PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Gelben: 1.4/35

Dimagier_Horst
01.04.2011, 23:04
Weil die in Japan ansässige Objektivproduktion von Nikon erst wieder in etwa einem Jahr wird liefern können, habe ich mir das 1.4/35 früher gegönnt als geplant...bevor die Preise steigen oder nichts mehr zu kriegen ist. Ein saugeiles Teil:

847/20110072.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123283)
Hamburg Goes Green :crazy:

Und hier gibt es mehr Grünes in rot (http://www.altvordern.de/bildbank/thumbnails.php?album=116&page=1)

Shooty
02.04.2011, 00:58
Wow bis ende des Jahres bei Nikon!

Da is Sony mit den stehenden Sensoren seit 3 Wochen ja garnicht mal so böse ...

Zur Not nimmst halt ne Nex und adaptierst die vorhandenen Objektive dran ;)
Kann sie dir auch gelb anpiseln wenn du magst ;)

Dimagier_Horst
02.04.2011, 07:55
Ich habe mir die Panasonic schon rausgestellt. Heute geht es zum "Yippi Yah Yah Yippih Yippih Yäh"-Markt, gelbe Farbe holen. Pinsel habe ich noch :mrgreen:

Kerstin
02.04.2011, 07:59
Ein Sahne-Butter-Bokeh :mrgreen: ...

... und genau das muss ich jetzt einkaufen - ich bin dann mal weg :)

Dimagier_Horst
02.04.2011, 08:30
Da bist Du jetzt ganz neidisch, gell :lol:

Kerstin
02.04.2011, 08:31
Neidisch und missgünstig!!!!!!!

Karsten in Altona
02.04.2011, 08:34
Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich das Anfang des Jahres das 35 f/1.4 von CT nicht gekauft habe. So oft gibt es die Gelegenheit ja nicht ein Minolta 35 f/1.4 aus der Ofenrohrgeneration zu kaufen, aber zu dem Zeitpunkt waren 500 EUR einfach viel Geld.

Bobafett
02.04.2011, 09:36
Ich habe auch den ein oder anderen Panik-Kauf getätigt. Das 35er war auch dabei! Echt Sahne das Teil!

Viel Spaß damit :-)

Gruß Christian

baerlichkeit
02.04.2011, 10:42
35mm sind einfach großes Kino, kann ich nur bestätigen, auch wenn meins rot ist :D

Dimagier_Horst
02.04.2011, 11:28
Ob Rot, ob Gelb,
so schön ist diese Welt,
die auch ein wunderschönes Plätzchen
für die Orangen offen hält!
:D

Ackbar
02.04.2011, 11:50
Weil die in Japan ansässige Objektivproduktion von Nikon erst wieder in etwa einem Jahr wird liefern können, habe ich mir das 1.4/35 früher gegönnt als geplant...bevor die Preise steigen oder nichts mehr zu kriegen ist. Ein saugeiles Teil:

847/20110072.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123283)
Hamburg Goes Green :crazy:

Und hier gibt es mehr Grünes in rot (http://www.altvordern.de/bildbank/thumbnails.php?album=116&page=1)

Also auf der Nikon-Homepage steht, dass die Produktion schon wieder eingeschränkt läuft, auch wenn es noch Probleme mit dem Strom u.Ä. gibt.

http://www.nikon.de/de_DE/news_room/news_releases_main.page?Period=&Quarter=0&SY=0&ID=templatedata\de_DE\news_article\data\DE_PR_2011 0323_Erdbeben%20Japan_NEWS_3

Ich würde also mal tippen, dass wir es hier entweder mit einem Aprilscherz oder mit einer falschen Information zu tun haben ;)

Trotzdem Glückwunsch zu dem Objektiv^^

Dimagier_Horst
02.04.2011, 13:03
Danke für die Glückwünsche.

So bilde sich jeder seine eigene Meinung:

"There may not be any new PRO Nikon lenses in 2011
By [NR] ADMIN | Published: MARCH 30, 2011

Since the beginning of the year, reliable rumors about new Nikkor lenses have been lacking. The earthquake in Japan made the situation even worse and now I am hearing that there may not be any new Nikon lenses announced in 2011 at all. Nikon already reported that the factory in Tochigi, which produces lenses, has been “severely damaged”."

Nun genügt es nicht, die Produktion wieder aufzunehmen. Das Problem ist der Aufwand, bis die ganzen Systeme wieder justiert sind. Vorausgesetzt, dass die Lieferkette funktioniert. Da halte ich ein Jahr, bis alles wieder rund läuft, für realistisch. Schaumerma...ich brauch jetzt ja nix mehr :D

Ackbar
02.04.2011, 14:52
Da steht für mich aber nur, dass es keine Neuankündigungen geben wird und nicht, dass überhaupt keine mehr Produziert werden und deshalb die Bestände knapp werden..

Außerdem glaube ich grundsätzlich doch ehr der Firmenseite als einer externen Seite ;) Die sagen ja auch es kann noch etwas dauern, bis alles normal läuft, aber nichts davon, dass bis ende des Jahres nichts mehr produziert wird.. In so einem Fall müsste man wohl sogar um die Existenz einer Firma fürchten, wenn sie 9 Monate nicht produzieren können.... Selbst wenn es nur um einen Bereich geht.

Dimagier_Horst
02.04.2011, 21:08
Scherz ein

Außerdem glaube ich grundsätzlich doch ehr der Firmenseite als einer externen Seite ;)
sagt Dir die Firma "Tepco" was?

Sorry, der musste sein bei dieser Steilvorlage :oops::lol:

Scherz aus

Ackbar
02.04.2011, 22:09
Joa, aber auch da passt das Argument eigentlich immer noch^^ Oder würdest du irgendeinem Blogger mehr glauben als dem was die sagen? Ich ziehe doch die Lüge von jemandem der weiß wovon er redet dem gerede von jemandem, der gar keine Ahnung hat vor ;) Denn oft hat man in dieser Lüge (mit ein wenig Verständnis von öffentlichen Aussagen) mehr Information als in dem was jemand ins Internet schreibt..

Dimagier_Horst
03.04.2011, 09:46
Wenn der irgendeine Blogger nicht so verkehrt lag in der Vergangenheit, ich meinen gesunden Produktionsverstand gegen Marketingstatements abwäge, dazu noch das beimische, was ich in Gesprächen erfrage, dann kommt das heraus, was ich oben schrieb. Ganz besonders unter dem Aspekt, was ich selber so an Marketing- und Vertriebsgesülze loslasse ;) .
Die Zukunft wird es weisen, ich bin da gaaaaanz locker :lol:

eiq
03.04.2011, 10:53
"Since the beginning of the year, reliable rumors about new Nikkor lenses have been lacking. The earthquake in Japan made the situation even worse and now I am hearing that there may not be any new Nikon lenses announced in 2011 at all. Nikon already reported that the factory in Tochigi, which produces lenses, has been “severely damaged”."

Da steht für mich aber nur, dass es keine Neuankündigungen geben wird und nicht, dass überhaupt keine mehr Produziert werden und deshalb die Bestände knapp werden..
So ist es. Die bisher erhältlichen sind hiervon nicht in der Form betroffen, sollten also in Kürze wieder erhältlich sein – falls sie jemals ausverkauft waren.

Gruß, eiq