PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hammer eben grad gelacht. :D

Dana
28.03.2011, 23:39
Einfach mal was aus'm Leben. :D

Wir haben ja eine kleine Hündin, Sammy.
So sieht sie aus:

1020/2010_9_11_Blaetter016SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=115422)

Sammy ist ein ganz besonders kluger und auch sehr eigenwilliger Hund.

zB geht sie abends zwischen elf und halb zwölf eigenständig ins Bett. Es ist total egal, was wir dann noch gerade machen, SIE geht schlafen. Steht auf, geht ins Schlafzimmer, legt sich in ihr Körbchen und schläft.

So auch heute. 23h17, Sammy steht auf von ihrem Platz unter meinem Schreibtisch und geht schlafen.

Doch dann das "Unglück", meiner Dappischkeit geschuldet:

Ich strecke meine Füße aus, die, wenn Sammy da liegt, nicht wirklich SO viel Platz haben und komme auf ihren Quietschball.

Man muss dazu sagen, dass der Quietschball für Sammy das Ultimum ist. Man braucht in der belebtesten Innenstadt keine Leine, hat man das Bällchen in der Hand. Dann klebt sie an einem dran. Bällchenspielen ist auch das absolut Höchste für das kleine Vieh. Jeder wird aufgefordert, damit zu spielen, sie kann ihn 2982893468 mal hintereinander holen.

Auf jeden Fall komme ich also mit dem Fuß auf den Quietschball und es erklingt ein hohes, klagendes Quiiiiiiieeeeeeeeeeetsch!

Ich denke nur: NAAAIIIN.....
...und höre, wie Sammy drüben im Schlafzimmer nen Senkrechtstart hinlegt. Sie kommt rüber gerast, soweit es ihr vor ein paar Wochen operiertes Knie zulässt und setzt sich vor den Ball, nachdem Gottlieb und ich uns totlachen und ich mich bei ihr entschuldige, dass ich doch nicht drauftreten wollte.

Vorwurfsvollster Blick aus Hundeaugen, danach Abzug mit Ball im Maul, ohne uns noch eines Blickes zu würdigen, Richtung Körbchen im Schlafzimmer.

à la: "Ts, Kinder...da kann man auch kein Spielzeug in der Nähe rumliegen lassen, ohne dass die zu nachtschlafender Zeit noch damit rumblödeln müssen...ich nehms mal lieber mit."

:lol:

War einfach ZU goldig.
Ich bin mir bewusst, dass es schwierig ist, diese Situationskomik irgendwie schriftlich einzufangen...aber vielleicht habt ihr einen Eindruck, wie erheitert wir gerade waren. :mrgreen:

Miefwoke
28.03.2011, 23:43
Wenn der Hund jeden Abend zwischen elf und halb zwölf ins Bett geht, dann müsste er doch vor der Zeitumstellung zwischen zehn und halb elf ins Bett sein oder :D:D:D

Aber Lustig..... :top:

Dana
28.03.2011, 23:48
DAS haben wir uns auch gedacht.

Aber sie ist gestern und heute ja schon ne Stunde früher aufgestanden, von daher hat sie sich vielleicht schon angepasst? Keine Ahnung. :D

Jedenfalls beobachten Gottlieb und ich das schon länger...und finden es einfach total niedlich.

Earl Sinclair
29.03.2011, 00:16
Womöglich kennt ja das Hündchen die Uhr?:D

Gruß

erwinkfoto
04.04.2011, 01:10
:lol::top: Kann's mir genau vorstellen Dana :D

rtrechow
04.04.2011, 17:32
TOLL geschrieben!!
Ihr liebt sie, das merkt man...

Sonnige Grüße,

Rüdiger

BeHo
04.04.2011, 17:37
Köstlich. Wie kann man auch nur um diese Uhrzeit rumquietschen. :lol:

Dana
04.04.2011, 19:12
TOLL geschrieben!!
Ihr liebt sie, das merkt man...
Ohja, das tun wir...sehr sogar. =)

Köstlich. Wie kann man auch nur um diese Uhrzeit rumquietschen. :lol: Ja, böses Frauchen. :oops: ;)

Pollux58
04.04.2011, 19:21
Hallo Dana,

eine sehr schöne Geschichte!
Diese Gesellen, ob nun Hunde oder Katzen, können einem das Leben bereichern.

Grüsse, Maik