Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Cam ist die richtige für mich D7Hi oder Coolpix 5700?
Dickmann
06.10.2003, 19:39
Hallo @all,
brauche dringend eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Zunächst ich bin ziemlicher Newbie was Fotografieren anbelangt.
Suche eine Kamera die geeignet ist für folgende Zwecke :
- Makroaufnahmen von Schildkröten hauptsächlich Indoor
- Aufnahmen von Tieren im Biotop ( Freiland ) auch aus gößerer
Entfernung
- Bilder unserer Kinder
- ca. 750 € und noch Kompakt ( kein Ofenrohr F717)
Nach Studium diverser Testberichte und Foren bin ich eher irritiert
als orientiert. Naja nach meiner Auswahl bleibt die Entscheidung zwischen
der Dimage 7Hi und der Coolpix 5700. Gäbe es andere Alternativen
die ich vergaß ? Bitte um ehrliche Antworten.
Thx a lot
Dickmann
P.S.: Welche Zusatzausstattung benötigte ich für meine Zwecke wenn ich
mich für die Dimage entscheiden sollte ?
Dimagier_Horst
06.10.2003, 19:49
Hallo Dickmann,
willkommen im Forum. Die Entscheidung ist nicht einfach, und es kann sie Dir auch niemand abnehmen. Aus meiner persönlichen Sicht hat die 5700 gegenüber der Hi zwei Nachteile: Der manuelle Zoom der Hi ist präziser und schneller als der motorgesteuerte der 5700. Und die Hi hat TTL-Blitzlichtmessung, die 5700 nicht. Das könnte im Bereich von Nahaufnahmen oder Makros vielleicht wichtig sein.
Zubehör wie Nahlinsen brauchst Du bei beiden Kameras, wobei ich jetzt nicht weiss, ob die 5700 ein Frontgewinde hat wie die Hi.
Flip_der_Frosch
06.10.2003, 20:13
Auch von mir ein herzlich Hallo :)
Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage und habe mich letztendlich für die Dimage entschieden. Eine sehr gute Entscheidungshilfe ist der Link hier: http://www.kefk.net/Fotografie/Erfahrung/Equipment/Kameras/Digital/Vergleiche/Dimage-7Hi-Coolpix-5700/index.asp
Dort sind auch meine Erfahrungen zu lesen. Ich hatte erst die Coolpix, habe sie aber schon nach einen Tag wieder umgetauscht.