Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringelnatter
Heute Nachmittag bin ich meiner ersten Ringelnatter 2011 begegnet.
819/Ringelnatter01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123445)
Das Tier hat sein Sonnenbad genossen und meine vorsichtigen Bewegungen toleriert :D
Gruß, Lothar
Sehr schön :top: gute Schärfe und angenehm ruhiger Hintergrund, gefällt mir sehr gut:top:
Gefällt mir sehr gut. :top: So dicht komme ich nie ran, die flüchten leider sehr früh.
Grüße
Peter
Da hattest Du aber Glück gehabt, dass sie Dich tolerierte und nicht flüchtete.
Ein sehr schönes Foto. Toll auch, dass das ganze Tier zu sehen ist. :top:
hwbuerks
04.04.2011, 13:42
Toppppp***** :top:
Und ein richtig großes Exemplar super erwischt!
Welche Linse?
Welche Linse?
Tamron 200-500mm
About Schmidt
04.04.2011, 15:44
Sehr schöne Aufnahme, um die ich dich beneide. Ich habe erst zwei mal eine Ringelnatter hier in unseren Breiten gesehen. Einmal in einem Teich, das andere mal im Gestrüpp. Mach dir die Mühe und stemple noch den Halm im Vordergrund weg, es wird sich lohnen.
Gruß Wolfgang
... Mach dir die Mühe und stemple noch den Halm im Vordergrund weg, es wird sich lohnen.
Gruß Wolfgang
das ist eine gute Idee, danke.
So selten sind Ringelnattern in schilffigem Gelände bei uns (Süddeutschland) nicht und ein Sonnenbad brauchen die Tiere nach der Winterruhe. Zudem ist Paarungszeit. Ab Mai wird es dann schwieriger, auch wegen der Vegetation.
Ich bin gestern ca. 4 Stunden ruhig wegen einem Reiherpaar wartend im Gelände gesessen. 3 kleinere Ringelnattern sind mir fast über die Schuhe gekrochen, eine andere hat meinen Fotorucksack gemustert ;) Zwei sind vorbei geschwommen :D
Reiher konnte ich keine fotografieren aber dafür einige Ringelnattern ganz brauchbar.
Gruß, Lothar
About Schmidt
04.04.2011, 16:56
Hallo Lothar,
das ist doch ein tolles Erlebnis! Da müssen die Nattern aber aufpassen, der Reiher frisst die auch ganz gern.
Gruß Wolfgang
Hallo, Lothar,
ein tolles Bild einer Schlange, die ich bisher nur einmal zu Gesicht bekommen habe. Man muss eben die entsprechenden Stellen und die Gewohnheiten der Tiere kennen...;)
Ja wirklich eine tolle Aufnahme:top:, hab ich so noch nie gesehen, immer waren sie gleich auf der Flucht.
Gruss Steff