Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modefotos
Hallo Forum,
ich würde gerne eure Meinungen zu meinen Bildern hören. War mein erstes Fotoshooting.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. Vor ein paar Wochen haben wir unser zweites Fotoshooting gemacht. Die Fotos befinden sich ebenfalls auf der Seite.
Vielen Dank und liebe Grüsse
TomB
Was hast den da als Lichtquelle von links benützt ?
Blitz mit Reflektorschirm ?
Der Beschnitt gefällt mir nicht. Auf deiner Website hast du m. E. weitaus bessere Bilder als die beiden hier eingestellten.
Oberes Foto (Querformat):
Etwas zu zentriert. Zudem - es handelt sich ja um Mode - ist der untere Teil der Bluse abgeschnitten.
Unteres Foto (Hochformat)
Sicher eine schöne "Körperstudie", nur sehe ich etwas zu wenig von der "Mode".
Ich würde etwas mehr Nachdruck auf die "Klamotten" legen.
Beste Grüße und viel Spaß beim nächsten Shooting.
Moin
erstmal "schönen Tag" für den Neuling.....:D
für deine ersten Beitrag bleiben ein paar Fragen...
# TomB und Mandy...watt denn nu :roll:....
wenn du schon mit Modedesign auftrumpfst...kannst du auch deinen Namen nutzen...
und nicht so einen versteckten Männer-Nick nehmen :P
# ein paar mehr Erklärungen wären auch schön....
vor allem weil du auf eine(deine) Website verweist ;)
# die beiden Bilder....sind nix für Mode denn...
erstens zeigst du auf deiner Website bessere...:top:
zweitens ist aber auch da nicht ganz klar>>> WAS du WEM verkaufen willst ;)
drittens...wenns denn um "deine Mode" geht(nehme ich mal an)....
dann muss da auch "mehr Mode" rüberkommen und nicht nur ein (nettes) Mädel rumhüpfen lassen :cool:
# also....
was möchtest du hören...
bekanntlich sind wir hier in einem Amateurforum mit nur wenigens Profis....
wenn du also Tips zur Beleuchtung brauchst, müssen wir natürlich wissen>>>
was dir zur Verfügung steht, wie deine Kenntnisse sind....was du erreichen willst
und.....hat in deinem Fall wohl auch was mit Budget zu tun (:?:)
also sach was :)
Mfg gpo
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten! Natürlich beantworte ich auch gerne die vielen Fragen.
Ich stimme euch zu, dass die Fotos die ich hier hochgeladen habe, nicht wirklich viel über die Mode sagen, dazu sollte jedoch auch der Link auf meine Website dienen. Es wären sonst einfach zu viele geworden. Ich denke (hoffe), dass die anderen Fotos dann schon passender sind. Ich mache Mode mit klaren Linien und anspruchsvollen Schnitten, das Ganze sollte sich in den Fotos widerspiegeln. Die Posen sind in der ersten Kollektion ehr streng und klassisch gewählt, passend zum Design und in der neuen Sommerkollektion etwas leichter und lockerer. Mir ist wichtig, dass man Details gut erkennt, daher auch die Nahaufnahmen. Gearbeitet haben wir mit 2 Blitzgeräten (NoName) mit Diffusern. Ich hätte gern ein allgemeines Feedback über Bildaufbau, Beleuchtung, Posen und was euch sonst dazu einfällt. Wir sind beide noch blutjunge Anfänger, aber auch mit Spaß an der Sache.
An gpo: „dann muss da auch "mehr Mode" rüberkommen“ – Bin dankbar für Tipps! :)
Gute Werbung ... ;)
Moin
tja....wenns sooo einfach wäre
@ Mandy
also wenn das technisches KnowHow vermittelt werden soll...
reicht nicht die Angabe >>> NoName-blitz:roll:, denn das kann alles sein
also bitte mal angeben :
wie groß ist das Studio
was hast du an Hintergünden
welche Lichtanlage
welches Zubehör usw....
natürlich auch WIE wird fotografiert...RAW/EBV...wie fit seit ihr in PS usw...
Werbung....
habe mir "mal eben" was rausgesucht udn bin natürlich promt fündig geworden>>>
Onlineshop>>>Taillenhohe Hose>>> Einzelbilder :cry:
ich sehe am kalibriertem Monitor nur einen "schwarzen Scherenschnitt einer Hose"
wenns hoch kommt...kann ich drei wellige Falten noch erkennen...sonst nix und das
für 890,- schweizer Piepen :D...
das ist mutig, besser gesagt NULLLwerbung, kann mir nicht vorstellen das sowas sooo gekauft wird :roll:
üblich heute wäre(da ich ebenfalls Websites mache) das ein Klick aufs Produkt...
mindestens ein 600er Bild im Zoom zeigt, wo dann auch wirklich Details erkennbar wären :top:
etwas besser sehen die Bilder auf deiner Website aus....(mehr Auflicht)
es ist etwas mehr Stoff und Schnitt erkennbar....
allerdings leidet das ganze an "nicht freigestellten Bildern"....
gemeint ist hier, das je nach Größenabbildung auch die Hohlkkehle ständig "anders rüberkommt"
dadurch auch immer wichtiger erscheint, weil es das Auge ablenkt :flop:
auch hier sind die Bilder wohl zu klein....für eine Modewerbung :cry:
grundsätzlich finde ich den Stil der Website OK...
da läst sich also noch was rumfeilen...:top:
Mfg gpo
Mal völlig von der Käuferseite gesprochen: Ich hab mir grade die Seite angeschaut. Die Kollektion gefällt mir ausgezeichnet, Kompliment an die Designerin. Ich würde sofort kaufen, aber im Onlineshop gehen die Fotos mal gar nicht. Da ist mir künstlerische Schönheit Wumpe, ich möchte bitte den Gegenstand ganz und gar und im Detail sehen können, wo die Hose/ Rock ansetzt, wie lang sie/ er ist, Farbe, Material etc. Mal ganz von vorne und ganz von hinten, ohne dass sich das Modell verrenkt, dann noch Details. Einfach, schlicht, gut, dass man einen genauen Eindruck bekommen kann. Wie die Kollektion dann fotografiert ist, ist mir egal (naja nicht ganz, Falten am Boden vom Hintergrund sind unschön...)
Als potentielle Käuferin sage ich deshalb: bitte ändern.
(Gratis Marktforschung)
Mit den Grössen der Fotos muss ich euch recht geben. Wenn man die Teile kennt, sieht man sie mit ganz anderen Augen, gut also mal Kritik von Aussenstehenden zu bekommen! Ich werde die Bilder größer online stellen. Auch kann ich technische Zeichnungen zusätzlich beifügen um die Kleidungstücke gerade von vorn und von hinten zu zeigen. Ich schätze ich werde auch nochmal über ein neues Shooting nachdenken müssen, welches noch mehr auf den Onlineshop ausgerichtet ist.
Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen!
Liebe Grüße
TomB
hiho,
was mir gerade noch abseits der Bilder auffällt ist, dass auf der Startseite der Homepage die Beiden zu wählenden Quadrate nochmal mit zwei ganz leicht hellgrauen Rechtecken umgeben sind? (so im 1-4% Bereich) Kann auch Absicht sein, sieht aber eher nach nem Fehler aus.
lg, staflo
Erzählt mir nochmal ein der Moderatoren was von Werbung bzw. Eigenwerbung im Forum !!!!