Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Städteansicht im Kleinen
ISO-Star
13.08.2004, 18:49
Hallo Galeristen,
neulich beim Vor-dem-Gewitter-Bummel durch Annecy (Frankreich) sah ich dies:
Nachmittagsbummel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ISO-Star&id=aau&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Lädt zum Kaffetrinken ein, oder?
bdunkerbeck
13.08.2004, 19:00
Schönes "Stadtporträt" :top:
Klar läd dieses Städchen zu einem Stadtbummel mit Kaffeepause ein !
Die Farben wirken irgendwie komisch, lag aber vielleicht am aufziehenden Gewitter.
Am Übergang von Wolkenhimmel zu Hauswand sieht man bereits eine weisse Aura;
hast Du vielleicht zu stark nachgeschärft im EBV-Programm ? :shock:
Gruss
bdunkerbeck
ISO-Star
13.08.2004, 19:25
Schönes "Stadtporträt" :top:
Klar läd dieses Städchen zu einem Stadtbummel mit Kaffeepause ein !
Die Farben wirken irgendwie komisch, lag aber vielleicht am aufziehenden Gewitter.
Am Übergang von Wolkenhimmel zu Hauswand sieht man bereits eine weisse Aura;
hast Du vielleicht zu stark nachgeschärft im EBV-Programm ? :shock:
Gruss
bdunkerbeck
Nein, nur bei den Farben etwas nachgeholfen – vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen....
mir gefällt die Aufnahme,auch wenn ich mit den Farben nicht so recht klar komme :top:
Klasse Foto, mir gefallen auch die Farben, und ein aufziehendes Gewitter sorgt fast immer für fantastische Farben, die ich pers. sehr mag, die Intensität!
Mir kommen die Farben auch eigenartig vor. Gewitterstimmungen in Blau, Grau, Gelb kenne ich - aber blauer Himmel und grünes Wasser? :)
Das Bild an sich gefällt mir gut.
Wie so oft, hätte ich aber mal wieder geschnippelt - unten bisschen weg, so etwa bis zur Hälfte der Mauer rechts. Es geht nix Wesentliches verloren, das Format wird ansprechender - und die gesamte Wirkung gewinnt, finde ich.
Oder? Anderer Ansicht?
Christine
Schließe mich an, sieht ein klein wenig etwas zu künstlich aus,
aber ansonsten recht gut gelungen :top:
Ich hätte sogar eine etwas andere Perspektive gewählt,
so daß das etwas hässlichere Haus links verschwindet,
und die Biegung hinter der Bogenbrücke noch weiter
zu verfolgen wäre.
ISO-Star
14.08.2004, 17:09
@ all:
Ihr macht Euch wirklich Gedanken! Danke für die Tipps! Die Farbfehler schiebe ich mal dem bösen, bösen Photoshop in die Schuhe...
:lol:
Hallo ISO-Star,
das Motiv find ich gut eingefangen :top:
Die Farben und die weißen Schleir sind bestimmt beim Filter Tiefen/Lichter beim PS entstanden, oder? Wenn man dort zu stark anden Reglern zieht wird das Photo schnell unnatürlich.
ISO-Star
14.08.2004, 17:42
Hallo ISO-Star,
das Motiv find ich gut eingefangen :top:
Die Farben und die weißen Schleir sind bestimmt beim Filter Tiefen/Lichter beim PS entstanden, oder? Wenn man dort zu stark anden Reglern zieht wird das Photo schnell unnatürlich.
:oops: Hihi, erwischt! Gelobe Besserung...
Bis auf die etwas seltsamen Farben ist das Bild :top: :top: !
Da würde ich jetzt auch gern sein...