PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsgefühle

brandyhh
03.04.2011, 15:29
Die (Frösche) Kröten im Botanischen Garten zeigten gestern alle Anzeichen von Frühlingsgefühlen, sowohl in den Teichen, als auch auf den Wegen war reichlich Bewegung.

Dieser hier hat vor lauter Verliebtheit glatt ein Herz ins Wasser "gewellt" ;)

819/DSC07729_bearbeitet-1.jpg

Andere saßen mit einer stoischen Ruhe auf den Wegen rum und ließen sich auch von heranrobbenden Fotografen nicht stören

819/DSC07740_bearbeitet-1.jpg 819/DSC07795_bearbeitet-1.jpg 819/DSC07799_bearbeitet-1.jpg

Bewegung kam meistens nur in die Tiere, wenn sich ein hartnäckiger Nebenbuhler näherte.
Der wurde allerdings jedesmal, wenn er versuchte aufzuspringen, vom Männchen mit einem kräftigen Tritt weggekickt (ich bin leider nicht so schnell im manuellen Scharfstellen, daher ist das Bild qualitativ nicht gerade ein Highlight :oops:)

819/DSC07816_bearbeitet-1.jpg 819/DSC07813_bearbeitet-1.jpg 819/DSC07818_bearbeitet-1.jpg

Ich tippe übrigens auf Grasfrösche, bin mir aber nicht sicher. (Tante Edith sagt: "Zu recht!")

Gruß Heike

ingoKober
03.04.2011, 16:17
Ja, es wird Frühling. nette Eindrücke...aber es sind Erdkröten, keine Grasfrösche.

Viele Grüße

Ingo

brandyhh
03.04.2011, 16:24
...aber es sind Erdkröten, keine Grasfrösche.

Danke Ingo!
Da lag ich ja voll daneben ... :roll:. Schön, wenn man einen Experten wie dich hat. :D
Da werde ich gleich mal den Text und die Titel anpassen.

Gruß Heike

RosiePosie
05.04.2011, 19:15
Hehe... da denke ich jetzt gerade an den Eimer voller toter Frösche und Kröten, die ich nach der Eisschmelze aus meinem Gartenteich gefischt habe... mmmmmh... lecker....

Elric
05.04.2011, 21:28
Hey Heike,

eine sehr interessante Serie hast Du hier präsentiert. Gefällt mir gut.

Viele Grüße

Eric

Dicker Daumen
05.04.2011, 23:57
Hehe... da denke ich jetzt gerade an den Eimer voller toter Frösche und Kröten, die ich nach der Eisschmelze aus meinem Gartenteich gefischt habe... mmmmmh... lecker....
Tipp: Stelle nächsten Herbst einen dicken Bund Stroh ins Wasser. Das hilft sehr gut beim Luftaustausch.

RosiePosie
06.04.2011, 09:21
Tipp: Stelle nächsten Herbst einen dicken Bund Stroh ins Wasser. Das hilft sehr gut beim Luftaustausch.

Aha!!! Jetzt verstehe ich auch, weshalb in einigen Teichen in der Gegend ganze Strohballen herumliegen, da habe ich mich schon drüber gewundert! Das muss ich mir merken! Danke für den Tipp! :top:

P.S. jetzt stelle ich mir schon die Frösche vor, wie sie im Winter unter dem Eis an den Strohhalmen saugen :D:lol:...