Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Versuch bei Nacht...
esdeebee
13.08.2004, 00:00
...von unserem Hotel in Santa Ponsa auf Mallorca.
HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=esdeebee&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Kritik erwünscht :D
Gruß :cool:
Dirk
Moin,
das ist doch für den ersten Versuch schon mal viel besser, als ich es jemals hinkriegen werde :top:
Ich würde mir evtl. etwas mehr Zeichnung in den Schatten wünschen und frage mich vor allem, wie du diese Asymmetrien in den Spiegelungen hinbekommen hast :?: Derartig zerrende Wasseroberflächen habe ich noch nicht gesehen :shock:
esdeebee
13.08.2004, 00:18
Hallo Crimson.
Die Wasserreflexe entstanden dadurch, daß ein leichter Wind ging, der das Wasser etwas unruhig machte.
Ich habe das Bild als RAW geschossen und als 48 Bit-Tiff vorliegen.
Habe die Mitten mal etwas anders gesetzt -> hier ist das Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=esdeebee&id=abc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
:shock: gar kein Vergleich, das zweite ist um Längen besser :top: :top:
Nicht nur Zeichnung in den Schatten, es sind auch die ausgefressenen Lichter weg :top: ich glaube, ich sollte doch auch mal hi und da Raw-Material anlegen :?
Wahnsinn,
da ich leider mit der Bildbearbeitung auf Kriegsfuß stehe finde ich das 2.Bild sau gut, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich das auch noch lehrnen werde!
Gruß Theo
ISO-Star
13.08.2004, 18:23
Oje, dann bin ich wohl der erste "Kritiker"...
Also, Bildstimmung schön getroffen, aber Haus rechts oben, "Garage" links und Beckenrand unten unschön angeschnitten: vielleicht hättest du etwas "zumachen" sollen. Auch sind mir die dunklen Schattenberiche zu dunkel. Kannst Du mir das Bild vielleicht mal zuschicken?
Viele Grüße
Dirk
Gefallen mir beide Ausführungen, obwohl das zweite besser rüber kommt.
Aber alle Bilder im Urlaub im RAW-Modus, da platzt dann wohl die HD des Notebooks!