Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dicke kommt wieder rein
Dimagier_Horst
31.03.2011, 06:00
Jetzt kommen sie wieder, die Dicken Pötte...
829/20110062.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123190)
:D
Moin Horst,
uneingeschränkt gut! Durch die Perspektive und den Qualm sieht das wirklich wie ein Pott aus. Die Bildaufteilung ist optimal und die Bearbeitung gefällt mir auch.
Stephan
Dimagier_Horst
31.03.2011, 06:10
Danke, Stephan :D . Noch so ein Forenfrühgucker :lol: .
come_paglia
31.03.2011, 08:43
Moin Horst,
jepp, das hat was! Was die Bildaufteilung betrifft, würde ich mir wohl noch eine etwas verschobene Horizontlinie wünschen - weniger Wasser, mehr Himmel. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Mächtigkeit des Pott noch stärker unterstreicht.
LG, Hella
Moin Hella!
würde ich mir wohl noch eine etwas verschobene Horizontlinie wünschen - weniger Wasser, mehr Himmel.
Sehe ich ganz anders. Durch das Wasser unten wird die tiefe Aufnahmeposition betont und das auf einen zu fahrende Schiff hat etwas bedrohliches. Wirkt so ein wenig wie durch das Periskop eines U-Boots.
Und mir gefällt die Dreiteilung des Bildes durch die gleichgroßen Teile Wasser unten und Vignette oben.
Stephan
Ich sehe es wie Stephan, das Bild lebt von der etwas anderen Aufeilung und der SW-Umsetzung. Jan
badenbiker
31.03.2011, 13:24
Etwas mehr vom Dicken täte dem bild gut.
Ich finde nicht, es wäre ein anderes Bild, vielleicht auch ein gutes, aber ich mag das gezeigte Original.
Jan
Dazu fällt mir noch ein:
Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.
Also ich mag den Horst! :)
Und sein Bild auch. Und die Umsetzung in dieses zarte Graustufenbild. Und bald mache ich auch wieder so Bilder, wenn ich den Horst besuche.
Und ich mag Rhabarber. Und Erdbeeren. Und beides zusammen auch.
Horst - hast du Lee-Filter gekauft?????
Dimagier_Horst
01.04.2011, 09:07
Danke für Eure Meinungen!
..weniger Wasser, mehr Himmel..
Hallo Hella,
das war mein Zwiespalt. Dann wird der düstere "Deckel" des Bildes stärker betont, die mir auch gefallende Wasseroberfläche geht aber verloren.
Also ich mag den Horst! :)
:kiss:
Horst - hast du Lee-Filter gekauft?????
Nein, der Filter ist dieses Verlaufdingens aus LR.
Cool die Aufnahme. Wenn du die dunkelen Bereiche der rechten 2/3 Wasserfläche noch mehr in Richtung schwarz absenkst und dort die helleren Stellen ein wenig aufhellst bekommst du eine plastische Bildstimmung die die Wasserfläche und Dampfer greifend nahe macht. Sowas in der Art:
http://www.pic-upload.de/view-9501931/Dampfer.jpg.html