Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parfum für Tierfotographie nutzen?
Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2011, 10:46
Interessanter Artikel finde ich.
Vielleicht funktioniert es ja auch mit Tieren unserer Heimat?
Eine Hilfe um zum Foto zu kommen?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/verhaltensbiologie-obsession-for-cats-1.956790
boo70200
06.04.2011, 11:25
Ich glaube nicht das dies neu ist, angefüttert werden diese scheuen Tiere doch eh, dann mit Auslöser versehen und auf gut Glück am nächsten Morgen die Beute begutachtet ;-) Pfifige Wildlifefotografen werden noch ganze andere Sachen einsetzen ;-)
Ich mag sowas nicht, aber teilweise ist es wohl nicht anders möglich.
Lass es mich so sagen: Wenn es Dir gelingt, unter Einsatz von diesem Duftwässerchen in den Urwäldern von Apelern "Großkatzen wie Geparden, Pumas oder Jaguare" anzulocken, wirst Du sicher in die Legenden deiner Heimat und die Analen dieses Forums eingehen.
Ich persönlich wünsche dabei viel Glück. Das wirst Du brauchen. :mrgreen:
Nimm' Düfte, die auf Moschus basieren. Die wirken besonders anziehend auf Katzen.
Grüße,
Jörg
Ernst-Dieter aus Apelern
06.04.2011, 12:23
Lass es mich so sagen: Wenn es Dir gelingt, unter Einsatz von diesem Duftwässerchen in den Urwäldern von Apelern "Großkatzen wie Geparden, Pumas oder Jaguare" anzulocken, wirst Du sicher in die Legenden deiner Heimat und die Analen dieses Forums eingehen.
Ich persönlich wünsche dabei viel Glück. Das wirst Du brauchen. :mrgreen:
Ein Königreich für einen Fuchs oder Dachs, oder Wildkatze!:roll:
ERnst-Dieter
---------- Post added 06.04.2011 at 12:24 ----------
Nimm' Düfte, die auf Moschus basieren. Die wirken besonders anziehend auf Katzen.
Grüße,
Jörg
Die Zweibeinigen?:top:
Nee, auch die Vierbeinigen. Das habe ich zumindest kürzlich irgendwo im Fernsehen gesehen. Aber hast Recht: die Zweibeinigen sind mir dann auch angenehmer im direkten Umgang.
Grüße,
Jörg
Bei der Hauskatzen-Fotografie setzt man auch Düfte ein. Katzenminze und Baldrian eignen sich hervorragend, weil die meisten Katzen da voll drauf abfahren.
Auch beim Fotografieren gilt: "Für Löwen ist keiner schon viel"
Jan
alberich
06.04.2011, 15:00
wirst Du sicher in [...] die Analen dieses Forums eingehen.
Das könnte ihm auch so gelingen.
Für die Annalen braucht es dann aber sicher mindestens eine Großkatze.
:D
Das könnte ihm auch so gelingen.
Für die Annalen braucht es dann aber sicher mindestens eine Großkatze.
:D
:oops: :mrgreen: :top:
... wirst Du sicher in die Legenden deiner Heimat ... eingehen.
Einsam wird er sich dort aber keineswegs fühlen müssen, denn die heimatlichen Gefilde des Rattenfängers von Hameln und des Baron Münchhausen (Bodenwerder) sind recht nahe gelegen! ;)
Also ich könnte mir schon gut vorstellen das dass funktioniert. Ich schaue regelmäßig in den dritten Programmen die Zoo Geschichten. Egal in welchem Zoo, überall gehen die Raubtierpfleger in die Außengehege und markieren dort Bäume, Sträucher und Steine mit Duftmitteln wie Curry, Zimt, Deospray, Parfum, Vanille und und und um den Raubtieren dort etwas Abwechslung zu verschaffen.
Kaum gehen die Gehegetüren auf, kommen die Raubtiere wie Löwen, Geparden, Leoparden usw. heraus, heben kurz die Nase in die Luft und stürmen dann im gestreckten Galopp auf die markierten Stellen zu. Dort kriechen die dann fast in die Baumrinde um den Duft aufzunehmen um sich anschließend selber an den Gegenständen zu reiben um den Duft selber aufzunehmen. Warum sollten die sich in der Wildnis anders verhalten?