Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Phottix BG-A350
Hey,
habe mir im Ebay einen neuen Phottix BG-A350 für meine Alpha 200 ersteigert. Wenn ich den BG nun an meine Kamera anschließe ergeben sich folgende Probleme:
Akkufunktion funktioniert 1A
Im manuellen Modus mit Belichtungszeit Bulb, wird die Belichtung nicht mehr beendet, wenn man den Auslöser loslässt
Der Auslöser an Kamer + Griff arbeitet unzuverlässig, wenn der BG verwendet wird
Manchmal werden auch ganz andere Funktion beim Drücken des Auslöser hervorgerufen (Belichtungszeit ändern,...)
Kennt jemand die Probleme? Liegt das am Griff oder an meiner Kamera?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich würde als erstes die gefederten Pins des BG überprüfen,manchmal verklemmt sich einer .
Hab jetzt mal alle Kontakte eingedrückt und mit ner Pinzette ein wenig dran gezogen. Anschließend hab ich die Kontakte mit Reinigungsbenzin mit einem Wattestäbchen gesäubert. Das Problem tritt leider immer noch auf... =(
Wenn die Pins alle in Ordnung sind kann es eigentlich nur ein Eletronikproblem im Griff sein.
Vielleich solltest Du ihn austauschen lassen oder zurückschicken.
Das ist für einen neuen Griff nicht akzeptabel.
hast Du auch vorsichtig die Kontkte der Kamera gereinigt?
Ich habe einen Travor für meine A350 und hatte alle genannten Themen auch schon.
Zu den einzelnen Themen:
Akkufunktion funktioniert 1A
Ist bei mir genau so, keine Probleme.
Im manuellen Modus mit Belichtungszeit Bulb, wird die Belichtung nicht mehr beendet, wenn man den Auslöser loslässt
Bei mir ist es genau andersherum. Wenn ich gedrückt lasse, löst er trotzdem kurz aus! Er macht also, auch wenn ich BULB einstelle kein BULB!
Der Auslöser an Kamer + Griff arbeitet unzuverlässig, wenn der BG verwendet wird
Manchmal werden auch ganz andere Funktion beim Drücken des Auslöser hervorgerufen (Belichtungszeit ändern,...)
Das hatte ich auch schonmal. Abmontieren, Kontakte (in Kamera und am Griff) mit Spiritus gereinigt und es ging wieder. Taucht ab und an mal auf. Manchmal hilft auch einfach abschrauben und wieder dran. Ich habe aber noch nicht rausbekommen, woran es lag. Aber ich hatte auch schon, das die AEL-Taste die Blende erhöht hat oder so...und dann arbeitet der Auslöser auch nicht zuverlässig. Kann den Sachverhalt also bestätigen, aber bei mir gings dann auch wieder und wenn es einmal ging und ich ihn nicht abmontiere, dann geht es immer! Also muss es denke ich irgendwie an den Kontakten liegen.
Grüße
Steffen