Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScanDisk
eine Frage:
kommt die 550 + 580 mit der Scan Disk extreme HD Video 16 GB 60mb /s zurecht?
Braucht man sie für die Videofunktion ?
Bzw. wozu ist diese Karte eigentlich gedacht ?
Ich suche eine Karte, die schnell bei Serienaufnahmen ( Tiere ,Vögel ) ist .
Mit einer Scan Disk extreme 30 mb/s habe ich es gestern probiert, klappte gut -könnte schneller sein.
Die Aufnahmen wurden in RAW/JPG gemacht.
Nach 7 Aufnahmen löste sie allerdings nicht mehr aus.
Aus Protest oder eine Verschnaufpause:)
Ist das normal oder hatte ich eine falsche Einstellung .
André 69
30.03.2011, 14:55
Hallo,
... meinst du das Skandisk --> Klick (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/10/Scandisk.png) ;)
Habe erst heute gelesen, daß die A55 Videos mit ~ 17mb/s erstellt, 30 mb/s sollten also dicke reichen.
Gruß André
Hansevogel
30.03.2011, 14:57
Nach 7 Aufnahmen löste sie allerdings nicht mehr aus.
Aus Protest oder eine Verschnaufpause :)
Mehr Verschnaufpause. Dann ist der kamerainterne Speicher voll und es müssen erst Daten auf die Speicherkarte geschrieben werden.
Eine 30 MB/s-Karte sollte ausreichend sein, Flaschenhals ist wohl die Kamera.
Gruß: Joachim
Hallo,
... meinst du das Skandisk --> Klick (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/10/Scandisk.png) ;)
Habe erst heute gelesen, daß die A55 Videos mit ~ 17mb/s erstellt, 30 mb/s sollten also dicke reichen.
Gruß André
danke, und daß sie nach ca 8 x ( Serienfotos aufhört , ist das falsch eingestellt oder normal?
Kann man den Kameraspeicher löschen ?
Hansevogel
30.03.2011, 15:02
danke, und daß sie nach ca 8 x ( Serienfotos aufhört , ist das falsch eingestellt oder normal?
Kann man den Kameraspeicher löschen ?
Das macht er selber, indem er Daten auf die Karte schreibt.
Oder Kamera ausschalten, dann ist er auch leer. ;)
mrieglhofer
30.03.2011, 16:00
Wenn du in dem Fall nur JPG einstellst, wird die Anzahl der Bilder ansteigen. Oder auch cRAW allein, wenns die Kamera kann. Bei RAW und JPG hast natürlich den höchsten Speicherverbrauch.
Aber so was von locker... Vor allem darf man Mb/s und MB/s nicht verwechseln. Ja, manchmal rächt sich die schlampige Groß- und Kleinschreibung...;)
DonFredo
31.03.2011, 15:28
*schubbs*