Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware 1.10 bei Sony Alpha SLT-A55V

rigoletto
02.04.2011, 14:13
Im Minoltaforum
und hier http://forums.dpreview.com/forums/readflat...mp;changemode=1

Wird von einer neuen Firmware berichtet
Nur Sony weiss anscheinend noch nix, im downloadbereich bei denen tut sich nix.
Weiss wer mehr???

combonattor
02.04.2011, 14:21
Hi, ich habe die A33 und meine Firmware Version war 1.10 von Anfang an.
Was hast du an die a55 für eine Firmware Version?
Gruß,Alex

Erster
02.04.2011, 14:30
Ich denke auch, dass die FW 1.10 die von Anfang an ausgelieferte Firmware ist und von einer neueren habe ich noch nichts gehört.

PS. Der Link ist kaputt.

Claus_H
02.04.2011, 14:57
War gestern nicht der 1. April?

rigoletto
02.04.2011, 15:14
Upps :roll:
Stimmt hab gerade nachgesehn 1.10 is bei mir ebenfalls drauf.
Sorry für die Ente
:?

About Schmidt
02.04.2011, 15:28
War gestern nicht der 1. April?
Dann müsste es doch eigentlich 1.4 sein. ;):lol:

Gruß Wolfgang

Pixelquäler
02.04.2011, 15:32
Bei Sony gibts nur Hardware-Updates. Siehe A33-A35.:flop:
Die könnten aber echt mal ein paar Kleinigkeiten beheben.

Yezariael
02.04.2011, 17:34
Bei Sony gibts nur Hardware-Updates. Siehe A33-A35.:flop:
Die könnten aber echt mal ein paar Kleinigkeiten beheben.

Es gibt nur nix zu beheben sprich flicken, sondern höchstens Wünsche und Ergänzungen...

Pixelquäler
02.04.2011, 21:05
Es gibt nur nix zu beheben sprich flicken, sondern höchstens Wünsche und Ergänzungen...

Du scheinst hier ja regelmäßig mitzulesen. Achtung Ironie!

Yezariael
02.04.2011, 21:27
Du scheinst hier ja regelmäßig mitzulesen. Achtung Ironie!

Naja, ein paar Wünsche hätte ich schon... :)

aber nach der bisherigen Update-Politik von Sony sieht das wohl eher ziemlich schlecht aus dafür :(

Und ne, Deine Ironie erschliesst sich mir nicht... macht aber nix, muss nicht immer alles verstehen ;)

malo
02.04.2011, 22:47

ja, und die Erde ist eine Scheibe :twisted:

Yezariael
02.04.2011, 23:18
ja, und die Erde ist eine Scheibe :twisted:

Dann wärst Du der Erste, der nen echten Bug gefunden hat... :top:

malo
03.04.2011, 20:21
Dann wärst Du der Erste, der nen echten Bug gefunden hat... :top:

der Erste bin ich nicht , aber die Auslöseverzögerung beim Systemblitzen nervt. Da dieses Problem bei keiner älteren Sony bisher auftritt sage ich mal: das ist ein Bug :twisted:

Gruß, Lothar

oskar13
04.04.2011, 01:33
der Erste bin ich nicht , aber die Auslöseverzögerung beim Systemblitzen nervt. Da dieses Problem bei keiner älteren Sony bisher auftritt sage ich mal: das ist ein Bug :twisted:

Gruß, Lothar

Da muß ich dir Recht geben. Die Verzögerung ist ein Bug und bei einem externen Blitz noch schlimmer als beim eingebauten Camerablitz. Aber mich stört es nicht besonders, habs ja vor dem Kauf gewusst und hab jetzt einen Grund meine A550 auch zu behalten.:)

Yezariael
04.04.2011, 09:27

Gruß, Lothar

Mich stört das massiv, und ich hab's vor dem Kauf nicht gewusst und natürlich aufgrund der bisherigen Sonys nicht erwartet.

Dennoch: Ist im Design enthalten, laut Sony aus hardwaretechnischen Gründen, und von daher kann es nicht als Fehler in diesem Sinne bezeichnet werden... Leider! :flop:

malo
04.04.2011, 09:39
Dennoch: Ist im Design enthalten, laut Sony aus hardwaretechnischen Gründen, und von daher kann es nicht als Fehler in diesem Sinne bezeichnet werden... Leider! :flop:

bei mir ist aber das aber anders angekommen:
es ist nicht ein Design-Feature aus hardwaretechnischen Gründen sondern ein Bug, welcher an der in der Hardware liegt und nicht per SW bzw. Firmwareupdate behoben werden kann.
Da Sony nicht alle Geräte zurücknehmen und nachbessern lassen kann oder will, wird es nun als Design-Feature verkauft...

Ich liebe meine A55 und würde sie sofort wieder zugunsten der A700 nehmen aber dieses Problem lässt sich nicht wegreden.

Yezariael
04.04.2011, 09:51
bei mir ist aber das aber anders angekommen:
es ist nicht ein Design-Feature aus hardwaretechnischen Gründen sondern ein Bug, welcher an der in der Hardware liegt und nicht per SW bzw. Firmwareupdate behoben werden kann.
Da Sony nicht alle Geräte zurücknehmen und nachbessern lassen kann oder will, wird es nun als Design-Feature verkauft...

Ich liebe meine A55 und würde sie sofort wieder zugunsten der A700 nehmen aber dieses Problem lässt sich nicht wegreden.

Da stimme ich Dir soweit zu! Ich persönlich sehe es auch als Fehler - oder zumindest nicht sauber entwickelt - an....

Ähnliches gilt für die Studioarbeit mit den SLT, aber für eine erste Version der 'neuen Art' ist es okay und solche Sachen werden wenn immer möglich sicherlich in nächste Versionen einfliessen...

malo
04.04.2011, 09:56
Ähnliches gilt für die Studioarbeit mit den SLT, aber für eine erste Version der 'neuen Art' ist es okay und solche Sachen werden wenn immer möglich sicherlich in nächste Versionen einfliessen...

:top::top:

gunhead02
05.04.2011, 13:11

Gruß, Lothar...hoffentlich ein behebbarer Bug....das ist echt grässlich.

Gruß Frank

StefH
05.04.2011, 14:19
Da muß ich dir Recht geben. Die Verzögerung ist ein Bug und bei einem externen Blitz noch schlimmer als beim eingebauten Camerablitz.

Ich habe den Minolta 5600 HS, der löst auf der A55 sofort aus, wenn der Auslöser gedrückt wird. Mit dem internen Blitz das ist echt blöd gelöst, aber ich nutze den internen Blitz fast überhaupt nicht.

malo
05.04.2011, 15:08
Ich habe den Minolta 5600 HS, der löst auf der A55 sofort aus, wenn der Auslöser gedrückt wird. Mit dem internen Blitz das ist echt blöd gelöst, aber ich nutze den internen Blitz fast überhaupt nicht.

im TTL-Mode? Hast du das ernsthaft getestet oder ist das nur "gefühlt" so?

Den 5600 HS (D) besitze ich auch, aber die Verzögerung beim Auslösen mit der A55 ist leider da. Genauso wie beim 42er und beim internen Blitz. Das einzige was hilft ist ein Fremdblitz (Kamera im manuellen Mode und der Blitz übernimmt die Steuerung) Aber wer will das schon?

KingCon
05.04.2011, 17:17
@StefH

du irrst dich leider, mit dem 5600HS D tritt die Verzögerung beim blitzen ebenfalls auf. Aber wenn es dir nicht einmal bemerkst, dann ist ja alles gut, zumindest für dich :lol:

oskar13
05.04.2011, 18:11
Dann wurde für dich extra eine Sonderanfertigung gebaut.:cool:

flemmingr
05.03.2012, 23:42
steht bei mir im Menü. Gekauft 05 2011.

Neonsquare
06.03.2012, 10:10
@flemmingr
Ja klar - Sony hat allerdings diese bekannten Blitzprobleme bei der Gelegenheit der Firmware 2.0 nicht gefixt. Leider besteht das also weiterhin.