PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow mit Magix Fotos auf CD & DVD 3.0

hktsch
13.08.2004, 10:36
Hallo!

Ich hoffe hier jemanden zu finden der sich mit dem o. g. Programm auskennt und mir behilflich sein kann.

Ich habe 2 Fotoshows in einem Disprojekt erstellt (ca. 400 Bilder, Bilderübergänge, Beschriftungen + Musik). Dieses Projekt wollte ich auf DVD brennen und nach Stunden hängt sich der Rechner oder das Programm (bei Schritt 6 von 7 - Bearbeite Film, Erzeuge DVD_Image) auf.

Ein Test mit einer Fotoschow (7 Bilder, Musik,Text, Bildübergänge) konnte ohne Probleme gebrannt werden. Hier hatte ich allerdings das Problem, dass die Qualität der Bilder sich verschlechtert hat.

Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. :lol:

Echidna
13.08.2004, 13:45
Zu dem Programm von Magix kann ich Dir nichts sagen.

Aber der Qualitätsverlust Deiner Bilder ist erklärbar. In der Regel werden die Bilder auf die für die Kombination DVD-Player / Fernsehgerät niedrige Auflösung heruntergerechnet. Und die ist leider noch bescheiden.

Gruß

Echidna

Reli
17.08.2004, 18:35
Hallo,

da ich sehr viel mit dem Magix Programm arbeite, angefangen habe ich mit der Version 2.0, kann ich dir nur empfehlen die Version Diashow mit Magix Fotos auf CD & DVD 3.5 de Luxe zu kaufen. Kostet mittlerweile auch nur 30 Euro läuft aber bei mir fehlerfrei und ohne Abstürze. Was man von den vorherigen Version nicht immer behaupten kann. Und sie ist wesentlich schneller im formatieren der Bilder, als die Vorgängerversion.

Zu der Bildqualität kann ich soviel sagen, das es sinnvoll ist die Bilder zu verkleinern, mache ich über Irfan View, max. Größe der Bilder 1200 x 800 bzw. 800 x 1200. Dazu ist es wichtig das man die Bilder möglichst unbearbeitet bezgl. Kontrast läßt und was man ganz vermeiden sollte, ist das nachschärfen der Bilder, den dies gibt auf dem Ferseherbild, eine Treppenbildung z.B. Armen oder Beinen.
Ausführliche Hilfen und Auskunft bietet aber auch das Magix Forum dazu.

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli

Jerry
23.08.2004, 00:16
Hallo Magix-Fan.
Diese Probleme habe ich auch gehabt. Du brauchst eigentlich keine neue Version sondern ein Patch von Magix-Seite runterladen- patch_fotos_auf_cd__dvd_30_v302_de(12 Mb) und installieren.
Die Bildgröße sollte man nach der Bearbeitung auf DVD Format 720x576
umwandeln,dann zusammenstellen und brennen. Wird auch vom Magix-Forum empfholen.

Jerry.