PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Programm

WB-Joe
03.04.2011, 17:05
Hier ist das Programm für das Jahrestreffen in HH:

Do 02.06.11

Early Bird Abend im Roxie
"Offizieller" Beginn 19 Uhr. Wer früher kommen will, wird von Joachim, der ab etwa 10 Uhr im Roxie anwesend sein wird, willkommen geheißen.

Fr 03.06.11

Treffpunkt Freitag Tour 1: - Punkt 10 Uhr Landungsbrücken, auf dem Anleger vor der Dreimastbark (= sehr großes Segelschiff ) Rickmer Rickmers
Tour 1 Freihafentour -- Start 10:00 Uhr (der Termin ist fest, da die Fähre nur alle 2 Stunden fährt und am Wochenende gar nicht!) -- Fähre, Bus und zu Fuß
Landungsbrücken - Neuhof (Köhlbrandbrücke) - Hafenmuseum - Alter Elbtunnel

Treffpunkt Freitag Tour 2: Tour 2 wurde wegen mangelnder Teilnehmerzahl gestrichen!!!

Abends Stammtisch im Roxie

Sa 04.06.11

Treffpunkt Tour 1 und 2: - 10:30 Uhr Jungfernstieg/Binnenalster, vor dem Alex

Tour 1 Hafentour -- Start 10:30 Uhr -- Fähre und zu Fuß
Landungsbrücken - Fahrt mit der "legendären" Linie 62 über Finkenwerder - Museumshafen Oevelgönne - Dockland - Fischmarkt - Hafencity - Speicherstadt

Tour 2 Friedhofstour -- Start 10:30 Uhr -- S-Bahn und zu Fuß (evtl. Bus)
Hauptbahnhof - Friedhof Ohlsdorf

Abendessen evtl. im Brauhaus Johann Albrecht
anschließend Abend-/Nachtaufnahmen, möglich sind: Kiez, Hafen, Speicherstadt, Nachtmichel

So 05.06.11

Für Unverwüstliche: Fischmarkt ab 5:00 Uhr bis 9:30 Uhr

Solltet ihr noch Vorschläge haben sind wir gerne bereit die im Rahmen unserer Möglichkeiten einfließen zu lassen.

Ditmar
03.04.2011, 17:20
Da ich frühestens am Samstag kommen kann, wo und wann wird denn das Gemeinsame Frühstüch stattfinden?
Und in welchen Hotels werden die meisten absteigen?
Fragen über Fragen. :oops:

Hansevogel
11.05.2011, 22:26
Betreff Donnerstag "Early Bird Abend im Roxie" und Freitag "Stammtisch im Roxie":

Es soll noch Erdenbewohner geben, die nicht wissen, wo das Roxie ist. :shock:

Erkenntnis bringt die folgende Seite

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327

ab "NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel".

Arbeitsbedingt bin ich Donnerstag ab ca. 18 Uhr im Roxie.

Gruß: Joachim

brandyhh
12.05.2011, 12:06

Ich hoffe du bekommst einen ordentlichen Feiertagszuschlag! :mrgreen:

Gruß Heike

BeHo
12.05.2011, 12:18
Und in welchen Hotels werden die meisten absteigen?
Also ich bin im Hotel am Holstenwall Novum. Ist da noch wer?

Dann noch zum Donnerstag: Ich werde wohl schon so um die Mittagszeit in HH eintrudeln, so denn die DB will.

Gruß
Bernd

WB-Joe
12.05.2011, 12:29
Wir (Stefan, Klaus und ich) werden am frühen Nachmittag einlaufen, je nach Verkehrslage......;)

WB-Joe
12.05.2011, 12:32

Dann werde ich wohl das erste Weißbier mit Stefan und Klaus aber ohne dich trinken müssen.....:beer::mrgreen:

Hansevogel
12.05.2011, 12:48
Ich hoffe du bekommst einen ordentlichen Feiertagszuschlag! :mrgreen:
Donnerstag ist ein Feiertag? :shock:
Na sowas, habe ich garnicht auf der Reihe. :oops: :lol:
Tatsächlich, Himmelfahrt. Da ich daran nicht teilnehme, ist es an mir vorbeigegangen. :lol:

Danke Heike, Du hast mir einen freien Tag gesichert. :cool:

Dann bin ich schon um 10 Uhr im Roxie, dann machen die den Laden auf. Meistens. :D

Wenn Wetter gut, geradeaus in den Garten. :top:
Wenn Wetter schlecht, innen gleich links um die Ecke.

Anaxaboras
12.05.2011, 12:59
Wir (Stefan, Klaus und ich) werden am frühen Nachmittag einlaufen, je nach Verkehrslage......;)

Da ich ja von Köln aus anreise, werde ich dann auch um die Zeit da sein :D.

Martin

jolini
14.05.2011, 11:53
Bedingt durch familiäre Ereignisse kann ich leider nur die Hafentour am 04.06. mitmachen. Wann und wo treffen wir uns denn zum Start der Tour?

Gruß / jolini

Hansevogel
14.05.2011, 23:53
Wann und wo treffen wir uns denn zum Start der Tour?
Das ist eine momentan nicht zu beantwortende Frage. :cry:
Ort und Zeitpunkt wird wohl erst beim freitaglichen gemeinsamen Userstammtischtreffen festgelegt werden.
Grobe Richtung wohl Landungsbrücken, 10 Uhr? Also kurz nach dem Erwachen aus dem Koma. :lol:
Die Fähre für die Hafentour fährt alle 15 Minuten.

zoowilli
17.05.2011, 13:27
Ob und wann ich als Hamburger zu Euch stoßen werde, kann ich leider noch nicht sagen, da ich nicht weiß, ob ich Freitag einen Tag Urlaub bekommen kann, den Brückentag wollen fast Alle. Außerdem hat am Samstag mein Sohn Geburtstag, da ist Familie angesagt.

Wenn Ihr am Michel seit, vergeßt nicht die Kramer-Amtsstuben und gegenüber dem Michel, hinter der Versicherung die Neanderstraße und dort das alte Stift, dass sind zwei Gebäudekomplexe aus dem Mittelalter, die nicht vom Großen Brand und Krieg zerstört wurden.

Schachling
21.05.2011, 07:35
Hallo! Für den Donnerstag Abend bräuchte ich mal eine Uhrzeit und eine Handynummer, damit meine Freundin und ich wissen, wann wir beim Roxy sein sollen und wen wir anrufen, um Euch zu treffen.

Hansevogel
21.05.2011, 19:06
Hallo! Für den Donnerstag Abend bräuchte ich mal eine Uhrzeit und eine Handynummer, damit meine Freundin und ich wissen, wann wir beim Roxy sein sollen und wen wir anrufen, um Euch zu treffen.
Ich bin ab 10 Uhr vormittags im Roxie. Klein, dick, alt, grauhaarig, friedlich.

Mitnehmefernsprechgerätverbindungsnummer folgt per PN.

WB-Joe
21.05.2011, 19:56
Die Münchner brauchen die Nummer ab Nachmittag.....;)

Auf a Weißbier....

Hansevogel
21.05.2011, 21:52
Die Münchner brauchen die Nummer ab Nachmittag.....;)

Auf a Weißbier....
Dann guck mal ins Interne unter Orga, da stehts. :D

Auf a Weißbier....

Hansevogel
23.05.2011, 12:56
Vorsorglich noch einen warnenden Hinweis an alle Südlichter:

Im Roxie gibt es (angeblich) "Maisel's Weisse", steht jedenfalls auf den Gläsern. :D

Vorher gab es da (angeblich) "Paulaner", mir persönlich gefällt das "MW" besser. :cool:

WB-Joe
23.05.2011, 19:17
Jetz werds grenzwertig......:roll:
Sogar in Berlin bekomm ich ums Eck vom Hotel a Schneider.:beer:

WB-Joe
23.05.2011, 19:21
Dann guck mal ins Interne unter Orga, da stehts. :D

Auf a Weißbier....
Ist doch längst gespeichert.....;)

metallography
28.05.2011, 20:34
Hi,

ist das erwähnte Roxies dieses hier?
http://www.roxiehamburg.de/

Wilma

Hansevogel
28.05.2011, 21:06
Hi,

ist das erwähnte Roxies dieses hier?
http://www.roxiehamburg.de/
Ja, ist es!

Siehe auch hier im Beitrag #3 ;)

BeHo
30.05.2011, 13:47
Mal ein paar Fragen in die Runde:

Treffen sich alle am Donnerstag Anreisenden erst mal im Roxie?
Gibt's Leute, die Donnerstag nachmittags schon eine kleine Tour geplant haben bzw. so einer Tour nicht abgeneigt wären?

Dann noch zum ÖPNV. Ein 4-Tages-Ticket gibt es ja meines Wissens nicht. Ich überlege gerade, was für die 4 Tage sinnvoll für mich wäre.

Jetz werds grenzwertig......:roll:
Maisel's Weisse war unser Standardgetränk zu Abi-Zeiten. Ich fand's gut. :D

Aber trinkt man dort nicht eh Holsten oder Atra? ;)

Viele Grüße
Bernd

WB-Joe
30.05.2011, 15:13
Hallo Bernd,

Von mir aus ja, würde ich sagen.

Gibt's Leute, die Donnerstag nachmittags schon eine kleine Tour geplant haben bzw. so einer Tour nicht abgeneigt wären?
Ich machs mal davon abhängig wie genervt ich nach der Fahrerei bin.
Da wäre allerdings wohl der Treffpunkt an den Landungsbrücken besser.......

Maisel's Weisse war unser Standardgetränk zu Abi-Zeiten.
Mein Beileid!:mrgreen:
Mittlerweile bekommt man fast überall trinkbares WB......;)

brandyhh
30.05.2011, 16:16

Abgeneigt nicht, aber da alle zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, wird das schwierig werden.
Joachim wird ab 10 Uhr im Roxie Stellung beziehen, ich geselle mich um die Mittagszeit dazu und harre der Dinge, die da kommen ...selbstredend mit fotografischem Equipment. :lol:

Dann noch zum ÖPNV. Ein 4-Tages-Ticket gibt es ja meines Wissens nicht. Ich überlege gerade, was für die 4 Tage sinnvoll für mich wäre.

Am besten wäre wohl ein 3-Tages-Ticket für 16,50 € und am Donnerstag oder Sonntag ein Einzelticket.

Aber trinkt man dort nicht eh Holsten oder Astra? ;)

Nur in akuten Notfällen! ;)

Gruß Heike

RainerV
30.05.2011, 16:29
...
Joachim wird ab 10 Uhr im Roxie Stellung beziehen, ich geselle mich um die Mittagszeit dazu und harre der Dinge, die da kommen ...selbstredend mit fotografischem Equipment. :lol:
...
Wann beginnt denn in Hamburg der Early Bird Abend?

Von 10-19 Uhr bei Mineralwasser ;) im Roxie warten?

Ich selbst werde wohl erst irgendwann am Nachmittag ankommen. Aber wann ist noch völlig offen. Die Autofahrer werden auch nichts genaues sagen können.

Sollten wir eventuell per PN einen oder mehrere telefonisch erreichbare Ansprechpartner benennen, damit Leute, die gerade angekommen sind, aber noch Zeit für die Teilnahme an einer kleinen Tour haben, telefonisch gelotst werden können?

Rainer

BeHo
30.05.2011, 16:33
Abgeneigt nicht, aber da alle zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, wird das schwierig werden.
Ich überlege momentan, wie ich das handhabe. Vom Hbf ins Novum am Holstenwall, dort die Sachen bis zum Check-In zwischenlagern und dann ins Roxy, oder direkt vom Hbf mit Gepäck ins Roxy und erst später ins Hotel. Liegt halt alles ähnlich weit voneinander entfernt (2-3 km zu Fuß). Ich muss da wohl mal die ÖPNV-Verbindungen raussuchen, wobei das gar nicht so einfach zu sein scheint. :?

Nur in akuten Notfällen! ;)
Ich verzehre in der Regel immer lokale Produkte und ich habe beide Marken schon mal schadlos überstanden. :)

Bei einem lokalen Produkt hört es bei mir aber auf. Für den Verzehr von Labskaus fehlen Süddeutschen anscheinend die passenden Gene. Ich frage mich, wie ein Norddeutscher den Verzehr einer ganzen Portion dieser undefinierbaren Masse überleben kann. :shock:

Viele Grüße
Bernd

BeHo
30.05.2011, 16:34
Sollten wir eventuell per PN einen oder mehrere telefonisch erreichbare Ansprechpartner benennen, damit Leute, die gerade angekommen sind, aber noch Zeit für die Teilnahme an einer kleinen Tour haben, telefonisch gelotst werden können?
Gute Idee. :top:

brandyhh
30.05.2011, 17:19
Ich überlege momentan, wie ich das handhabe. Vom Hbf ins Novum am Holstenwall, dort die Sachen bis zum Check-In zwischenlagern und dann ins Roxy, oder direkt vom Hbf mit Gepäck ins Roxy und erst später ins Hotel. Liegt halt alles ähnlich weit voneinander entfernt (2-3 km zu Fuß). Ich muss da wohl mal die ÖPNV-Verbindungen raussuchen, wobei das gar nicht so einfach zu sein scheint. :?

Ich denke, Gepäck erst wegbringen ist wohl besser. :)

Wenn du Hauptbahnhof ankommst, gehst du Richtung Wandelhalle und wenn du dort oben angekommen bist nach links zum Ausgang Glockengießerwall/Spitalerstraße. Draußen findest du dann linker Hand eine Bushaltestelle, dort fährt die Linie 112 Richtung "Neumühlen/Övelgönne". An der Haltestelle "Museum für Hamburgische Geschichte" steigst du aus (ca. 8 Minuten Fahrtzeit) und dann müsste fast gegenüber auf der anderen Straßenseite dein Hotel sein.

Wenn du dann zum Roxie willst, nimmst du wiederum die Linie 112, aber diesmal die Haltstelle auf der Hotelseite (Richtung "Braune Brücke") und fährst 3 Stationen bis "Stephansplatz". Dort steigst du um in den Bus Linie 4 (Richtung Wildacker) oder Linie 5 (Richtung Niendorf Markt oder Burgwedel). Die Busse fahren aber nicht dort ab, wo du aussteigst, du musst noch einige Meter in Fahrtrichtung weitergehen und dann halb über die nächste Ampel. Von dort sind es dann 3 Stationen bis "Grindelhof".
Nun ist es nicht mehr weit. :D Links über die Ampel zur Hamburger Sparkasse, rechts über die Ampel und auf der anderen Seite wendest du dich nach links, passierst einen Buchladen, einen Bäcker, einen Imbiss und einen Kiosk und dann ist da schon das Roxie. Ein paar Stufen hoch, geradeaus durchs Lokal ...voilá ...der Biergarten - Ziel erreicht! :top:

Hier ist auch noch der Link zum ÖPNV klick

Falls noch jemand wissen möchte, wie er in Hamburg mit dem ÖPNV von A nach B kommt darf gerne per PN bei mir anfragen.

Gruß Heike

BeHo
30.05.2011, 17:25
Super! Danke Heike. :D

Hansevogel
30.05.2011, 19:10
Wie schon erwähnt, bin ich rechtzeitig im Roxie (ab 10 Uhr) und verlustiere mich mit diversen Getränken nach dem Frühstück.
Eine fröhliche Lektüre, entweder "Fototour des Grauens" von E.V.F. Shutter oder "Ein Südlicht im Norden" von Joseph 'Sepp' Bavari, werden mir die Zeit vertreiben. :D

Einige habe schon per PN meine Mitnehmefernsprechgerätverbindungsnummer angefragt und erhalten.
Wer noch nicht hat und gerne möchte, bitte PN.
Erreichbar Donnerstag ab 10 Uhr.

Bis die Tage! :top:

brandyhh
30.05.2011, 20:11
Meine Handynummer kann auch gerne per PN erfragt werden.

Gruß Heike

Hansevogel
30.05.2011, 20:21
Ha, Du hast ja nur ein Handy. :flop:

Ich habe ein Mitnehmefernsprechgerät. :top: Ätsch!

:lol: :lol:

brandyhh
30.05.2011, 20:35
Dafür ist meins man 'n Schmartfoon! :mrgreen:

RainerV
30.05.2011, 21:04
...Ich habe ein Mitnehmefernsprechgerät. :top: Ätsch!
...
Mit Wählscheibe?

Heike und Joachim, Danke für Eure Unterstützung als Lotsen. Und nicht nur dafür. :top:

Rainer

cdan
31.05.2011, 08:09
Bevor ihr nicht wisst wohin mit den vielen Bildern, habe ich euch eine Galerie für das Jahrestreffen eingerichtet.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1460&

brandyhh
31.05.2011, 21:41
Im Programm am Anfang dieses Threads stehen ja nun die Treffpunkte und Uhrzeiten und damit auch jeder zu den Treffpunkten findet, habe ich hier zwei Karten für euch!

Edit cdan: DatEi hat es im nachfolgenden Beitrag schon geschrieben. Da das eingebundene Kartenmaterial uns eine Abmahnung bescheren kann habe ich die Bilder aus dem Beitrag genommen.

Gruß Heike

Dat Ei
01.06.2011, 08:43
Moin Heike,

ich wäre mit dem Veröffentlichen von Google Maps-Karten als Screenshot vorsichtig. Da liegt ein Urheberrecht drauf! Gerade in dem Bereich wird sehr gerne abgemahnt!!!

Binde es doch dynamisch mit dem Plugin des Forums ein!

Dat Ei

doc_snyder
01.06.2011, 09:16
Lustig, dass ich zufällig dieses WE in HH bin...
mal sehen ob ich kurz mal vorbeischaue, so auf dem letzten einsatz meiner 700...

brandyhh
01.06.2011, 10:08
Im Programm am Anfang dieses Threads stehen ja nun die Treffpunkte und Uhrzeiten und damit auch jeder zu den Treffpunkten findet, habe ich hier zwei Karten für euch!
Edit cdan: DatEi hat es im nachfolgenden Beitrag schon geschrieben. Da das eingebundene Kartenmaterial uns eine Abmahnung bescheren kann habe ich die Bilder aus dem Beitrag genommen.

Entschuldigung! :oops: :oops: :oops: Das wußte ich nicht. Danke Frank und Christian.

Dann gibt es ohne Karten genauere Bezeichnungen der Treffpunkte.

Treffpunkt Freitag Tour 1:
10 Uhr vor der Rickmer Rickmers, Bei den St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 1, Fiete-Schmidt-Anleger

Treffpunkt Freitag Tour 2:
10 Uhr vorm Rathaus am Rathausmarkt

Treffpunkt Sonnabend für beide Touren:
10:30 Uhr vorm Alex (Alsterpavillion) am Jungfernstieg

Eigentlich hatten wir uns für ein gemeinsames Früchstück am Sonnabend entschieden, aber leider nimmt für diesen Tag keine Frühstückslokalität mehr Gruppenreservierungen an. :(

Gruß Heike

RainerV
01.06.2011, 10:19
Heike, ich denke, das sollte zu finden sein. Sind ja sehr markante Treffpunkte.

Rainer

doc_snyder
01.06.2011, 10:35
Nehmt die Karten doch von Openstreetmap.org

Da kann nix passieren

RainerV
01.06.2011, 11:06
Ich habe mal eine kleine Ergänzung im Programm vorgenommen.

"Offizieller" Beginn am Donnerstag ist 19 Uhr. Einfach als gemeinsamer Zeitpunkt, den man anstreben kann.

Wer früher kommen will, wird von Joachim, der ab etwa 10 Uhr im Roxie anwesend sein wird, willkommen geheißen. Auch Heike wird sich zur Mittagszeit im Roxie einfinden und ist für "Frühankommer" zu allen möglichen fotografischen Schandtaten bereit. :top:

Rainer

Dat Ei
01.06.2011, 13:22
Moin, moin,

so könnte Ihr die Karten dynamisch und ohne Urheberrechtsproblem einbinden:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Rickmer+Rickm ers&amp;aq=&amp;sll=53.544311,9.972528&amp;sspn=0.005508,0.013 669&amp;ie=UTF8&amp;hq=Rickmer+Rickmers&amp;hnear=&amp;ll=53.54431 1,9.972528&amp;spn=0.005508,0.013669&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=Rickmer+Ric kmers&amp;aq=&amp;sll=53.544311,9.972528&amp;sspn=0.005508,0.0 13669&amp;ie=UTF8&amp;hq=Rickmer+Rickmers&amp;hnear=&amp;ll=53.544 311,9.972528&amp;spn=0.005508,0.013669" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Das funktioniert per gmap-Tag (rechts der rote GoogleMaps-Knubbel oberhalb des Edit-Fensters) und einfügen des GoogleMaps-Links (der mit dem iframe).

Dat Ei

brandyhh
01.06.2011, 13:36
Aaah! So funktioniert das ...danke Frank! :top:

Gruß Heike

Kapone
02.06.2011, 19:53
ACHTUNG!!! KURZFRISTIGE PROGRAMMÄNDERUNG!!!

Servus zusammen aus Hamburg. Wie wir gerade festgestellt haben, gibt es bei der schon jetzt anwesenden Besucher, ein einstimmiges Votum zur Teilnahme an der morgigen Hafentour. Da wir Hansevogel auch gerne bei uns hätten und ihn nicht alleine am Rathaus stehen lassen wollen, fällt die Innenstadttour am morgigen Freitag aus.

Wir freuen uns darauf, alle Teilnehmer um 10.00h an den Landungsbrücken zu sehen (direkt an der Rickmer Rickmers - Zitat WB-Joe: "Der grüne Kahn mit den Stängeln dran...")!

Beste Grüße,

Kapone

envoyage
02.06.2011, 23:25
Wie gut,dass ich da nochmal ins Forum geschaut habe :D. Ich bin ja morgen auch dabei und war immer noch die ganze Zeit am Überlegen,welche Tour ich den nun nehme :roll:.

Tja,was soll ich sagen ... manche Entscheidungen,erledigen sich wie von selbst :lol:.

Also bis morgen um 10 Uhr bei dem grünen Kahn mit den Stängeln dran ;).

Bianca

WB-Joe
02.06.2011, 23:38
Bitte seid pünktlich, die Fähre geht um 10:00 Uhr!;)
Die nächste erst um 12:00 Uhr.:roll:

Treffpunkt: Rickmer Rickmers aka der grüne Kahn mit den Stengeln;)

dbhh
03.06.2011, 10:24
Ich bin im Gedanken bei euch, muss aber leider arbeiten. Die Tour mit der Hafenrundfahr wird bei diesem Wetter sicher toll - habe ich selbst im Dezember mit Nicht-Hamburgern ausprobiert. Da fällt auhc viel Fotografisches ab.
LG
dbhh

doc_snyder
03.06.2011, 10:50
ich weile ja derzeit in HH und hätte morgen Abend so ab 22 Uhr Zeit. gibts da eine Chance noch irgendwie dazuzukommen?

grüße

brandyhh
04.06.2011, 01:12
Hallo zusammen,

das morgige Abendessen findet ganz sicher ab 19 Uhr im Brauhaus Johann Albrecht statt, Adolphsbrücke 7

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=adolphsbr%C3% BCcke+7&amp;aq=&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=14.376935 ,43.286133&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Adolphsbr%C3%BCcke+7, +Hamburg+20457+Hamburg&amp;t=h&amp;z=14&amp;ll=53.55032,9.9898 2&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=adolphsbr%C 3%BCcke+7&amp;aq=&amp;sll=51.151786,10.415039&amp;sspn=14.3769 35,43.286133&amp;ie=UTF8&amp;hq=&amp;hnear=Adolphsbr%C3%BCcke+ 7,+Hamburg+20457+Hamburg&amp;t=h&amp;z=14&amp;ll=53.55032,9.98 982" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

...nur weil im Programm noch evtl. steht! ;)

Und vorher sehen wir uns natürlich um 10:30 Uhr vor dem Alex am Jungfernstieg!

Gruß Heike

Hansevogel
04.06.2011, 01:17
... und ich trinke da ganz sicher ein Messing und eine Faßbrause. :top:
Oder ein Weizen und eine Faßbrause. :top: :top:
Oder zwei Weizen. :top: :top: :top:

brandyhh
04.06.2011, 09:05
das morgige Abendessen ...

Ich meine natürlich das heutige Abendessen, also Sonnabend!
Als ich den Beitrag schrieb, war zwar morgen schon heute, aber es war vorm zu Bett gehen :?...alles klar? :lol:

Gruß Heike

doc_snyder
05.06.2011, 00:41
danke nochmals dass ich so kurzfristig aufspringen durfte und danke fürs abholen. sitz jetzt in der s-bahn Richtung harburg. morgen, wenn ich wieder daheim bin, werde ich mal paar Bilder einstellen.

grüße

Kapone
05.06.2011, 13:22
Servus zusammen,

Bin schon seit gestern wieder zurück im Süden. Wollte es aber nicht versäumen, allen Beteiligten nochmal herzlich Dankeschön zu sagen für ein tolles (Teil-)Wochenende. Ein Riesenkompliment an den Hamburger Stammtisch für die Organisation der Touren, insbeonsdere an Heike und Joachim fürs Fremdenführer spielen. Das habt Ihr grossartig gemacht! :top:

Gruss aus München,

Kapone

RosiePosie
05.06.2011, 15:53
Moin.
Auch aus dem Norden viele Grüsse an alle Beteiligten und besonders an Heike und Joachim für die exzellente Fremdenführung (besonders für die Begrüssung der SUF Teilnehmer am Hafen mit der Blaskapelle an der Rickmer Rickmers am Freitag morgen :top:).

War jemand (etwa) am Fischmarkt heute morgen?

Ich hoffe jedenfalls, ihr könnt euch jetzt erstmal wieder erholen.

WB-Joe
05.06.2011, 18:21
Hallo zusammen,

auch die Münchner sind wohlbehalten weider Daheim angekommen!;)

Ich möchte mich als User und auch als Userteammitglied bei allen Beteiligten für die sehr netten Tage in Hamburg bedanken. Der Hamburger Stammtisch und alle anderen waren supernett und haben meine Tage in HH aufs angenehmste gestaltet. Es hat riesigen Spaß gemacht mit Euch!

Mein besonderer Danke gilt Heike und Joachim, sie haben uns in den letzten Tagen durch Hamburg geführt und die schönen Orte der Hansestadt gezeigt. Waren als Ansprechpartner und Reiseführer unterwegs, ganz nebenbei haben Sie noch dafür gesorgt daß keines ihrer Schäfchen abhanden kommt!
Vielen Dank an euch beide für die Arbeit und die Mühen die ihr mit uns hattet!:top:
We`ll be back!:beer::mrgreen:

Kapone
05.06.2011, 18:40

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? :twisted:

Gruss,

Kapone

Schachling
05.06.2011, 18:42
Auch aus Duisburg nochmal ganz herzlichen Dank!
Es hat uns so gut gefallen, dass selbst meine Freundin eine Begleitung zum Alphatreffen erwägt, obwohl sie mit Kameras nix am Hut hat! Vielen lieben Dank und Grüße,

Kai

brandyhh
05.06.2011, 18:52
Es freut mich, daß es euch so gut bei uns gefallen hat! :D
Ihr alle seid sehr nette, angenehme und unkomplizierte Gäste gewesen und dürft jederzeit wiederkommen. :top:

Vielen Dank an euch beide für die Arbeit und die Mühen die ihr mit uns hattet!:top:

Den Dank kann ich nur erwidern, ihr seid unsere Touren so brav mitgelatscht und das bei hochsommerlichen Temperaturen.
Kann man mit euch Mühe haben? ;)

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? :twisted:

Ich hoffe doch ein Versprechen! :D

Gruß Heike

BeHo
05.06.2011, 18:59
Auch von mir herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Heike und Joachim.

DieTage waren heiß, anstrengend, aber sehr schön. Einer Wiederholung irgendwann wäre ich nicht abgeneigt. :D

Viele Grüße aus Hannover
Bernd

P.S.: Anschlusszug ist erreicht und in ein paar Stunden auch die Heimat. :)

eac
05.06.2011, 19:17
Moin,

auch ich bin dank Reinhards umsichtiger Fahrweise wohlbehalten wieder im Süden der Republik angelangt und wollte mich nochmal für das tolle Wochenende bedanken. Ich werd mich auf jeden Fall irgendwann mal wieder nach Hamburg verirren und würde mich auch über alle freuen, die ich beim Alpha-Festival oder anderen Veranstaltungen wiedersehe.

Hansevogel
05.06.2011, 19:19
Liebe Jahres-Usertreffen-in-Hamburg-Besucher!

Es war mir eine ganz besondere Freude, hinter Usernamen reale Menschen kennenlernen zu dürfen. :top:
Es ist doch schon ein anderer Schnack, mit einem durstigen Gegenüber im Bier- oder sonstigen Garten ein Weizenbräu zu lenzen, als 'nur' im Forum voneinander zu lesen. :D

Ihr habt euch als außerordentlich pflegeleicht erwiesen, seid brav den Spuren der Vorturner gefolgt und mit bemerkenwerter Gelassenheit diverse Strapazen klaglos auf euch genommen. :cool:
Dafür mein besonderer Dank!

Ein großer Dank auch an diejenigen, die beschlossen hatte, das Jahrestreffen in Hamburg stattfinden zu lassen. :top:

Ich behalte euch alle in super positiver Erinnerung! :D

Sollten mal zwei oder drei von euch mit etwas Zeit nach Hamburg kommen, ich habe da ein Programm von 3x 08-22 Uhr.
Hamburg komplett, sozusagen.

Liebe Grüße in die Republik: Joachim

WB-Joe
05.06.2011, 20:05
Ich hoffe doch ein Versprechen! :D

Gruß Heike
Vorsicht Heike,

wir machen die Drohung war!:mrgreen:

WB-Joe
05.06.2011, 20:09
Sollten mal zwei oder drei von euch mit etwas Zeit nach Hamburg kommen, ich habe da ein Programm von 3x 08-22 Uhr.
Ok, das kann ich ab.:lol:

Weitermachen mit Weizen lenzen!:beer::beer::beer:

devil_206
05.06.2011, 20:29
So, nachdem die Familie "versorgt" ist, komme ich endlich dazu, meinen PC anzuwerfen.

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die Super-Organisation und die "familiäre" Aufnahme in eure Runde bedanken. :top::top:
Eure Stadt ist phantastisch und bestimmt noch die eine oder andere Reise wert. :top::top:

Yogi
05.06.2011, 20:42
Es hat mir riesig Spaß gemacht und super gut gefallen. Kaiserwetter, ein tolles Programm, nette Leute und eine Stadt die ich mag.

Vielen Dank an alle die dabei waren, ein spezieller Dank an die Hamburger Organisatoren und das SonyUserforum-Team das die Entscheidung für Hamburg getroffen hatte.

Allen die nicht dabei waren mein Beileid: Ihr habt echt was verpasst!

Schnitte
05.06.2011, 20:55
Auch von uns "Zugereisten" - oder der "Äppelwoi-Fraktion" (wie gpo so schön gesagt hat ;-) ein ganz herzliches Dankeschön an die Heike & Joachim für die Organisation.
Es war ein sehr schöner Tag in HH und wir haben viele nette Menschen kennengelernt.
Am Sonnabend konnten wir ja nicht dabei sein - dafür durften wir Gäste einer sehr netten Hochzeit in unserer alten Heimat sein.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Astrid & Holger

Anaxaboras
05.06.2011, 21:48
So,
jetzt bin auch ich als (vermutlich) am weitesten aus dem Süden angereister Teilnehmer wohlbehalten aber mit nassen Füßen zu Hause angekommen.

Es war einfach wunderbar in Hamburg. Da muss ich noch mal hin. Auch, um die tolle Hamburger Truppe wiederzusehen. Heike und Joachim, ihr habt das phantastisch gemacht :top:. (Und Gerd ist der beste Geschichtenerzähler, den ich kenne :D - da läuft's einem warm am Bein runter :mrgreen:).

Mit meinen Bildern wird's noch etwas dauern, aber die kommen.

Jetzt gehe ich erstmal Füße waschen: Ich bin gerade noch mit einer Familie und Freunden beim Griechen eingekehrt. Kaum saßen wir gemütlich, gab es einen Wolkenbruch, der alle Gullis zum Überlaufen brachte und dann kam das Wasser. Es stand mir über den Knöcheln, als wir gingen - ich glaube, Starnberg braucht auch solche Flutmauern :mrgreen:.

Martin

steve.hatton
05.06.2011, 21:49
Ok, das kann ich ab.:lol:

Weitermachen mit Weizen lenzen!:beer::beer::beer:

Meintest Du 8-22h oder 22-8h ?

Hansevogel
05.06.2011, 22:01
Meintest Du 8-22h oder 22-8h ?
Keine Angst Steve, der Reinhard schafft locker 3x 8-22h.
Er war hier in Hamburg einer der Zähesten. :lol:

RainerV
05.06.2011, 23:24
Auch ich bin soeben wohlbehalten zur Tür reingekommen.

Ich habe heute "früh" übrigens noch den Sonntags-Programmpunkt mitgenommen. Der ist also nicht ausgefallen.

Heike und Joachim, ganz, ganz herzlichen Dank für Eure perfekte Organisation, für die Betreuung und für die freundliche Aufnahme. Mir macht es vor allem Spaß, die Leute kennenzulernen, die hinter den Nicknames, die man hier im Forum liest, stecken, und ein wenig von ihnen zu erfahren.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, in dieser Stadt, die mich so sehr fasziniert. Ich muß einfach deutlich häufiger den Norden besuchen.

Rainer

Karsten in Altona
05.06.2011, 23:51
(...) Ihr alle seid sehr nette, angenehme und unkomplizierte Gäste gewesen (...)Bis auf die, die immer aus der Gruppe ausscheren mussten, gelle? ;) :mrgreen:

Sorry auch, dass ich Sa abends nicht mehr gekommen bin. :)

brandyhh
06.06.2011, 08:31
Bis auf die, die immer aus der Gruppe ausscheren mussten, gelle? ;) :mrgreen:

Hühnerhaufen, sage ich nur. Hühnerhaufen! :lol:

Gruß Heike

PS: Du hast eine PN.

jolini
06.06.2011, 09:29
Auch von mir einen herzlichen Dank für gute Organisation und ortskundige Führung! Trotz zahlreicher Touristen, zweimal 10 km Stau auf der A1 und € 24,- für 7 Stunden Parkhaus in der Innenstadt hat's auch mir Spaß gemacht - bei Traumwetter. Leider konnte ich nur die 62er Tour am Sonnabend mitmachen.

Der direkte Vergleich zeigte: geschmacklich werde ich bei friesisch-herbem Pils bleiben(wie das Land, so die Leute ... :lol:)

Grüße / Werner

Karsten in Altona
06.06.2011, 09:37
Trotz zahlreicher Touristen, zweimal 10 km Stau auf der A1 und € 24,- für 7 Stunden Parkhaus in der Innenstadt hat's auch mir Spaß gemachtParkhaus: Spezialtarif fuer Bremer :mrgreen: und die Baustelle haben die Hamburger absichtlich zwischen "er schoensten Stadt der Welt" und dem Vorort von Delmenhorst errichtet... :cool::lol::mrgreen: Aber anscheinend ist das nicht Abschreckung genug :shock::cool::mrgreen:

Hansevogel
06.06.2011, 09:49
Der direkte Vergleich zeigte: geschmacklich werde ich bei friesisch-herbem Pils bleiben(wie das Land, so die Leute ... :lol:)
Für diese Aussage bekommst Du von mir 42 Sonderpunkte. :top:

Mein nächstes "beste Bier der Welt" trinke ich auf Dein Wohl, auf das von "Jo", "Li" und "Ni" und den weiteren Familienmitgliedern. :D

Ditmar
06.06.2011, 09:51
Allen die nicht dabei waren mein Beileid: Ihr habt echt was verpasst!

Das glaube ich unbesehen, obwohl ich ja HH doch sehr gut kenne, wäre ich gerne noch gekommen, dieses ging augrund eines Termins am Sonntag leider nicht mehr.
Bin auch ein wenig traurig darüber.:cry:

jolini
06.06.2011, 13:31
Böser Junge. Karsten hat heute wieder seine Pillen nicht genommen ...

Parkhaus: Spezialtarif fuer Bremer :mrgreen: und die Baustelle haben die Hamburger absichtlich zwischen "er schoensten Stadt der Welt" und dem Vorort von Delmenhorst errichtet... :cool::lol::mrgreen: Aber anscheinend ist das nicht Abschreckung genug :shock::cool::mrgreen:

Karsten in Altona
06.06.2011, 14:01
Böser Junge. Karsten hat heute wieder seine Pillen nicht genommen ...Stimmt! Der Lieferwagen steckt auf der A1 hinter Bremen im Stau. :top::mrgreen:

WB-Joe
06.06.2011, 16:22
Ich häng die Seite mal oben ab........

metallography
06.06.2011, 21:30
Hi,
wir sind ja heute erst heimgefahren, deswegen erst jetzt von mir ebenfalls ein großes Dankeschön an Heike und Joachim für die perfekte Planung und Betreuung in HH.

Schöne Grüße auch an alle die ich kennenlernen durfte.
Wieder ein paar Gesichter mehr hinter den Nicks.

Wir sehn uns
Wilma

Dana
06.06.2011, 22:31
Meine Güte...ihr hattet Glück!

http://www.youtube.com/watch?v=zEyaz6IeniA

:shock::shock::shock::shock:

hpike
06.06.2011, 22:45
:shock::shock::shock: boah, heftig:shock:

Hansevogel
06.06.2011, 23:11
Meine Güte...ihr hattet Glück!
Wir waren nicht in der Kleinen Reichenstraße. ;)

Ja, es gab heute nachmittag gewittrige Regenschauer. Auch ein paar heftige.
Für das Video hat sich der Filmer natürlich den dramatischten Punkt in ganz HH "ausgesucht". ;)
Die offizielle Niederschlagsdauer am Wettermast HH war 2h 6m, die gefallene Menge 11,4mm, d.h. 11,4 Liter pro Quadratmeter. Recht wenig.
Örtlich mag es mehr geregnet haben, in meinem Stadtteil wurde lediglich der Staub weggespült.