PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaumeise

BeHo
04.04.2011, 10:33
Am Samstag war ich in der Frühe kurz draußen um Nebelschwaden zu fotografieren, was weniger gut gelang. Auf dem Rückweg zur Wohnung sah ich dann diese Blaumeise:

823/Blaumeise_20110402_072307_DSLR-A700_DSC04691b3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123474)

Wegen des doch noch recht spärlich vorhandenen Lichts musste ich den Blitz zuschalten und dann feststellen, dass es auch bei Meisen ein Rote-Augen-Problem gibt. Das rechte Auge (links auf dem Bild) musste ich daher stempeln.

Viele Grüße
Bernd

dey
04.04.2011, 10:45
Mensch Bernd,

hattest du nicht vor kurzem noch bemängelt, dass du zu vielen deiner eingestellten Bilder keine Kommentare bekommst.
Und dann stempelst du das, was in der Kiste interessant gewesen wäre weg!? :roll:
Wäre es im Album könnte man noch ein wenig an der Schärfe rummäkeln. ;)

Aber Blitzen hat auch was gutes: tiefer schwarzer Hintergrund.

bydey

BeHo
04.04.2011, 10:58
hattest du nicht vor kurzem noch bemängelt, dass du zu vielen deiner eingestellten Bilder keine Kommentare bekommst.
Es ging mir damals auch um die Kommentarmüdigkeit bei Bildern anderer. ;)

Und dann stempelst du das, was in der Kiste interessant gewesen wäre weg!? :roll:
Du willst hässliche Bilder sehen? :crazy:

Wäre es im Album könnte man noch ein wenig an der Schärfe rummäkeln. ;)
Deshalb ja die Kiste. Der AF hatte leider die Ästchen knapp vor dem Vogel erwischt. :(
Nach dem Foto war die Meise dann zu einem entfernteren Baum geflogen, so dass leider kein weiteres Bild mehr möglich war. Aber mir gefällt das Ergebnis trotzdem noch recht gut. :)

Aber Blitzen hat auch was gutes: tiefer schwarzer Hintergrund.
Das sehe ich auch so. :)

dey
04.04.2011, 11:27
Du willst hässliche Bilder sehen? :crazy:

Gute Bilder machen neidisch:cry:; von den Kommentaren zu Häßlichen lernt man am meisten! :top:

bydey

WoBa
04.04.2011, 12:19
Hallo Bernd,

die Meise hast du sehr gut getroffen.
Mir gefällt das Bild sehr gut.

Gruß

Wolfgang

BeHo
04.04.2011, 15:19
Hallo Wolfgang,

es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. :)

Viele Grüße
Bernd