Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalfarben

eddy23
30.03.2011, 15:30
1026/Twilight_3_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123033)

o.teske
30.03.2011, 17:53
Hallo Eddy23,

ich finde es schöhn, bis auf den Streifen der dirch das Bild geht.

Gruß
Oli

hpike
30.03.2011, 18:31
Grad der Streifen macht das Bild interessant;)

Fritzchen
30.03.2011, 19:54
Rot ist keine Signalfarbe beim Fotografieren.
Man nimmt es als Vordergrundfarbe um etwas besonders nach vorne zu bringen.
Werbung z.B. alles was Rot ist kommt aus dem Bilde nach Vorne:D

Das Bild gefällt mir, es ist mal völlig was anderes, das sticht heraus:D

aidualk
30.03.2011, 22:18
Eddy: Mit der Ampelschaltung bringst du Chaos in den Verkehr... :lol:

Das Bild ist witzig. :top:

eddy23
30.03.2011, 23:12
Eddy: Mit der Ampelschaltung bringst du Chaos in den Verkehr... :lol:
...

:D 13 Sek geöffneter Verschluss.
Wie gut dass gerade ein Auto vorbei kam.
Aber vorher gabs einiges an Ausschuss :D

Danke für alle Kommentare.
Das Bild stammt aus einem Fotowettbewerb der mit NEXen ausgetragen wurde, leider hab ich nix gewonnen :( :D

jorre
04.04.2011, 10:38
Hi Eddy,

geniale Umsetzung!

Gerade der rote Streifen verleiht deinem Bild einen Top Unterton.

Der Streifen Bringt Leben hinein und wirkt geheimnissvoll!

Für mich...:top:

LG Jörg

eddy23
05.04.2011, 22:38
Hi Eddy,

geniale Umsetzung!

Gerade der rote Streifen verleiht deinem Bild einen Top Unterton.

Der Streifen Bringt Leben hinein und wirkt geheimnissvoll!

Für mich...:top:

LG Jörg

ja sieht aus, als ob n geist vorbei geschwirrt war, und die ampel verrückt gemacht hat
:lol:

aldern
06.04.2011, 19:07
Schöne Vorlage für ein Composing mit dem roten Streifen. Der lädt direkt dazu ein jemanden auf einem raketenangetriebenen Fahrzeug durch die Stadt fliegen zu lassen.

Ohne roten Streifen sieht es so aus, um bei der Entscheidung zu helfen, ob er störend wirkt oder nicht:

http://www.pic-upload.de/view-9500553/Twilight.jpg.html

Wer mit eigenen Bildmaterial seiner Tageslichtaufnahmen einen ähnlichen Effekt erzielen will, kann das sehr rasch nachbilden über die Tonwertkorrektur und ein wenig strahlendes Licht und geringe Vignettierung an den nötigen Stellen. Das zeigt die untere Ruckzuckretusche. Geht nur um den Effekt nicht um die Qualität, das ist wirklich nur ganz schnell hingehudelt an einem völlig sinnfreien Bildausschnitt von einem x-beliebigen Ampelbild. Es gibt viele gute Tageslichtaufnahmen die in simulierter Abend- bzw. Nachtstimmung mit editiertem Licht und Lichtquellen dann im Endergebnis ein tolles Bild abgeben, ohne das man die Aufnahme nochmals vor Ort machen müsste. Dann könnte Bildbearbeitungsoftware ein hilfreiches Mittel der Wahl sein.

eddy23
18.06.2011, 14:03
Schöne Vorlage für ein Composing mit dem roten Streifen. Der lädt direkt dazu ein jemanden auf einem raketenangetriebenen Fahrzeug durch die Stadt fliegen zu lassen.

Ok, das wäre ne Idee, weiß nur nicht wo ich jemand auf ner Rakete sitzend aufnehmen kann :D

http://www.pic-upload.de/view-9500553/Twilight.jpg.html

Jetzt frag ich mich aber was mein Bild auf Upload macht?
Kannst du mir sagen wie du an den link gekommen bist, und wer das Bild da (bearbeitet) hocgeladen hat? :roll:

eddy23
18.06.2011, 14:08
Wer mit eigenen Bildmaterial seiner Tageslichtaufnahmen einen ähnlichen Effekt erzielen will, kann das sehr rasch nachbilden über die Tonwertkorrektur und ein wenig strahlendes Licht und geringe Vignettierung an den nötigen Stellen. Das zeigt die untere Ruckzuckretusche. Geht nur um den Effekt nicht um die Qualität, das ist wirklich nur ganz schnell hingehudelt an einem völlig sinnfreien Bildausschnitt von einem x-beliebigen Ampelbild. Es gibt viele gute Tageslichtaufnahmen die in simulierter Abend- bzw. Nachtstimmung mit editiertem Licht und Lichtquellen dann im Endergebnis ein tolles Bild abgeben, ohne das man die Aufnahme nochmals vor Ort machen müsste. Dann könnte Bildbearbeitungsoftware ein hilfreiches Mittel der Wahl sein.

Weiß nicht genau was du damit meinst. aber mein Bild ist so aufgenommen worden. Einzig den Himmel habe ich mit etwas kräfitgerem blau versehen. Während der Belichtung wechselte die Ampel von grün auf rot. Deshalb sind alle Farben drauf.
Man sieht es auch an der Belichtungszeit. ich glaub 13 Sekunden.

Gruß, Eddy

FREAKadelle
18.06.2011, 21:29
Das Bild stammt aus einem Fotowettbewerb der mit NEXen ausgetragen wurde, leider hab ich nix gewonnen :( :D

Von mir hättest einen Preis bekommen. Mir gefällt die Aufnahme.:top: