicht ganz begriffen wie das Web funktioniert.....
Im Web geht nichts verloren, mit jedem gepostetem Detail machst du dich gläserner, dann aber darüber schimpfen wenn jemand deine selbst gesetzten Infos abruft ist ziemlich grenzwertig.:roll::lol:

Freunde Ihre könnt doch suchen und finden was ihr wollt !!!
Ich hab nix zu verbergen - sonst würd ichs ja auch nicht ins Netz stellen.

Doch ist okay wenn dann die Links dann hier gepostet werden ?
Erklärt mir mal einer was das soll ? Das bei einer Bilderdiskussion !
Und glaubt mir - das hatte gar nix mit dem Thema zu tun.

Zum Thema : Link zu meiner HP - der war zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinem Profil gestanden.

Die Diskussion bringt doch eh nix - wichtig ist einfach die Gross und Kleinschreibung eingehalten werden und das Links zu kommerziellen Webshops erlaubt sind :-))

---------- Post added 10.04.2011 at 09:02 ----------

Freunde Ihre könnt doch suchen und finden was ihr wollt !!!
Ich hab nix zu verbergen - sonst würd ichs ja auch nicht ins Netz stellen.

Doch ist okay wenn dann die Links dann hier gepostet werden ?
Erklärt mir mal einer was das soll ? Das bei einer Bilderdiskussion !
Und glaubt mir - das hatte gar nix mit dem Thema zu tun.

Zum Thema : Link zu meiner HP - der war zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinem Profil gestanden.

Die Diskussion bringt doch eh nix - wichtig ist einfach die Gross und Kleinschreibung eingehalten werden und das Links zu kommerziellen Webshops erlaubt sind :-))

Erfreue mich einfach weiter an dem Neid wohl für SONY zu arbeiten weil ich ein 300 2,8 APO meines nennen kann und werd meine Steuernummer auswendig lernen.

RainerV
10.04.2011, 09:44
...
Erfreue mich einfach weiter an dem Neid wohl für SONY zu arbeiten weil ich ein 300 2,8 APO meines nennen kann und werd meine Steuernummer auswendig lernen.
Wer gerne in unangemessenem Tonfall austeilt, sollte auch ebenso deutliche Antworten vertragen können. Meistens sind diese Leute aber einfach nur beleidigt und treten permanent nach. Zur Einsicht, daß ihr Tonfall der Auslöser des Streits war, sind sie meistens nicht fähig.

Rainer

Traumtraegerin
10.04.2011, 09:59
Dana, nimm´s dir nicht mehr zu Herzen! Komm her nach Hamburg, da gibt es ein echt tolles Rad. Wenn du das fotografierst, kann dir niemand nachsagen, du hättest es dort hingeworfen.

826/35148.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123806)

...öhm, aber an die Wand gepinselt. ;)

Daydreamer
11.04.2011, 00:47
Ich habe das SUF immer eher als Technik- und Spekulationsboard gesehen, was ja auch nicht verkehrt ist. Wenn ich mir gute Bilder ansehen will, oder mit Leuten über Bilder quatschen, dann gehe ich woanders hin.
Wegen der Technik habe ich mich hier angemeldet, wegen der Fotos bin ich geblieben. Es gibt ja nun einige Nutzer hier (die in aller Regel deutlich mehr drauf haben als ich), die auch schon lange nicht mehr mit Minolta oder Sony arbeiten, ich empfand es immer wieder als bereichernd, dass hier viel mehr als auf anderen Plattformen das Bild im Mittelpunkt steht und nicht die Frage, wie teuer und von welcher Marke das Objektiv war, mit dem die Backsteinwand nun fotografiert wurde. Hat sich das geändert? Oder haben wir nur verschiedene Toleranzen bei dem Thema?

An Dana (oder sollte ich sagen Deiiina?):
Nimm es nicht so schwer. Die tollsten Geschichten chreibt oft das Leben selbst. Irgendwann wir diesen Zweiflern auch etwas mehr oder weniger unglaubliches passieren - spätestens wenn ihnen dann niemand glaubt, werden sie ihre eigene Haltung dann doch überdenken.

Und um - nur so aus Spaß - noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:

http://www.youtube.com/watch?v=494Pfk_TgS0

Sieht der Alltag bei denen wirklich so aus? Ist das alles eine Lüge? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?