Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CEWE FOTOBUCH ist der ...
letzte Dreck !!!
Was für ein Müll ist das denn ?
Und was labbert der Vertreter Typ auf der Messe wie toll die PRO Software ist ?
Hätte es schon wissen müssen - der Typ kannt weder Lightroom noch Aperture !!!
Hab mir das Ding mal runter geladen - weil ich an Gutschein bekommen hab.
Aber nach 2 Minuten ists schon wieder vorbei !
PRO ? was ist den da Professionell ?
Alleine die Stilvorgaben ? Hey ... was ist das denn - Kindergarten ?
Nimmer aufregen - ruhig bleiben !
Oder bin zu anspruchsvoll - mache meine Bücher im APERTURE - das ist einfach - schnell und liefert tolle Ergebnisse.
Wo macht ihr eure Fotobücher ?
LG
RUDOLFO
Nimmer aufregen - ruhig bleiben !
Das solltest du dir dringend zu Herzen nehmen.
Oder bin zu anspruchsvoll - mache meine Bücher im APERTURE - das ist einfach - schnell und liefert tolle Ergebnisse.
Das ist schön. Warum regst du dich dann so auf?
Wo macht ihr eure Fotobücher ?
Bei DM. Ist übrigens CEWE. Ich habe da keinerlei Probleme, aber vielleicht bin ich nicht so anspruchsvoll.
Uwe
Weil der Sülzschädel von CEWE so auf den Putz geklopft hat.
Die Qualität der Bücher war auch ned so schlecht auf der Messe.
Und weil i an Gutschein hier liegen hab.
Da probiert man doch gern mal was aus oder ?
Aber die Software - das ist das LETZTE !!!!
letzte Dreck !!!(...)Was für ein Müll ist das denn ?
Und was labbert der Vertreter Typ auf der Messe wie toll die PRO Software ist ?
Hätte es schon wissen müssen - der Typ kannt weder Lightroom noch Aperture !!!
(...)PRO ? was ist den da Professionell ? (...) Alleine die Stilvorgaben ? Hey ... was ist das denn - Kindergarten ?
Hihi... ich bin beeindruckt von der besonnenen und fachlich fundierten Art deines Resümees. ;)
Auch von CeWe gibt es doch unterschiedliche Qualitäten, oder?
Wenn Du Apperture nimmst, bei wem lässt Du denn dann drucken? Können Anbieter wie CeWe oder andere das auslesen? (Naja CeWe ja offensichtlich nicht, oder?)
Noch eins zu "professionell": Offensichtlich kauft heute kaum noch einer irgendwas, wo nicht "professionell" draufsteht. Das ist kein Garant für Qualität. Schon lange nicht mehr. Wenn ich dran denke, welche Werkzeuge der Herr OBI einem als Profiqualität andreht ... gute Güte :lol:
Ach ja, deine Frage: Die letzten Bücher habe ich bei DM (EDIT: sehe grade, ist auch CeWe) machen lassen. Auf Fotopapier ausbelichtet. Gute Bildqualität, immerhin satte 60 € bei 50+X (?) Seiten, aber die Bindung war nicht so dolle. Da waren immer zwei Seiten separat gedruckt und dann zu Vorder- und Rückseite verklebt. Die Verklebung ging teilweise auf, was das Blättern erschwert und unschön aussieht. Das Buch, dass ich meinen Eltern geschenkt habe, war aber voll o.k.. Fehlerquote also max. 50% ... was auch nicht sooo gut ist.
Weil der Sülzschädel von CEWE so auf den Putz geklopft hat.
Ich vermute mal ganz keck, der lebt davon, etwas zu verkaufen.:shock:
Wenn du solche Aussagen für bare Münze nimmst, dann hast du es nicht anders verdient.;) Was hattest du erwartet?
fragt
Uwe
Rainer B.
31.03.2011, 09:39
Bei Saturn. Ist auch Cewe. Ich bin sehr zufrieden damit.
Die eingebundenen Stilvorgaben muss man ja nicht nutzen. Mach Dir halt deinen eigenen, wenn du unbedingt welche brauchst. Ich habe bisher ohne gearbeitet.
Warum wars nach 2 Minuten rum? Es braucht halt schon ein bischen Zeit, bis man sich eingearbeitet und alle Funktionen kennengelernt hat.
Klar, mit einer professionellen Bildbearbeitungssoftware kann Cewe nicht mithalten. Will sie aber auch nicht. Der Schwerpunkt liegt ja auf der Gestaltung von Fotobüchern, Kalendern usw.. Die Bildbearbeitung ist eher rudimentär. Aber im Vergleich zu anderen Fotobuchsoftwares (Aldi/Medion, Fotokasten) finde ich sie gut. Mit Bildbearbeitungsprogrammen würde ich sie auch nicht vergleichen wollen.
CEWE ist im Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Natürlich gibt es Besseres - z.B. Saal. Ein *****Sterne Restaurant ist meistens auch besser als Mac Donalds. Aber auch Saal bietet in seiner Software Vorlagen die ich niemals verwenden möchte.
Viele Grüße
Klaus
fallobst
31.03.2011, 10:07
Gute Bildqualität, immerhin satte 60 € bei 50+X (?) Seiten, aber die Bindung war nicht so dolle. Da waren immer zwei Seiten separat gedruckt und dann zu Vorder- und Rückseite verklebt. Die Verklebung ging teilweise auf, was das Blättern erschwert und unschön aussieht.
Wird das immr so gemacht bei Fotobüchern? :roll:
Und dann nicht haltende Verklebung?:flop:
Keine Lust daruf!
Bei welchen Fotobüchern wird anders gestaltet?
Es grüßt Matthias
Hab dem Sülzschädel doch nicht geglaubt - ich bitte euch ...
nur der 25 Euro Gutschein hat mich dazu gebracht, die Software downzuloaden.
Meine "normalen" Fotobücher lasse ich bei Apple über Aperture ausbelichten.
Leider nicht immer die günstigsten.
Für Hochzeiten oder ähnliches habe ich inzwischen zweimal zu
http://www.couturebook.com/
gegriffen. Erstellung auch über Aperture.
CEWE FOTOBUCH ist der letzte Dreck !!!
Was für ein Müll ist das denn ?
...
...
Die Qualität der Bücher war auch ned so schlecht auf der Messe.
...
Was nun?
Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.
Rainer
Ellersiek
31.03.2011, 10:41
Wird das immr so gemacht bei Fotobüchern?...
Nur, wenn auf Fotopapier ausbelichtet wird, da das eingesetzte Papier eben nur von einer Seite eine Emulsion hat (Ich glaube auch nicht, dass es, außer vielleicht für Spezialanwendungen, beidseitig "beschichtetes" Fotopapier gibt).
Das die Verklebung allerdings nicht hält, finde ich auch sehr enttäuschend.
Gruß
Ralf, der bisher nur bedruckte Fotobücher erstellt hat und damit zufrieden ist.
Was nun?
Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.
Rainer
Also die Qualität der Bücher - die Hardware quasi - macht einen guten Eindruck.
Doch die Software ist einfach nicht zu gebrauchen !!!
Was daran Professionell sein soll ? Das wollte ich zum Ausdruck geben !!!
Das kann man auch in gesitteter Sprache tun und ohne andere Menschen als Sülzschädel zu beleidigen.
Für einen Vollprofi wie Rudolfo ist so ein Cewe Fotobuch nichts, das hätten wir ihm vorher sagen können. Als Dilettant nutze ich das aber schon ab und an für das kleine Büchlein zwischendurch und bin immer mal wieder von den Ergebnissen überrascht. ;)
AlexDragon
31.03.2011, 13:10
Für einen Vollprofi wie Rudolfo ist so ein Cewe Fotobuch nichts, das hätten wir ihm vorher sagen können. Als Dilettant nutze ich das aber schon ab und an für das kleine Büchlein zwischendurch und bin immer mal wieder von den Ergebnissen überrascht. ;)
War ich auch, da ich eines als Produktester bekommen hatte, allerdings auch eher negativ, da ich nicht das bekommen habe, was man mir vorgegaukelt hatte :twisted:
Für vermutlich 89,79 % der mündigen Bundesbürger reicht CEWE vollkommen aus und die zeigen damit gerne ihre "schau mal, das bin ich vor dem Watzmann-Bilder" rum.
Ich finde CEWE nicht soo prickelnd und nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle. Ich mag die überragende Bildqualität einfach und will keine Überraschungen, dafür ist mir mein mühsam verdientes Geld einfach zu schade.
Für vermutlich 89,79 % der mündigen Bundesbürger reicht CEWE vollkommen aus und die zeigen damit gerne ihre "schau mal, das bin ich vor dem Watzmann-Bilder" rum.
Ich finde CEWE nicht soo prickelnd und nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle. Ich mag die überragende Bildqualität einfach und will keine Überraschungen, dafür ist mir mein mühsam verdientes Geld einfach zu schade.
:top:
BodenseeTroll
31.03.2011, 15:18
nutze ausschließlich Saal-Digital, wobei ich meine Seiten meist vorher schon extern zusammenstelle.
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen? Sehe ich das richtig, dass Du aus dem Factsheet die Informationen holst, ein PDF bastelst und das hochlädst? Und noch was: Ich hab gesehen, dass es bei Saal ein Fotobuch und ein Fotobuch HD gibt. Ist da ein grosser Unterschied? Und was benutzt Du?
Viele Grüsse,
Michael
Hallo,
ich habe soeben meinem Sohn ein CEWE-Fotobuch mit rund 180 Bildern von der Geburt bis zur Konfirmation gemacht.
Bilder alle vorher mit Photoshop aufbereitet (die von 1997 bis 2001 waren ja noch aus meiner anlogen Zeit) und dann auf Fotopapier drucken lassen. Den ganze Assistentenkram etc. habe ich nicht verwendet. Neutrales Hintergunddesign über alle Seiten und dann eben die fertigen Bilder angeordnet und mit zum Teil mit Kommentaren versehen. Auch da einheitliche Schriftart und Schriftfarbe. Das ging recht fix (rund 6 Stunden, 50 Seiten im Panoramaformat), Probleme mit der Software hatte ich nicht.
Alle die auf der Konfirmation das Buch in der Hand hatten waren von der Qualität angetan und nannten sie besser als das, was sie sonst von Fotobüchern gewohnt wären. Vor allem die Oberfläche (Photopapier eben) und die durch die Doppelverklebung recht steifen Seiten wurden gelobt. Ich hoffe natürlich dass die Verklebung hält.
Also so schlecht finde ich ist es nicht.
An ein paar Euro würde ich auch nie sparen, immerhin alein für die Auswahl der Fotos und das Aufbereiten viele Stunden gesessen. Deshalb habe ich nach einem Test in einer Fotozeitschrift wo es gut abgeschnitten hat CEWE genommen. Wenn hier einhellig Saal-Digital gelobt wird merke ich mir daher den Anbieter.
Hans
Rainer B.
31.03.2011, 15:33
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen?
Das würde mich auch interessieren. Und warum ist Saal-Digital besser als CEWE? Was ist anders? Und warum ist extern vorbereiten besser als mit dem Programm?
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass es bessere Möglichkeiten gibt, ein Fotobuch zu erstellen.:top:
Also, ich find die CEWE fotobücher toll :top:
Voraussetzung:
-man bestellt auf Fotopapier*
-man schaltet im kompletten Buch die "Automatische bildkorrektur" aus**
-man erstellt es im manuellen Modus(nicht diese 3min=Fertiges Buch Automatik)***
Also eigentlich macht meine Frau das hauptsächlich, ich hab keinen Nerv und keine Zeit dafür. Aber ich schau mir meistens vor der Bestellung das fertiggetellte Buch in der Software an. (außerdem! wir haben die PRO-Version noch nicht getestet)
Also das ganze bisher nur mit der normalen Version.
Die Bildbearbeitung mach ich, wenn nötig, nur mit PS oder anderen EBV Programmen :top:
*zum Fotopapier: Füher haben wir nur das normale Papier genommen(günstiger eben), aber seitdem wir das Fotopapier bestellt und ausprobiert haben kommt nur das in Frage.
Vorteile:
-bessere Farben,
-sieht aus und fühlt sich an wie die alten Seidenmatt-Fotos
-keine Fingerabdrücke
-keine störenden Reflexe durch einfallenendes Licht beim betrachten
-Linke Seite und rechte Seite sind EIN Blatte, sodass man auch ein Bild komplett über 2 Seiten bedrucken lassen kann ohne dass die Mitte durch den blichen Knick/Heftung Bildteile verschluckt
**automatische Bildkorrektur muss! ausgeschaltet sein, sonst werden die Kontraste zu hoch, Tiefen saufen ab, Rotstich... Natürlich müssen die Bilder auch gut sein, ansonsten lässt man vielleicht doch die Automatische Bildkorrektur drüberlaufen, aber dass ist kein Garant dass das Ganze Buch schön wird.
***bei der 3min vollautomatik, die von dem Typ auf der Photokina so toll angepriesen wurde, werden die Bilder wahllos durcheinander angeordnet :flop:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die manchmal auch hudeln, ein Buch(Holland) haben wir bestellt und erst nach dem dritten Anlauf war es gut (nicht sehr gut).
erstes mal waren irgendwie alle Bilder zu dunkel und tiefen abgesoffen, ich mich beschwert (im MM bestellt), dann kam eins wo die ohne meine Zustimmung überall die automatsiche bildkorrektur drüberlaufen ließen. Folge: Kontraste zu hoch, Farben verfälscht, meine Frau hat im Sommer verstärkt Sommersprossen, sie sah auf den Bildern aus, wie ne Leprakranke :flop:
Also direkt bei CEWE angerufen (im MM bestellt ich kein Bücher mehr, die"Fachverkäufer" könne nicht das weitergeben ws man denen sagt:evil:), bis ich bei CEWE mal an den richtigen Mann(Frau) kam dauerte dass 5 Tage und mehrere Anrufe (teure Hotline).
Dann Briefwechsel/Emailverkehr, weil mit der zuständigen Frau konnte/durfte man nicht telefonieren, die weigerte sich eine neue Version des Buches zu machen.
(ach übrigens, die 2. version des Buches hatte neben den Farbverfälschungen auch noch Randprobleme, da wo kein Rand sein sollte war einer, und teilweise zuviel abgeschitten...)
nun ja, ich schrieb eine deftige Email und drohte die andere bestellung(Mexiko)(hatten schon die nächste gemacht und bekommen, die war übrigens top :top:) nicht zu bezahlen (war per Rechnung bestellt worden). dann kam eine Entschuldigung und die 3te version des Buches per post(natürlich kostenfrei).
Die war ok. wie gesagt, leider nicht ganz perfekt(Ränder nicht überall gleichmäßig, aber nur minimal) dafür waren die Bilder so wie ich sie auf dem Monitor habe :top:
Tja das war ne lange Prozedur, aber das Ende ging wenigstens gut aus.
Das Andere Fotobuch(Mexiko) war dagegen total super.
Also die chancen stehen 50:50
Man muss halt hartnäckig sein und seine Qualitätsvorstellung einforden.
vom Glanzpapier, was seit der Photokina neu ist, kann ich nur abraten. ersten wieder diese Knickfalte/Heftung was bei den meisten büchern ja ganz normal ist, dafür kein schöner übergang von linker zu rechter seite.
Zweitens sieht man auf dem Glanzpapier direkt alle Fingerabdrücke, etc. außerdem gibts störende reflexe beim betrachten durch einfallendes licht, etc.
Lustig war es auf der Photokina: Am Cewe stand waren die Mitarbeiter mehr damit beschäftigt die Glanzbücher zu putzen als anderes zu tun :lol: Das hat mir eine der Mitarbeiterinnen ganz offen gesagt :top:
Pluspunkt pro CEWE. ich hatte einen Gutschein (30Eur) der bis zum 31.12.10 gültig war, und wie es so ist haben wir das Fotobuch (Mexiko) bis zum letztens tag gemcht und 5 vor 12 (also mitternacht) angefangen zu bestellen(übertragung der bilder, etc.) aber bei 300 bis 400 Bildern dauert das so um die 2 stunden mit der online-übertragung, sodass der gutschein nicht mehr eingegeben werden konnte.
Ich schrieb eine email an CEWE, und auf der ersten Mahnung :oops: waren dann die 30 euro abgezogen :top: Danke CEWE
dann waren es für das 30x30cm Fotopapier-fotobuch mit max. Anzahl an seiten (82) nicht mehr 116 euro sondern "nur" noch 86 :top: :D
Also da ich nur Erfahrugnen mi CEWE habe, kann ich keinen Vergleich anstellen, aber sonst bin ich eig. zufrieden.
Gruß Eddy
Also die chancen stehen 50:50
Man muss halt hartnäckig sein und seine Qualitätsvorstellung einforden.
Genau das ist es, das ich eigentlich nicht brauche. 50:50 ist mir zu willkürlich, und so billig, dass man so ein Buch eben mal abhaken kann, wenns grad nicht so gut geworden ist, isses auch nicht. Zum langen Nachverhandeln hab ich ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit.
Lieber direkt richtig. Und dann halt zu Not vom Mitbewerber. Wenn CeWe sich das erlauben kann, bitte. Ich hatte eigentlich gehofft, meine 50:50-Ausfallquote sei ein Einzelfall...
Ich hab gesehen, dass es bei Saal ein Fotobuch und ein Fotobuch HD gibt. Ist da ein grosser Unterschied? Und was benutzt Du?
HD ist Hochglanz, auch ausbelichtet mit feinsten Details und wirklich sehr hoher Qualität. Die Reflexion (Störungen) sind nicht mehr als beim normalen (Seidenmatt ähnlich), da hier die Reflexion stark gebrochen wird und als Fläche kommt, beim Hochglanz als Punktlichtquelle bleibt. Stellt man sein Betrachtungslicht entsprechend seitlich, habe ich beim Bilder anschauen noch nichts besseres gesehen. Dagegen wirkt CeWe als wäre ein Weichzeichner drüber gegangen (kein Witz). Aber auch jede Objektivschwäche wird gnadenlos erkennbar.
Hallo,
na dann habe ich alles richtig gemacht.
- Fotopapier genommen,
- automatische Bildkorrektur aus (ich hatte ja alle Bilder vorher kontrolliert und gegebenfalls nachbearbeitet)
Hans
englishservices
31.03.2011, 16:57
Also, ich find die CEWE fotobücher toll :top:
Voraussetzung:
-man bestellt auf Fotopapier*
-man schaltet im kompletten Buch die "Automatische bildkorrektur" aus**
-man erstellt es im manuellen Modus(nicht diese 3min=Fertiges Buch Automatik)***
*zum Fotopapier: Füher haben wir nur das normale Papier genommen(günstiger eben), aber seitdem wir das Fotopapier bestellt und ausprobiert haben kommt nur das in Frage.
Vorteile:
-bessere Farben,
-sieht aus und fühlt sich an wie die alten Seidenmatt-Fotos
-keine Fingerabdrücke
-keine störenden Reflexe durch einfallenendes Licht beim betrachten
-Linke Seite und rechte Seite sind EIN Blatte, sodass man auch ein Bild komplett über 2 Seiten bedrucken lassen kann ohne dass die Mitte durch den blichen Knick/Heftung Bildteile verschluckt
**automatische Bildkorrektur muss! ausgeschaltet sein, sonst werden die Kontraste zu hoch, Tiefen saufen ab, Rotstich... Natürlich müssen die Bilder auch gut sein, ansonsten lässt man vielleicht doch die Automatische Bildkorrektur drüberlaufen, aber dass ist kein Garant dass das Ganze Buch schön wird.
Ich kann Eddy nur zustimmen. Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe im Fotoladen mit einer anderen Software drei andere Bücher gemacht aber mit der Schärfung hatte ich Probleme. Das Nachschärfen bzw. automatische Bildkorrektur muss ausgeschaltet sein.
Mein 5. Buch - 70 Seiten Strassenfotografie - habe ich mit der etwas gewöhnungsbedürftigen CEWE Software zusammengestellt. Aber nach einer Stunde hat man sich ganz gut dareingefunden und es klappte alles. Beruflich mache ich (Schul)Bücher, habe aber für Fotobücher nicht die gleichen Ansprüche.
Freunde, die mein dickes Fotobuch angeschaut haben waren von der Qualität des Buches beeindruckt. Eine wünschte sich "normale Seiten" (Offset-Druck), damit das Blättern ihr leichter fällt. Aber bloß die Tatsache, dass die Seiten so robust sind, ist ein gutes Argument fürs Fotopapier.
Auf der Photokina habe ich mir sagen lassen, dass es nur drei Maschinen in Deutschland gibt, die diese Fotobücher mit zusammengeklebten Seiten machen kann. Wenn das stimmt, ist es ziemlich egal, wo man das Buch bestellt. Meiner Erfahrung nach ist die Software auch überall in etwa gleich.
Ich habe gerade mal die Preise verglichen. Ich habe bei Saal Digital schon viele Bücher in perfekter Qualität bestellt.
Mein letztes Projekt habe ich insgesamt 20 mal als Buch dort herstellen lassen.
Es hat 64 Seiten.
Um es exakt gleich zu machen nehme 66 Seiten, da cewe in 8 Seiten Schritten rechnet, wenn man mehr als die 26 Seiten haben will.
Saal Digital:
Grundpreis 26 Seiten = 29,95€
20 Doppelseiten á 1€ = 20,00€
zusammen also 49,95€
cewe:
Grundpreis 26 Seiten = 29,95€
5*8 Seiten á 4€ = 20,00€
zusammen also 49,95€
Der Preis scheidet somit als Kriterium aus.
Für Saal spricht allerdings:
Alle Bücher die ich am Abend bestellt hatte, waren zwei Tage später schon bei mir.
Die Bücher waren in perfekter Qualität
Die Bücher halten großen Belastungen statt. Eines der Bücher ist als Musterbuch bestimmt 200 mal durchgeblättert worden.
Ich wüsste nicht warum ich mich auf das Experiment cewe einlassen sollte...
Ich habe dort mal eins bestellt, aber so richtig zufrieden bin/war ich nicht damit.
So long
Eric
Fotobücher habe ich noch keine gemacht, aber unseren Kalender mach ich immer bei CeWe. Bin sehr zufrieden und die Software ist auch besser geworden. CeWe hat für mich den ganz großen Vorteil, dass sie Software für LINUX haben, denn so ein Winzigweich kommt mir nicht auf die Platte.
OK, Ihr könnt mich jetzt steinigen ;-))
Gruß
Oli
Schau - schon regt man sich über etwas auf - so lernst auf der anderen Seite gleich was neues kennen - welches sich wohl wirklich zum ausprobieren lohnt !
Kerstin - in welchem Programm erstellst du die PDFs.
Hast die ne Maske im Illustrator gemacht oder ?
Und um für manche hier mal was klar zu stellen !
Profi bin ich keiner - nur hab ich hohe Ansprüche und schmeiss doch nicht jedem
"Schwätzer" das Geld in den Rachen.
Wenn sich mal einer die Mühe gemacht hat was so ein Couturebook kostet - der weiss vielleicht das ich gern für QUALITÄT auch zahle.
Nachdem ich schon lange kein Buch mehr gemacht habe, hatte ich mir doch jetzt vorgenommen, für meine Eltern eins vom 70sten und 80sten Geburtstag zu machen.
Cewe hatte ja gute Kritiken, also Software runtergeladen und nach 10 Min rumdocktern wieder auf meine alt hergebrachte Software von Fotobuch.de zurückgegriffen.
Perfekt für das Büchlein zwischendurch. Einfach und Profimodus. Die Cewe-software ist grauslich und kommt für mich nicht mehr in Frage.:flop:
Jetzt werde ich mal Saal ausprobieren für meinen Irlandbildband.
. CeWe hat für mich den ganz großen Vorteil, dass sie Software für LINUX haben, denn so ein Winzigweich kommt mir nicht auf die Platte.
Die Software für MIRNIX, Birnen OS und Winzigweich gibt es auch von Saal Digital. Das Argument für CeWe ist damit auch keines mehr...
AlexDragon
01.04.2011, 13:12
Die Software für MIRNIX, Birnen OS und Winzigweich gibt es auch von Saal Digital. Das Argument für CeWe ist damit auch keines mehr...
:top::top::top:
Ahhh, spannend! Kannst Du das bitte noch etwas genauer erzählen? Sehe ich das richtig, dass Du aus dem Factsheet die Informationen holst, ein PDF bastelst und das hochlädst? Und noch was: Ich hab gesehen, dass es bei Saal ein Fotobuch und ein Fotobuch HD gibt. Ist da ein grosser Unterschied? Und was benutzt Du?
Viele Grüsse,
Michael
Fotobuch HD? Keine Ahnung, kenn ich nicht - aber danke für den Hinweis, muss ich mir ansehen.
Edit: War gerade hier: http://www.saal-digital.de/fotobuch/formate/
Auch dort sehe ich nichts von HD ... :?:
Factsheet??? Keine Ahnung, was du hier meinst.
Der Grund, dass ich meine Seiten extern baue, liegt in einem Manko begründet, die die Saal-Software nicht kann - sie gestattet keine png-Dateien.
Daher baue ich meine Doppelseiten in Photoshop oder einem anderen Editor (nutze auch Scrapbookingsoftware) und setze sie dann nur in die leere Seite des Saal-Fotobuches ein.
Fotobuch HD? Keine Ahnung, kenn ich nicht - aber danke für den Hinweis, muss ich mir ansehen.
Edit: War gerade hier: http://www.saal-digital.de/fotobuch/formate/
Auch dort sehe ich nichts von HD ... :?:
Klick (http://www.saal-digital.de/fotobuch/preise/) und Klack (http://www.saal-digital.de/fotobuch/). Mit HD ist Hochglanz gemeint...
Factsheet??? Keine Ahnung, was du hier meinst.
Klick (http://www.saal-digital.de/profibereich/factsheet/) bzw. Klack (http://www.saal-digital.de/fileadmin/Saal_digital/profibereich/factsheet_20012011.pdf)
come_paglia
01.04.2011, 13:34
Servus Ihr Fotobuch-Bastler,
mag sein, dass ich mal wieder gegen den Strom schwimme. :oops:
Ich hatte bisher nur einmal ein Saal-Fotobuch in der Hand. Die gelieferte Bildqualität fand ich über jeden Zweifel erhaben.
Was mir persönlich ehrlich gesagt aber nicht besonders gefällt, sind die durch das das Verkleben des wahrscheinlich eh schon relativ dicken Fotopapiers sehr dicken und steifen Seiten. Für mein Empfinden kann man so leider nicht mehr richtig schön blättern - aber das ist natürlich Geschmackssache.
LG, Hella
insomapi
01.04.2011, 13:48
1. Finde ich es immer sehr Lustig wenn jemand eine schlechte meinung über etwas hat, sich vom schnöden Mammon fangen lässt und Geld sparen will, dann seine Meinung bestätigt bekommt und denn losplärrt das es quasi so kam wie erwartet.
2. ist dann nachher vieles gar nicht so schlecht wenn man mal ne nacht drüber geschlafen hat
3. Wenn die HW gut ist und der Gutschein es auch war kann mich eine Software nicht aufregen :-)
4 Mach ich alles bei artido.de .......denn die halten was sie auf der Photokina versprechen ...leinwand z.b. Abwaschbar Kratzfest etc ......:top:
Ich hab auch mal so einen Messeauftritt erleben dürfen.
Wer sich von sowas verrückt machen lässt, ist selber schuld, immer schön ruhig Blut.
Und aus meinen Handwerkertagen kann ich nur sagen, professionell gibts für den "normalo" Kunden nicht. Ist ein reines Verkaufsargument. Profis kaufen wo anders ein.
Nun zu CeWe, habe es also mal ausprobiert, letztes Jahr, mit den Bildern, die ich in Berliner Nächten gemacht habe, wo die Gebäude extra ins Licht gesetzt wurden.
Zu Beginn bin ich auch an der Software verzweifelt, habs aber irgendwie hinbekommen und war doch positiv sehr überrascht vom Ergebnis.
Allerdings, wie schon genannt, dies automatische Bildkorrektur raus und ich entscheide wann welches Bild wohin kommt, am Ende ist es genau so viel Arbeit wie zu den analogen Klebezeiten.
Jetzt warte ich auf die 90 Seiten vom NY Trip. Wenn das auch gut wird, hat CeWe gute Chancen auf einen Großauftrag, wenn ich im September vom 4-Wochentrip aus den USA zurückkomme, dann werden es vielleicht 1.500-2.000 Bilder auf paar hundert Seiten.
Auch ich nutze Saal-Digital... habe aber die Beobachtung gemacht, dass die noch besser werden, wenn man die Bilder einen Tick heller, als es auf einem kalibrierten Monitor als optimal erscheint, zusendet.
So, Fotoalbum über NY ist eingetroffen.
Leider war Cewe wohl bissl überfordert mit dem XXL Buch und den 90 Seiten. Hat dann eine Woche länger gebraucht als gedacht. Meckern bringt wenigstens 10,00€ Gutschein ein. Fotopapier ist bei der Größe leider nicht möglich, so kommts als Digitaldruck. Aber muss sagen, sieht gut aus und Frauchen gefällts sehr, somit kommt keine Kritik aus dem Finanzministerium. :lol:
Bei Saal habe ich mal vorbei geguckt, so vorsondieren fürn Herbst, aber bei denen ist bei 90 Seiten schluss. Werde dann aber eben einiges mehr brauchen, wenns wieder so wird, wie zu analogen Zeiten, wenn aus dem Urlaub so 1.500 verwertbare Bilder mitkommen.