Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage Viewer
Hallo,
mein Dimage Viewer arbeitet nicht mehr. Das Programm lässt sich noch starten, dann erzählt es mir, es hätte zu wenig virituellen Speicher. Bis jetzt hat keine Einstellung geholfen, auch nicht eine Neuinstallation.
Watt nuuuuuu
hat jemand eine Idee?
ist ein PC mit XPpro und läuft recht gut. (Ist halt kein MAC :cry: )
Gruß Freddy
Ich würde den Dimage Viewer zunächst deinstallieren und dann neu installieren.
Wieviel RAM haben Sie? Vielleicht hilft auch, alle parallel laufenden Programme zu deaktivieren, um RAM zu sparen.
deine Angaben sind recht dünne, wieviel RAM besitzt du denn? Welche Programme laufen denn alle von Haus aus schon und wie ist denn die Auslastung des Rechners im Ruhezustand ?!
Fragen über Fragen :)
Basti
Hallo,
mein Dimage Viewer arbeitet nicht mehr. Das Programm lässt sich noch starten, dann erzählt es mir, es hätte zu wenig virituellen Speicher. Bis jetzt hat keine Einstellung geholfen, auch nicht eine Neuinstallation.
Watt nuuuuuu
hat jemand eine Idee?
ist ein PC mit XPpro und läuft recht gut. (Ist halt kein MAC :cry: )
Gruß Freddy
hallo,
ich habe einen Mac und habe genau das gleiche Problem. ist monatelang gelaufen.
ich habe die 2.1 also alt installiert. nun geht es wieder: warum? Keine Ahnung.
Andys
Hallo Freddy.
Versuch Folgendes:
Öffne über das Startmenü die Systemsteuerung: "Start-Einstellungen-Systemsteuerung"
Doppelklicke auf "System"
Wähle die Registerkarte "Erweitert"
Im ersten Abschnitt unter Systemleistung auf "Einstellungen" klicken
Wähle wieder die Registerkarte "Erweitert"
Im untersten Abschnitt unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf den Button "Ändern" klicken
Jetzt kannst Du den virtuellen Speicher konfigurieren, je nachdem wieviel RAM Du hast. Versuche zunächst die Option "Größe wird vom System verwaltet"
Du kannst auch als Anfangsgröße einen festen Wert eingeben, er liegt bei mir bei 25% des gesamten RAM, aber ich habe insgesamt 1GB, wenn Du nur 256MB hast, würde ich 128 MB einstellen, und die maximale Größe auf 2048 MB setzen.
Wenn das nichts hilft, und eine Neuinstallation des DimageViewers (aber richtig deinstallieren, nicht einfach das Verzeichnis mit dem Explorer löschen!) auch keinen Erfolg bringt, musst Du evtl. XP neu installieren.
Läuft denn der PC sonst stabil? Wenn nicht, ist vielleicht auch ein Speicherriegel kaputt.
Aber geh langsam vor, zuerst den virtuellen Speicher konfigurieren, ruhig mal ein bisschen rumprobieren, wenn das nichts hilft, den Dimage Viewer neu installieren, wenn das auch nichts bringt, XP neu draufspielen.
Wenn ich Dich zu sehr verwirrt habe, schreib mir ne email, dann erklär ich es Dir genauer.
Hallo Freddy,
wenn Sie zwei oder mehrere Festplatten in Ihrem System aktiv haben, können Sie die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Festplatte als C: legen. Dadurch gibt es auf C: mehr Platz, falls ein Programm dort temporäre Dateien ablegen will/muss. Falls Sie eben mehrere Festplatten haben, legen Sie Temp für temporäre Dateien auf eine andere Festplatte als C: (falls Sie im Programm die Wahl dafür haben).
Deaktivieren Sie auf alle Fälle temporär alle nicht unbedingt benötigten Programme.
Hallo Peter,
danke für dein Schreiben, diese Einstellungen hatte ich schon alle gemacht. Der PC läuft dank XPpro sehr stabil, nur eine Neuinstallation von XP kann ich mir aus zeitlichen Gründen nicht leisten, denn damit werden nicht nur die Brötchen sondern auch die Wurst verdient.
Also der PC
MB = Asus P4P800
CPU I 2,6 HT
Speicher 512MB
HDD = 200GB und 85GB sind noch frei
Ich arbeite auch mit Corel, da werden schon große Dateien bewegt, ist aber alles stabil.
Beim Starten von MinoltaDimageViewer Ver. 2.2.0 ist ja zunächst die gleiche Situation wie beim normalen Explorer mit Miniaturansicht und dabei hängt er sich, seit dem der Fehler da ist, auf, also nicht bei der Bearbeitung der Bilder. Wie gesagt es werden bis zu ca. 13 kleine Mini-Bilder angezeigt und danach beschäftigt er, ca. eine viertel Std. und länger die Festplatte, oder ich breche alles ab. Ich habe heute den Fehler auch bei Minolta gemeldet, ich bin mal gespannt was die dazu sagen.
Siehe andys:
hallo,
Andys
Mac ist also auch nicht besser???
sandvolk
13.10.2003, 18:00
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit DV2.20 .
Es liegt wahscheinlich an einem Bild, wo die Exiff Daten nicht ok sind.
Verschieb mal die Bilder in ein anderes Verzeichnis und probier das leere Verzeichnis. Wenn DV dann geht, Bild fuer Bild wieder zurueck.
Bei mir war das Prob, das alle Bilder die mit Ulead PhotoImpact oder Photoexplorer gespeichert wurden, den DV zum Absturz brachten.
Schade, denn Photshop schneidet die letzten Eintraege in Exiff immer ab.
mfg
Volker
Hallo Peter,
Siehe andys:
hallo,
Andys
Mac ist also auch nicht besser???
Wenn es am Mac liege würde, würde die vorgängerversion 2.1 auch nicht laufen.
Wenn Du jetzt sagst, dass er bei einem bild hängen bleibt, dann würde ich auch schätzen, dass das bild beschädigt ist. hatte ich in letzter Zeit öfter. Bei mir gibt DiVu aber an, dass das kein minolta Format ist. Deswegen habe ich die Kamera zur Reparutur geschickt. Diese Bilder sinder auch tatsächlich leer.
Andys.
Hallo Freddy.
Wenn Du XP nicht neu installieren willst, und auch Minolta keine Lösung parat hat, kann ich Dir nur empfehlen, als Betrachter IrfanView zu verwenden. Ich benutze ausschließlich IrfanView, das Teil ist imo einfach genial. Den Dimage Viewer verwende ich nur zum Exportieren von RAW-Dateien, was bei mir denkbar selten ansteht.
erst mal vielen Dank!
Das Problem ist noch nicht gelöst, aber,
ich habe getestet.
Manches mal mag er meine Bilder und dann wieder nicht.
Aufgefallen ist mir, wenn ich einige Bilder im XP-Explorer gedreht habe fängt DV an zu spinnen. Ob es jetzt noch andere "Bock-Auslöser" gibt wird noch getestet.
Also manche Bilder kann ich bearbeiten und manche blockieren DV.